Professionelle Teppichreinigung ist ein Gewinn
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Professionelle Teppichreinigung ist ein Gewinn

17.02.2021 | Pressearbeit Paul Geißler GmbH

Nirgendwo – außer zuhause – sind Menschen so direkt mit einem Teppichboden in Kontakt wie im Hotel. Nackte Füße wünschen sich Sauberkeit und einen gepflegten Belag. Europaweite, zertifizierte Dienstleistungsqualität und hohe Sparpotenziale kommen aus München. Die regelmäßige Intensivreinigung von Teppichböden ist in Hotellerie und Gastronomie ein Muss. Falsche Technik und schlecht geschultes Personal richten aber mehr Schaden als Nutzen an

Professionelle Teppichbodenreinigung mit TEP-TOP-Clean®: Gäste fühlen sich wohl, Hotel und Gastronomie profitieren auf allen Ebenen. / Bildquelle: Paul Geißler GmbH
Professionelle Teppichbodenreinigung mit TEP-TOP-Clean®: Gäste fühlen sich wohl, Hotel und Gastronomie profitieren auf allen Ebenen. / Bildquelle: Paul Geißler GmbH

Zu viel Wasser verkürzt die Lebensdauer von Belag und Bodenaufbau. Chemische Rückstände führen bereits nach wenigen Wochen zu einer erhöhten Wiederanschmutzung, Gerüche und Schadstoffe belasten Gäste und Mitarbeitende. Besonders wichtig: Lange Trocknungszeiten verhindern die umgehende Nutzung des Gastzimmers oder Veranstaltungsraums nach der Reinigung.

Schnell, sauber, schadstofffrei

TEP-TOP-Clean® der Paul Geißler GmbH reduziert den Wassereinsatz um 96 Prozent. Die thermoelektrische Reinigung lösten den Schmutz und nimmt ihn mit einem speziellen Reinigungskissen restlos auf. Gerüche und Schadstoffe entstehen nicht. Das zeigen Emissionsmessungen nach EN 16516 im europäischen Referenzraum des Sentinel Haus Instituts. Das Ergebnis ist ein optimal gereinigter Teppichbelag mit einer deutlich längeren Lebensdauer.

Der Werterhalt verlängert die Renovierungszyklen um mehrere Jahre und spart so hohe Investitionskosten. Sobald die Fachkräfte den Raum verlassen haben, ist das gerichtete Zimmer sofort frei zur Vermietung, Veranstaltungsräume bereit für das nächste Event. Das optimiert die Abläufe im Hotelbetrieb sowie die Wirtschaftlichkeit.

Zertifizierte Dienstleistungsqualität

Die Paul Geißler GmbH setzt für ihre Kunden in ganz Europa ausschließlich geschultes Fachpersonal ein. Das Housekeeping muss die Fachleute nicht zeitintensiv führen, eine kurze Abstimmung genügt, Beschädigungen des Interieurs sind nicht zu befürchten. Das Münchner Familienunternehmen ist DEKRA-zertifiziert nach ISO 9001:2015 und bringt mehr als 50 Jahre Erfahrung ins Haus. Zusätzlich reinigt es Natursteinböden und weitere Beläge, Polstermöbel und Textilien. Führende Teppichbodenhersteller unterstützen TEP-TOP-Clean®, was das Vertrauen renommierter Hotels und Hotelgruppen in ganz Europa beweist.

Paul Geißler Teppich-Intensivreinigung

Das thermoelektrische Verfahren TEP-TOP-Clean®

Vorteile für Hotel und Gastronomie

  • Optimale Sauberkeit: Beste Zufriedenheit der Gäste
  • Schont Belag und Ressourcen: 96 % weniger Wasser als bei Sprühextraktion
  • Kurze Trockenzeit: Raum direkt nach der Reinigung nutzbar
  • Kein Geruch: Keine Belästigungen von Gästen und Mitarbeitenden
  • Keine Schadstoffe: Geprüft nach EN 16516 durch Sentinel Haus Institut / eco-Institut
  • Keine chemischen Rückstände: Keine erhöhte Wiederanschmutzung

  • Patentiertes Verfahren: TEP-TOP-Clean® - mit der Kraft der Enzyme
  • Höherer Werterhalt: Längere Renovierungszyklen und Kosteneinsparung
  • Ausschließlich geschultes Fachpersonal: Professionelles Verhalten, keine zeitaufwendige Einweisung erforderlich, keine Beschädigung des Interieurs
  • Gesicherte Dienstleistungsqualität: DEKRA-zertifiziert. Europaweit aktiv
  • Umfassende Beratung: Für Teppichböden mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bewährt und erfolgreich: Mehr als 50 Jahre Erfahrung
  • Von Teppichbodenherstellern empfohlen
  • Referenzen renommierter Hotels und Hotelketten

  • www.paul-geissler-gmbh.de

Andere Presseberichte