News der Transgourmet Produkte
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Aktuelle Transgourmet Produkte & Dienstleistungen

29.01.2025 | Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Transgourmet ist in Deutschland der Marktführer im Großhandel u.a. für Kunden aus der Gastronomie, Hotellerie sowie Betriebsverpflegung und liefert das qualitativ hochwertige Profivollsortiment an dieses Gewerbe. Entscheider bekommen via Hotelier.de eine Gesamtübersicht der letzten Angebote

Transgourmet Logo
Transgourmet Logo
Truck / Bildquelle: Transgourmet
Truck / Bildquelle: Transgourmet

Wir zeigen Jacke! – Ein starkes Zeichen für Vielfalt in der Gastronomie

Transgourmet, Selgros und Frischeparadies setzen gemeinsam mit Kemal Üreş und Rolling Pin ein kraftvolles Zeichen für die Vielfalt in der Gastronomiebranche. Im Rahmen der Transgourmet Flagship #essenz startet die Kampagne „Wir zeigen Jacke! – Für die Vielfalt“, eine Initiative, die sich der Bewahrung und Förderung der gastronomischen Vielfalt widmet.

Die Kampagne steht für Innovation, Fortschritt und die Weiterentwicklung der Branche. Gleichzeitig symbolisieren sie den Zusammenhalt innerhalb der Gastronomiegemeinschaft und macht Solidarität sowie gegenseitigen Respekt sichtbar. „Vielfalt ist der Motor für Innovation und Erfolg – und genau dafür zeigen wir Jacke!“, betont Kathrin Willhardt, Mitglied der Geschäftsführung Transgourmet Deutschland.

Ein besonderes Highlight der Kampagne ist der größte Flashmob der Gastronomiebranche der am 26.02.2025 auf der Flagship #essenz Messe von Transgourmet in Berlin stattfindet. Dieser wird von einer Kundgebung bedeutender Branchenvertreter darunter Frank Rosin begleitet, die ihre Sichtweisen zur Zukunft und Vielfalt der Gastronomie mit uns teilen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in ihrer Kochjacke teilzunehmen und diesen besonderen Moment gemeinsam zu gestalten. Der Eintritt zur #essenz Messe von Transgourmet ist kostenlos. Zusammen entsteht ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt in der Branche.

Wer keine Kochjacke dabei hat, kann sich am Veranstaltungstag vor Ort eine der limitierten Kochjacken für nur 10 € sichern. Davon gehen 7 € an einen gemeinnützigen Zweck. Zudem besteht die Möglichkeit, die Jacken individuell mit dem Kampagnen-Logo veredeln zu lassen.

Dieser einzigartige Moment wird mit eindrucksvollen Drohnenaufnahmen festgehalten, die sichtbar machen, wie viele Menschen stolz in ihrer Kochjacke für Vielfalt eintreten. Dadurch entstehen beeindruckende Bilder, die das gemeinsame Engagement für Zusammenhalt in der Gastronomie sichtbar machen. „Mit dieser Aktion zeigen wir, wie wichtig das Bestehen des Gastgewerbes ist, damit es nicht zu einem gefährlichen Aussterben kommt“, betont Joachim Priessnitz, Mitglied der Geschäftsführung Transgourmet Deutschland.

„Das größte Ziel ist es wirklich, ein Wir-Gefühl in der Branche zu erzeugen“, führt Priessnitz weiter aus. „Es soll nicht jeder Gastronom oder Hotelier als Einzelkämpfer dastehen und für sich kämpfen – gemeinsam als große Einheit ist man immer stärker. Das Gastgewerbe ist DER Ort der Zusammenkunft und des sozialen Austauschs, das darf nicht aussterben.“

Transgourmet unterstreicht mit dieser Kampagne sein klares Bekenntnis zur Gastronomiebranche und betont: „Transgourmet als Händler steht hinter der Branche. auch andere Mitbewerber sind herzlich eingeladen, mit ins Boot zu kommen“. Transgourmet freut sich darauf, mit der Initiative ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt in der Gastronomie zu setzen und lädt alle Interessierten herzlich zur Teilnahme ein.

Details zur Aktion:

  • Ort: #essenz Messe von Transgourmet, Station Berlin, Außenbereich der Messe-Location, Eintritt ist kostenlos
  • Datum: 26. Februar 2025
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr

  • Kostenlose Tickets zur Teilnahme hier

----------------------------------

Frühere Transgourmet News

----------------------------------

Meldung vom 22.1.25

Transgourmet übernimmt Deutschlandgeschäft von Pier 7

Mit der Übernahme des etablierten mittelständischen Unternehmens Pier 7 ergänzt Transgourmet sein Leistungsportfolio ideal. Seit 1999 hat sich Pier 7 als verlässlicher Partner der Gastronomie (Hotels, Restaurants, Catering) etabliert und bietet ein breites Sortiment von rund 3.500 Artikeln. Der Schwerpunkt liegt auf hochwertigen Nischensortimenten wie:

  • TexMex-Produkte: Burger, Fingerfood, Chicken Wings, Chips und Saucen.
  • Mediterrane Küche: Spezialitäten für die italienische Küche.
  • Tiefgekühlte Backwaren und Desserts: Kuchen, Donuts, Bagels und mehr.
  • Fleischspezialitäten: Frisches und tiefgekühltes Fleisch aus aller Welt.
  • Produkte für Bäckereien und Cafés: Frische Salate, Käsemischungen und Delikatessen.

„Die Übernahme von Pier 7 stärkt die spezifische Sortimentskompetenz unseres Portfolios und schafft neue Möglichkeiten für unsere Kunden“, erklärt Kai Müller, Sprecher des Unternehmens.

Pier 7 bleibt als Marke erhalten

Der Markenname Pier 7 bleibt bestehen und wird weiterhin für Kunden sichtbar und erlebbar sein. Dies gewährleistet eine nahtlose Kontinuität für alle bestehenden Partner und Kunden von Pier 7.

Stärkung der Gastronomiekompetenz von Transgourmet

Mit dieser Akquisition setzt Transgourmet ein klares Zeichen für Wachstum und Engagement in der Gastronomie. Pier 7, bisher Teil der global agierenden Bidcorp-Gruppe, bringt nicht nur ein starkes Sortiment, sondern auch einen ausgezeichneten Ruf in der HoReCa-Branche mit.

„Mit der Integration von Pier 7 zeigen wir einmal mehr, dass wir den Anspruch haben, unseren Kunden in jeder Region und in jeder Sortimentsnische bestmöglichen Service und innovative Produkte zu bieten. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Pier 7 sind wir künftig noch leistungsfähiger“, so Kai Müller.

Andere Presseberichte