Die Limo von granini bekommt Zuwachs
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Die Limo von granini bekommt Zuwachs

21.03.2018 | Engel & Zimmermann AG

Nieder-Olm, März 2018: Zuckerreduzierte Limonaden schmecken langweilig oder künstlich? Nicht bei Die Limo! Die leichte Limo von granini ist da – voller Geschmack, aber mit 50% weniger Zucker und ohne Süßungsmittel. Der Launch der neuen Plattform wird mit einem schlagkräftigen Aktivierungspaket mit den Markenbotschaftern Joko & Klaas u.a. im TV unterstützt

Die Leichte Limo Display / Bildquelle: Eckes-Granini Deutschland GmbH
Die Leichte Limo Display / Bildquelle: Eckes-Granini Deutschland GmbH

Neu vom Marktführer im Segment Mehrwertlimonaden1: Ab sofort gibt es Die leichte Limo von granini. Sie enthält 50% weniger Zucker2 und bedient damit aktuelle Megatrends, die sich auch im Wachstum der zuckerreduzierten Limonaden zeigen3. Konsumenten möchten dabei aber nicht auf ein volles Geschmackserlebnis und eine spritzige Erfrischung verzichten.

Die Limo von granini bietet dafür ab sofort eine Alternative: Die leichte Limo ist jetzt verfügbar - in den leckeren Geschmacksrichtungen Zitrone-Minze und Dark Berries-Zitrone. Dabei kommt Die leichte Limo wie auch Die Limo völlig ohne Süßungsmittel, künstliche Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe aus und ist vegan.

Die Limo von granini ist bekannt für ihren fruchtigen Geschmack und die mutigen und weitreichenden Werbeauftritte mit den bei Konsumenten beliebten Markenbotschaftern Joko & Klaas. Damit verteidigt sie ihre Marktführerschaft bei den Mehrwertlimonaden in 20171. Der hochwertige Limonadengeschmack aus dem Hause granini ist bei Käufern die Nr. 1: Die Limo erreicht auch die höchste Wiederkaufsrate im Segment der Mehrwertlimonaden.3

Auch in diesem Jahr wird der nationale Launch von Die leichte Limo mit einem starken Aktivierungspaket unterstützt. Neben einer humorvollen und schlagkräftigen Kommunikationskampagne mit den beiden Markenbotschaftern Joko & Klaas in zahlreichen Medien, z.B. in TV und Digital, wird es auch wieder deutschlandweite Samplings geben.

Die leichte Limo von granini ist ab sofort in den Sorten Zitrone-Minze und Dark Berries-Zitrone in der 1,0-Liter Flasche erhältlich. Innovationsdisplays gibt es 2-fach sortiert für Die leichte Limo und 6-fach sortiert in Kombination mit den erfolgreichen Die Limo-Sorten.

Quellen:

  • 1 IRI Marktdatenbank, LEH Total inkl. DM/GAM/Tankstellen, Marken mit Durchschnittspreis ≥ 1,10€/L, 2017, Absatz in L
  • 2 Die leichte Limo Zitrone-Minze enthält 5,1g Zucker/100ml = 50% weniger Zucker als in Die Limo Limette+Zitrone; Die leichte Limo Dark Berries-Zitrone enthält 4,3g Zucker/100ml = 50% weniger Zucker als in Die Limo Dark Berries+Guarana
  • 3 GfK Consumer Panel, Light-Limonaden, Jan-Jun 2016-2017, Käuferreichweite in %/ Wiederkaufsrate in %

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert