Bester Fruchtsaft meinen Barkeeper: granini - das ist das Beste aus der Frucht!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

granini bleibt Nr. 1 für Barkeeper und Gastronomen

15.03.2019 | Engel & Zimmermann AG

Welche Marken bringen den höchsten Umsatz, wer hat den besten Außendienst? Diesen Fragen ging die Fachzeitschrift „disco-magazin“ im Rahmen einer jährlichen Erhebung unter Entscheidungsträgern der Nachtgastronomie nach. Die Nr. 1 in der Kategorie Fruchtsaft bleibt unverändert zu den Vorjahren die Marke granini

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung“, sagt Katja Weinerth, Senior Manager im Gastro-Team von granini. Mit 96 % Markenbekanntheit steht granini auch bei Barkeepern und ihren Gästen für das Beste aus der Frucht und ist mit hochwertigen Säften und Nektaren, Fruchtschorlen, Limonaden, Cocktail Basics und Premixes sowie unterschiedlichen Ausschanksystemen zuverlässiger Partner für Gastronomie, Hotellerie & Großverbraucher.

Noch recht jung im Sortiment sind die Cocktail Premixes von granini: Mit den fünf alkoholfreien Premixes von Eckes-Granini lassen sich im Handumdrehen frische Cocktails, etwa Pina Coladas oder Moscow Mules, zaubern, auch in Stoßzeiten an der Bar. Auch alkoholfreie Cocktails und homemade lemonades lassen sich mit den hochwertigen Premixes leicht herstellen.

Durch die konstante Kostenkalkulation sind ertragreiche Zusatzumsätze leichter zu erreichen als in der Eigenzusammenstellung von Cocktails und Limonaden. Zudem sind den 1,0 Liter Mehrwegflaschen aus Glas exakte Mixanleitungen als Hilfestellung beigefügt, ebenso praktische Tipps zu Spirituosen- und Glaswahl . So können sogar Häuser ohne Profi-Barkeeper ihre Gäste mit hochwertigen Cocktails verwöhnen.

Ausgezeichneter Außendienst

Die Umfrage erfolgt teilweise online bei 1400 Nachtgastronomen und teilweise im Rahmen von Fortbildungen und Veranstaltungen des BDT/DEHOGA. Die Frage nach den umsatzstärksten Marken sowie nach dem besten Außendienst erfolgt ungestützt, also ohne Vorgaben. In 17 Getränkekategorien werden aber jeweils die Topmarken des Vorjahres vorgegeben, wobei stets die Möglichkeit besteht, weitere Marken hinzuzufügen. Erstmals war im vergangenen Jahr auch die Qualität des Außendiensts Bestandteil der Umfrage.

Gut für das granini Gastro-Team, das seine führende Position nicht zuletzt dank der positiven Bewertungen in diesem Bereich noch weiter festigen konnte: Katja Weinerth erklärt die Philosophie dahinter: „Unser Team berät persönlich und entwickelt mit hohem Service Drive individuelle Lösungen nach Maß. Das schätzen unsere Kunden.“

Andere Presseberichte