granini Ultra Leicht mit nur 9 Kalorien pro 100 Milliliter
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granini Ultra Leicht mit nur 9 Kalorien pro 100 Milliliter

14.02.2020 | Engel & Zimmermann AG

Nieder-Olm, Februar 2020: Nach dem großen Erfolg von Die Limo Leicht, liegt auch diese Innovation voll im Trend: Ab Februar 2020 bringt Die Limo von granini ein neues Produktkonzept mit nur 9 Kalorien pro 100 ml auf den Markt – einen echten Geschmackstrendsetter in der Sorte Kokoswasser-Zitrone

Die Limo UL Display 138er / Bildquelle: Beide Eckes-Granini Deutschland GmbH
Die Limo UL Display 138er / Bildquelle: Beide Eckes-Granini Deutschland GmbH
Die Ultra Leichte Limo 1l Kokoswasser-Zitrone
Die Ultra Leichte Limo 1l Kokoswasser-Zitrone

Sie ist somit als kalorienarme Limonade ohne Süßungsmittel einzigartig im Limonadenmarkt. Außerdem überzeugt Die Limo Ultra Leicht durch ihr modernes Auftreten: Die natürlich erfrischende Variante in der transparenten Sorte mit attraktivem Design setzt neue Impulse, sowohl im Regal als auch durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen auf der Fläche.

Stark zuckerreduzierte Premium-Limonade mit frischen Geschmacksnoten

Mit dem Launch von Die Limo Ultra Leicht in der Geschmacksrichtung Kokoswasser-Zitrone erweitert Die Limo von granini ihr Sortiment um eine stark zuckerreduzierte Premium-Limonade. Ab Februar ist das spritzige Getränk mit einem Geschmack von leichter Kokos-Zitronen-Note im Handel erhältlich. Die vegane Limonade kommt mit 75 Prozent weniger Zucker (im Vergleich zu Die Limo Original Limette-Zitrone) aus und hat nur 9 Kalorien auf 100 Milliliter. Analog des bestehenden Portfolios von Die Limo verzichtet sie ebenfalls auf künstliche Süßungsmittel, Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe.

„Deshalb ist sie eine echte Alternative zu stark gezuckerten Softgetränken sowie niedrigkalorischen Getränken mit Süßungsmitteln und somit voll im Trend: Viele Verbraucher achten auf ihren Zuckerkonsum und legen bei Lebensmitteln großen Wert auf natürliche Rohstoffe,“ so Brand Managerin Ann-Christin Netenjakob. „Gesundheitsorientierung ist längst keine Nische mehr, sondern ein Megatrend, der bleibt. Unsere ultra leichte Sorte zahlt auf das neue Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ein: Weniger süß, voller Genuss.“

Erfolgsgeschichte Die Limo

Mit Markteinführung von Die Limo Original und später Die Limo Leicht (mit 50 % weniger Zucker) gelang es, den deutschen Limonadenmarkt erfolgreich zu besetzen – mittlerweile ist Die Limo die Nummer Eins im Premium Limonaden Segment. Die Limo Leicht war dabei ein weiteres, erfolgreiches Produktkonzept und schaffte es 2019 25 Prozent des Absatzanteils von Die Limo zu erreichen. Bei jeder vierten Limo fällt somit die Wahl auf die leichten Sorten.

Dieser Absatzanteil hebt sich dabei deutlich vom Gesamtmarkt der Limonaden ab, in dem kalorienreduzierte Varianten einen Marktanteil von nur 15 Prozent erzielen. Die positive Resonanz unter den Konsumenten spiegelt sich in starken Distributions- und Rotationsentwicklungen wider. Dies beweist, dass der Marktführer der Premiumlimonaden den herrschenden Gesellschaftswandel erfolgreich erkannt und für sich genutzt hat.

Die Auslieferung

Mit Launch zum Februar 2020 werden die ersten Flaschen von Die Limo Ultra Leicht ab KW 8 im deutschen LEH verfügbar sein.

Das Produktportfolio

Die Limo Original:

  • Dark Berries + Guarana
  • Limette + Zitrone
  • Orange + Lemongras
  • Pink Grapefruit + Cranberry

Die Limo Leicht:

  • Dark Berries-Zitrone
  • Zitrone-Minze
  • Himbeere-Hibiskus
  • Maracuja-Orange

Die Limo Ultra Leicht:

  • Kokoswasser-Zitrone

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