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Erfolgreicher verkaufen

20.04.2015 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Erfolgreicher verkaufen? Wie geht das im Internet? Auch hier gilt: Sie können mit Werbung den Kunden 'nur' 'anteasern', sprich Interesse wecken, wenn Sie ankündigen, wer Sie sind und was Sie möchten. Das kann man gut und charmant machen oder plump und ungeschickt. Wir zeigen die größten Fehler auf und verraten Ihnen die Tricks, wie Sie es im Internet richtig machen

Hotel Atlantic im Hamburg bei Nacht - ein Name, der sich auch nicht von alleine verkauft; Bildquelle Sascha Brenning Hotelier.de
Hotel Atlantic im Hamburg bei Nacht - ein Name, der sich auch nicht von alleine verkauft; Bildquelle Sascha Brenning Hotelier.de

Dienstleistungen verkauft man nicht mit Lobhudelei

'Event X' will Kunden generieren, die Catering und Party Services buchen. Krasser Fehler  nur Selbstdarstellungen veröffentlichen wie z.B. 'Event X' gestaltet für Hotel Y rauschende Party' ..... gähn! Diese Meldungen erzeugen keine nachhaltige Abfrage von Artikeln und somit deren dahinter stehenden Produkten oder Dienstlesitungen.

Wie macht man es besser? Ponetielle Kunden von 'Event X' suchen  nach Informationen, was man alles für eine Party braucht - und entscheiden sich eventuell nach dem Lesen einer langen Liste für Partyuntensilien dafür, lieber 'Event X' zu buchen als Party Equipement zu leihen.

Dienstleistungen per Gutschein über die eigene Homapge verkaufen

Dienstleitungen wie Fallschirmspringen, Vermietungen von Wohnmobilen oder Fahrräder,  Tanzschulen etc. kann man sehr gut über ein eignes Shopsystem verkaufen. Mehr Info siehe Gutscheinshop für Ihre Website

Gastronomie Verkaufsplattitüden - Erfolgreicher verkaufen im b2b

So liest man es dann in den Verkaufsanzeigen: 'Neue Senseo Kaffeemaschine jetzt günstig kaufen'
- die Werbung wird dann ein paar mal geklickt und verschwindet dann in den Tiefen des Internets.

Kundenorientiert verkaufen....
-  bedeutet, Interesse zu wecken und Informationen zu geben. So hätte dann der Titel besser geheißen: 'Reinigung Senseo Kaffeemaschine* - so machen Sie es richtig'

Newcomer in der Branche oder Berufsanfänger wollen sich orientieren und suchen nach Infos, z.B. zur Reinigung von professionellen Kaffeemaschinen. Das ist die Klientel, die frühzeitig aufmerksam gemacht werden muss.

Die Verkaufsphrase ' Senseo Kaffeemaschine günstig...' wird an das Ende der Anzeige gesetzt oder in einem extra Text, um ihn besser in das Google Ranking zu bekommen.

Fehler in der Hotellerie

Hotels machen oft den Fehler, einfach nur ein neues Arrangement anzubieten, z.B. ' Romantik an der Spree' - das sucht aber kein Urlauber.   

b2c Verkauf richtig gemacht

'Spree Tour Berlin' erzeugt hingegen 480 lokale Suchanfragen*. Hier muss die Info über die Spree oder Berlin im Vordergrund stehen und nicht die Flasche Sekt, die zusätzlich beim Hotelarrangement 'Romantik an der Spree' auf den Tisch kommt. Die Info gehört an das Ende des Artikels. 

Und ein Versuch ist kein Versuch: Über einen längeren Zeitraum - mindestens ein Jahr - müssen Berichte regelmäßig erscheinen, mindestens einer pro Monat, um entsprechende keywords zu besetzen, die das analytische Ranking in den Suchmaschinen definieren.

Seminare als Weiterbildung im Tourismus verkaufen - aber richtig!

Die anderen etwas beibringen wollen, sind im Marketing oft nur schlecht. Da liest man dann zum Beispiel: 'Workshop "Projektziele..." am 25./26.01.13 in München - Jetzt anmelden!' Das ist dann ein ganz kurzzeitig gültiger Text, den auch so niemand sucht. Besser wäre gewesen: 'Durchführung von Veranstaltungen (richtig planen)'*. Diese Phrase wird 4000 x im Jahr gesucht und so würde der Artikel auch immer wieder seine Leser finden, die sich speziell hier schlau machen wollen. Der Artikel muss mit einer Info anfangen, was man wirklich bedenken muss, um eine Veranstaltung erfolgreich zu planen,  z.B. mit einer Briefing Checkliste. Am Ende des Artikels steht dann der Hinweis zum Veranstaltungsdatum, der einfach bei einem neuen Workshop aktualisiert wird.

Wir haben Sie angeteasert? :-) Probieren Sie uns aus und veröffentlichen Sie einen Text über Hotelier.de mit überschaubaren Kosten. Zum Text beraten wir Sie gern - egal, ob Sie den Text selber schreiben und es von uns machen lassen. Textgestaltung siehe im Bericht (Günstig ...) unten.

Erfolgreicher verkaufen mit


*keyword Management gehört zu unserem Leistungsspektrum.


HSI Hotel Suppliers Index Ltd.
Wolfgang Ahrens
Friedrichstr. 5
21614 Buxtehude

Telefon: 04161 969700
wa@hotelier.de">wa@hotelier.de

Tags: erfolgreich im Internet verkaufen, erfolgreich online verkaufen, erfolgreich im verkauf

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