Hoteliers setzen für die Wiedereröffnung auf die Gesamtlösung von Gastfreund: digitale Gästemappe, digitale Speisekarte, Gästeregistrierung und Online-Reservierung in Einem
Kempten, 20.05.2020. Die Wiederöffnung nach dem Lockdown steht für viele Hoteliers und Gastronomen kurz bevor. Jetzt gibt es viele neue Herausforderungen: Neben Auflagen und Regeln zur Hygiene und Sicherheit, gelten nun auch neue Vorschriften zur Erfassung von Gästedaten. Die Gästeregistrierung soll im Fall einer Infektion mit Covid-19 die Kontaktverfolgung erleichtern.
Digitale Gesamtlösung statt laminierten Zetteln, ausgedruckten Formularen und herkömmlichen Speisekarten
Gastfreund bietet eine einfache und schlagkräftige Gesamtlösung, die all das abdeckt: Sie ermöglicht einen hygienischen und kontaktlosen Service, fragt vorgeschriebene Gästedaten mobil und datenschutzkonform ab, managt Tischreservierungen oder Essensbestellungen und bietet alle wichtigen Informationen, Angebote sowie die Speisekarte digital an.
Mögliche Virenüberträger wie Getränke- und Speisekarten aus Papier, umständliches Hantieren mit Zetteln und ständiges Desinfizieren sind damit Geschichte. Denn die Gäste nutzen dazu ganz bequem und kontaktlos ihre eigenen Smartphones oder Tablets, ohne Sorge um Ansteckungen oder Verstöße.
„Wir wissen, wie hoch der Aufwand für die Gastgeber ist und wie schwierig die Umsetzung der Vorschriften ist, wenn man nicht auf digitale Helfer setzt. Zettel laminieren, ständiges Desinfizieren und die Herausgabe von unzähligen Kugelschreibern – das kann nicht die Lösung sein. Wir haben daher unsere digitale Gästemappe mit viel Expertise erweitert. Ab sofort können Gastgeber und damit auch ihre Gäste unsere neue Online-Reservierung nutzen und so die vorgeschriebenen Anforderungen an Tischreservierungen problemlos einhalten. Wir haben unsere Gesamtlösung also nicht ganz neu und übereilt aus dem Boden gestampft, sondern auf unsere technisch zuverlässige Software aufgebaut“, sagt Florian Byliza, Chief Technical Officer der Gastfreund GmbH.
Die Vorteile im Überblick:
- einfaches und datenschutzkonformes Erfassen und Speichern von Gästedaten
- schnelles Handling von Tischreservierungen
- einfache Digitalisierung von Zetteln, Aushängen, Formularen und der Speisekarte
- kontaktlose und hygienische Betreuung der Gäste
- zeitsparende und erleichternde Arbeitsschritte
- unkomplizierte und umweltfreundliche Umsetzung der Auflagen, da weder ausgedruckte Zettel und Speisekarten noch Formulare oder Stifte rund um die Uhr verteilt und desinfiziert werden müssen
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- Gastgewerbe im Lexikon