Arla Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein
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Arla Skyr: Es muss nicht immer Joghurt sein

09.03.2022 | PR Büro Nina Claudy

Skyr, das Molkereiprodukt isländischer Art, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird aus entrahmter Milch hergestellt. Arla® Skyr im 5-Kilogramm-Eimer bringt moderne Vielfalt und reichlich Abwechslung auf den Speiseplan der professionellen Küchen, denn das Produkt eignet sich sowohl als Zutat für herzhafte als auch für süße Speisen

Pur oder mit Früchten zum Frühstück, als Grundlage für leichte Dressings zum  Mittagessen, für Zwischendurch in frischen Smoothies und cremige Desserts - Arla Skyr ist  ein Allrounder / Bildquelle: Beide Bilder ARLA PRO
Pur oder mit Früchten zum Frühstück, als Grundlage für leichte Dressings zum Mittagessen, für Zwischendurch in frischen Smoothies und cremige Desserts - Arla Skyr ist ein Allrounder / Bildquelle: Beide Bilder ARLA PRO
Arla Skyr im 5-Kilo-Eimer
Arla Skyr im 5-Kilo-Eimer

Düsseldorf - Hergestellt wird Arla® Skyr nach isländischer Tradition mit mehr Milch als für einen herkömmlichen Joghurt. Das Molkereiprodukt schmeckt so frisch wie Joghurt und cremiger als Magerquark. Es hat mit 11 Prozent viel Protein und nur 0,2 Prozent Fett. „Unser Skyr ist frei von jeglichen Zusatzstoffen und besonders für die stark wachsende Zielgruppe der ernährungsbewussten Konsumenten extrem attraktiv.

Außerdem lässt es sich durch sein spezielles Herstellungsverfahren besonders gut aufschlagen, ist sehr cremig und hält das Volumen tagelang. Anders als bei Joghurt oder Quark setzt sich keine Molke ab, so dass fertig garnierte Shakes lange mit frischer Optik glänzen“, erklärt Sarah Eickholt, Application-Managerin von Arla® Pro, eine Marke der europäischen Molkereigenossenschaft Arla® Foods.

Vielseitig verwendbar

Egal, ob pur oder mit Früchten zum Frühstück, als Grundlage für leichte Dressings zum Mittagessen, für Zwischendurch in frischen Smoothies, für cremige Desserts, feine Dips und Aufstriche oder als Zutat für saftige Brötchen und Kuchen: Arla® Skyr bietet eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten in der Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotelküche.

Schwung im To-go-Regal

Besonders auch im Out-of-Home Markt und den stetig wachsenden To-go-Konzepten kann Arla® Skyr punkten: Bäckereien, Mensen und Kantinen heben sich mit gesunden Snacks − wie Müsli mit Früchten, Shakes und Smoothies im Kuppelbecher oder Couscous-, Bulgur- und Quinoa-Salat − von ihren Mitbewerbenden ab. „Das Produkt ist schnell verfeinert, somit die ideale Speise für den kleinen Hunger zwischendurch und perfekt für den Unterwegsverzehr“, ergänzt Eickholt. Skyr zahlt auf den starken Trend „bewusst und ausgewogen ernähren“ ein und unterstützt Verwendende, den Bedürfnissen der ernährungsbewussten Gäste nachzukommen.

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