Profiköche als Produkttester gesucht
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Profiköche als Produkttester gesucht

21.08.2020 | Havas PR Germany

Milram Food-Service möchte noch mehr auf die Wünsche der Küchenchefs eingehen und deshalb das bestehende Produkttester-Team erweitern

Produkttester / Bildquelle: MILRAM
Produkttester / Bildquelle: MILRAM

Wie bewähren sich neue Produkte im Küchenalltag? Gibt es Optimierungspotenzial? Welche Zubereitungsideen sind denkbar? Milram Food-Service will es wissen und sucht unabhängige Produkttester, die ihre Meinung aus Anwendersicht in die Entwicklung künftiger Milram Produkte miteinbringen – praxisnah und aus erster Hand. Die Köche testen zum Beispiel neue Produktkonzepte auf Praxistauglichkeit und sorgen somit dafür, dass die Neuheiten optimal auf die Anforderungen in der Profiküche ausgerichtet sind.

Bewerben können sich gelernte Köche, die Spaß daran haben, neue Produkte vor der Markteinführung zu testen und bestenfalls spannende Anwendungsbeispiele daraus zu entwickeln. Ein weiterer Bereich ist die Teilnahme an Umfragen. „Wir sind offen für kreative Ideen und freuen uns über konstruktive Verbesserungsvorschläge“, so Melanie Wegener, Senior Brand Manager Milram Food-Service.

Nach diesem Konzept arbeitet die Marke bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit Profiköchen zusammen. Erfolgreiche Markteinführungen sind zum Beispiel die Milram Sour Cream, die auf Anregung der Köche keine Kräuter enthält, oder der neue verzehrfertige Porridge, der wunschgemäß – und angelehnt an die neusten Trends – ohne Zucker hergestellt wird.

  • Wer im Produkttester-Team aktiv werden möchte, findet hier weitere Infos. Hier können sich Interessierte auch direkt bewerben.

Über Milram Food-Service

Als Marktführer und Vollsortimenter ist Milram Food-Service erster Ansprechpartner für Profiköche aus den Bereichen HoReCa, Betriebsgastronomie und Sozialverpflegung. Das Produkt-Portfolio umfasst Milch- und Käseprodukte, die gezielt auf die Ansprüche der Großverbraucher zugeschnitten sind.

Die Produkte eignen sich für vielfältige Anwendungen und werden in passenden Gebindegrößen angeboten – vom 15kg Käseblock bis zur Einzelportion Kaffeesahne. So bietet Milram neben zuverlässigen Lösungen für die kalte und warme Küche ebenfalls eine starke Marke für den Tischgast.

Über die DMK Group

Die größte deutsche Molkereigenossenschaft verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland, den Niederlanden und weiteren internationalen Hubs Milch zu Lebensmitteln höchster Qualität. Das Produktportfolio reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesundheitsprodukte.

Marken wie Milram, Oldenburger, Uniekaas, Alete und Humana genießen bei Verbrauchern im In- und Ausland großes Vertrauen und machen das Unternehmen zur festen Größe in seinen Heimat- und ausgewählten Zielmärkten rund um den Globus. Als einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und mit einem Umsatz von 5,8 Milliarden Euro gehört die DMK Group europaweit zu den führenden Unternehmen der Milchwirtschaft.

Andere Presseberichte