Marketingstrategien Beispiele zur Erhaltung des Preis-Leistungsverhältnisses im Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Marketingstrategien Beispiele zur Erhaltung des Preis-Leistungsverhältnisses im Hotel

13.06.2012 | Hotelier.de/VNR
Mit Checkliste bei Zusatzleistungen in Firmenverträgen
Das Logo von Hotelier.de mit vier Identifikationsfiguren der Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Lexikon und Tourismus; Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd
Das Logo von Hotelier.de mit vier Identifikationsfiguren der Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Lexikon und Tourismus; Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd
Basispreis
Statt Rabatten und vertriebsabhängigen Sonderpreisen haben Sie je Kategorie einen Basispreis, in dem nur die reine Übernachtung enthalten ist. Zusätzlich bieten Sie separat Ihre üblichen Serviceleistungen vom Frühstück bis zur Saunanutzung, an, die der Gast jedoch extra zahlen muss.

Ihre Gäste können somit entscheiden, welche Servicebandbreite sie haben möchten und bereit sind zu zahlen. Vorbild für dieses Modell sind die Low-Budget-Carriers der Airlines, aber auch viele Hotelbeispiele aus dem Ausland.

Mehrwerte
  • Ermäßigte Green- Fee für lokalen Golfplatz
  • Persönlicher Sekretariatsservice für Geschäftsreisende
  • Personal-Trainer für Urlaubsgäste
  • Kulturelle Programme in Ferienhotels
  • Kinderbetreuung und – unterhaltung für Familien

Checkliste: Worauf ist bei Zusatzleistungen in Firmenverträgen zu achten?
  • Verhandeln Sie auch bei großen Volumen nur Preise, in denen außer dem Frühstück keine weiteren Zusatzleistungen enthalten sind
  • Hängen Sie dem Firmenvertrag eine Preisliste mit Ihren Zusatzleistungen an, auch wenn die Firmen selten die Extras ihrer Mitarbeiter zahlen.
  • Macht der Kunde das Zustandekommen eines Firmenvertrages davon abhängig, dass er gewisse Zusatzleistungen in seiner Rate hat (z. B. Internetzugang), müssen Sie diese zumindest pauschal in Ihre Rate einrechnen

Verwandte Begriffe im Lexikon
company rate

Kontakt:
HSI Hotel Suppliers Index Ltd.
Friedrichstr. 5
21614 Buxtehude

Telefon: 04161 969700
wa@hotelier.de">wa@hotelier.de

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2–4
53095 Bonn

Fax: 0228/ 35 63 22

Links

Andere Presseberichte