LG erweitert sein Partnernetzwerk mit DELO Computer GmbH, ALSO Deutschland GmbH und ITZ Informationstechnologie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

LG erweitert sein Partnernetzwerk mit DELO Computer GmbH, ALSO Deutschland GmbH und ITZ Informationstechnologie

03.07.2013 | lewisprmail.com

Hospitality- und Digital Signage-Markt wird mit neuen Vertriebspartnern weiter erschlossen

Ratingen, 02. Juli 2013 — LG Electronics baut sein Partnernetzwerk im Bereich Information System Products mit den erstrangigen Distributionspartnern DELO Computer GmbH, ALSO Deutschland GmbH und ITZ Informationstechnologie GmbH aus. LG stärkt damit weiter sein Channel-Geschäft. Bislang gehörten Displays, Beamer, Monitore und Hotel TV zum Repertoire. Mit ALSO wird das Marktsegment Hospitality weiter erschlossen und um die Klinik TV-Sparte erweitert. Der Channel-Vertrieb wird durch DELO und ITZ im Bereich Digital Signage und Hotel TV ausgedehnt.

Seit Beginn des Jahres arbeitet LG Electronics erfolgreich mit der ITZ Informationstechnologie GmbH im Bereich Digital Signage zusammen. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Bechtle Gruppe. In den vergangenen Jahren verzeichnete es stetiges Wachstum mit LG Hotel TV und überzeugt durch eine herausragende IT-Expertise der Mitarbeiter. Ein Grund mehr für LG, gemeinsam mit ITZ seine Digital Signage Produkte zu vertreiben. Florian Kinscher, Business Unit Manager Hospitality Solutions von ITZ, sagt dazu: „Ein wesentlicher Bestandteil des gemeinsamen Erfolgs ist, eine transparente, schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit LG ungemein und freuen uns auf weiteres gemeinsames Wachstum und Erfolge.”

Mit ALSO arbeitet LG bereits erfolgreich zusammen. Der Distributor für LGs Produktbereiche wie Digital Signage weitet nun sein Portfolio auf Hotel TV aus. „Gemeinsam mit ALSO möchten wir nicht nur das erfolgreiche LG Hotel-Geschäft in Deutschland festigen, sondern uns auch im Krankenhaus TV-Markt positionieren”, sagt René Klos, Product Marketing Manager bei LG Electronics. Das komplette Hotel TV Sortiment, inklusive der neuen LP-Serien, ist ab sofort bei der ALSO Deutschland verfügbar.

Die DELO Computer GmbH ist Spezial-Distributor mit einer erfolgreichen Historie hinsichtlich IT-Produkte. Seit kurzem vertreibt DELO Professional Displays von LG, darunter auch Touch Displays mit bis zu 84 Zoll und Ultra HD Auflösung (84WS70) sowie Transparent-Displays. „Dabei handelt es sich um spezielle Produkte, die eine besondere Expertise erfordern. Aufgrund der langjährigen Kompetenz in der Materie, ist DELO als idealer Partner für uns von großer Bedeutung”, bekräftigt Klos.

LG unterstützt seine Partner nach besten Möglichkeiten und bietet gemeinsam mit Ihnen Produkttrainings, Showrooms und Stammtische für Kunden an.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions — und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands — das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).

LG Information System Products
Im Geschäftsbereich Information System Products (ISP) ist LG Electronics Deutschland mit einem breiten Produktportfolio führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. LG Deutschland ISP vermarktet LED Monitore, Digital Signage-Lösungen, Projektoren, Optische Laufwerke, Videokonferenzsysteme und Hotel TV-Lösungen.

Links

Andere Presseberichte