Orange + Espresso = Cold Brew Sparkling Orange
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

J.J.Darboven launcht J.Hornig Cold Brew Sparkling Orange

14.05.2019 | lauffeuer Kommunikation GmbH

Hamburg, Mai 2019 – Vom ehemaligen Trend hat sich Cold Brew längst als Kultgetränk im Markt etabliert und ist in der trendorientierten Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Mit dem Launch setzt J.J.Darboven unter der Marke J. Hornig ab Mai 2019 den nächsten Impuls in der Cold-Brew-Entwicklung für den Außerhausmarkt. Gastronomen, Bäcker und Barkeeper können nun ihre Gäste mit dem besonders prickelnden Orangengeschmack und dem überraschend erfrischenden Koffeinkick von Cold Brew Sparkling Orange begeistern

Sparkling Orange / Bildquelle: Beide J.J.Darboven
Sparkling Orange / Bildquelle: Beide J.J.Darboven
Lifestyle
Lifestyle

Die vor allem bei der jüngeren Zielgruppe beliebte Kaffeespezialität findet auch bei Profis aus der Gastronomie zunehmend Anklang. Durch seinen milden Geschmack und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten hat Cold Brew sich einen festen Platz in den Herzen der Kaffeeliebhaber gesichert. Diese Entwicklung hat J.J.Darboven längst erkannt und setzt nun unter der Marke J.Hornig mit Cold Brew Sparkling Orange ein richtungsweisendes Zeichen für die trendorientierte Gastronomie.

„Das neue Produkt verbindet die Leichtigkeit der Orange mit dem Koffeingehalt von zwei Espressi und schafft somit eine gelungene Balance von Frische und Stärke. Die Kohlensäure verleiht dem Getränk zusätzlich das gewisse Etwas und ist so anderen Cold Brew Produkten einen Schritt voraus“, erklärt Johannes Hornig. Inspiration für den erfrischenden Koffeinkick sammelte die Traditionsrösterei J.J.Darboven von Baristas und Barkeepern aus ganz Europa und den USA.

Der 12 Stunden kalt gebrühte Kaffee sowie die Kombination aus einem hohen Koffeingehalt und wenig Zucker schafft einen Energieschub ganz ohne Zuckertief. Mit dem Claim „Upgrade your Energy“ geht J.J.Darboven mit der Markenkampagne für J.Hornig zielstrebig voran und positioniert sich als interessante Alternative zum klassischen Energydrink. Der aus ausgewählten Arabica-Bohnen hergestellte Cold Brew Sparkling Orange eignet sich für zahlreiche genussvolle Kaffeekreationen oder auch pur als erfrischendes Kaltgetränk.

Ein Allroundtalent und Umsatzgarant, der vor allem Barkeepern abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet, als herber Genuss mit Tonic Water oder einfach nur auf Eis oder als Cocktail-Zutat, Cold Brew Sparkling Orange ist absolut vielseitig im Einsatz und schafft neue Impulse für kreative Kompositionen. Als Inspiration hat J.J.Darboven zwei passende Rezepte für jeden Geschmack entwickelt, mit denen Gastronomen und Bäcker bei ihren Gästen punkten können: Cold Brew
Orange Tonic mit klassischem Tonic Water auf Eis und Cold Brew Cold Fashioned mit Orange Bitter und Orangenschale verfeinert auf Eis.

Mit dem Produktlaunch Anfang Mai läutet J.J.Darboven gemeinsam mit J.Hornig einen Sommer ein, in dem Cold Brew Sparkling Orange nicht wegzudenken sein wird. Die praktische 250ml Dose im 12er-Tray kann sowohl als To-Go Getränk als auch als Basis für Mixgetränke genutzt werden und stellt sich so als Allrounder im HoReCa-Bereich auf. Das junge und moderne Design der Getränkedose zieht die Blicke der Gäste auf sich und kann sich in den verschiedensten Gastronomien und der Hotellerie sehen lassen. „Für eine erfolgversprechende Markteinführung des Produkts und darüber hinaus versorgen wir unsere Kunden mit verkaufsunterstützenden Materialien und Samplings“ verrät Ralf Neubert, Geschäftsführer bei J.J.Darboven.

Andere Presseberichte