14. werterhalt.org Tagung - Leitschemen pro Teppichbodenwerterhalt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

14. werterhalt.org Tagung - Leitschemen pro Teppichbodenwerterhalt

14.04.2016 | Paul Geißler GmbH

Bereits zum 14. Mal luden Paul und Doris Geißler (Paul Geißler GmbH) zur "werterhalt.org- Tagung" ein

Werterhaltung fordert eine ganzheitliche Überlegung bei der Beratung, Planung und Umsetzung bis hin zur Entsorgung. Werterhalt.org bietet eine neutrale Plattform für Weiterdenker, die ihre Planungen durch maximale Knowhow-Einbindung bereichern und deinem optimalen Ergebnis zuführen wollen. Um dem Textilen Bodenbelag den Stellenwert zu sichern, den er verdient, wird Teppichbodenherstellerübergreifend an Lösungen gearbeitet.

Getagt wurde in der ARDEXacademy, wo rund um das Jahr die innovativsten Produkte und Systeme im Bereich der Bauchemie mit einem erstklassigen Schulungskonzept vermittelt werden, wurde der Arbeitskreis werterhalt.org seinem Ruf gerecht und arbeitete erneut an "Nägeln mit Köpfen".

Ziel dieser Tagung war, das "Merkblatt werterhalt.org", welches in seiner mittlerweile zur 6. Auflage überarbeiten Fassung zum steten Begleiter der Branche in puncto Pflege & Reinigung von Textilen Belägen hinsichtlich der einzelnen Reinigungsverfahren und deren Arbeitsschritte geworden ist, eine Ergänzung anzuschließen.

Berücksichtigend, dass die Teppichbodenauswahl einen unmittelbaren Einfluss auf die spätere Pflege & Reinigung hat, wurden 6 Leitschemen verabschiedet, die fortab allen mit dem Teppichboden verbundenen Personen - von Vertrieb, über Einkäufer und Objektnutzer, bis Gebäudereiniger - als Steuerungsinstrument für ein Reinigungskonzept pro optimalem Werterhalt dienen.

Die Leitschemen stehen ab sofort unter der Homepage

unter "Ihr Reinigungskonzept" zum download bereit.

Aufgeschlüsselt in zwei Gruppen (Bahnenware und Module/Fliesen), kann der User hier den Bodenbelag seines Interesses auswählen und per klick auf jeweils nur einer Seite die für die Pflege und Reinigung relevanten Überlegungs- und Entscheidungsschritte Punkt für Punkt abrufen. Das Ampelschema macht es darüber hinaus leicht, seitens der Hersteller empfohlene von, je nach Konstellation, ggf. nicht freigegebenen Reinigungsverfahren zu unterscheiden.

Links

Andere Presseberichte