Gewinnspiel: Hasseröder Bier startet mit Aktivitäten zur FIFA Fußball- Weltmeisterschaft 2014 TM
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gewinnspiel: Hasseröder Bier startet mit Aktivitäten zur FIFA Fußball- Weltmeisterschaft 2014 TM

25.04.2014 | Anheuser-Busch InBev
Wernigerode, April 2014 – Diesen Sommer werden nicht nur Bundesliga-Vereine durch Hasseröder gesponsert und vertreten, mit dem Titel „offizielles Bier der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™“ ist Hasseröder der Bierrepräsentant für ganz Deutschland. Das spiegelt sich auch im Stadion wieder, bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft wird die rote Hasseröder Bande über das Display laufen. Fokusregion der FIFA WM-Aktionen ist klar Ostdeutschland...
Bandenwerbung von Hasseröder Bier im Fußballstadion / Bildquelle: Anheuser-Busch InBev
Bandenwerbung von Hasseröder Bier im Fußballstadion / Bildquelle: Anheuser-Busch InBev
Handels-Aktionen rund um die FIFA WM 2014
Parallel zur FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM rückt Hasseröder sein Sortiment bei den
Verbrauchern mit einer nationalen Kronkorken Aktion in den Fokus. Unter dem Motto „Jetzt tippen und gewinnen“ (Mitte Mai – Mitte Juli) können Fußballfans vor und während der FIFA WM ihre Tipps auf die Spiele abgeben.

Denn unter jedem Kronkorken der insgesamt rund 85 Mio. Hasseröder Aktions-Flaschen (gesamtes Hasseröder Portfolio exkl. Fürstenbräu) verbirgt sich eine Tippchance. Der Tipp-Code berechtigt den Teilnehmer online unter www.hasseroeder.de auf ein FIFA WM-Spiel zu tippen. Diejenigen, die richtig liegen, nehmen automatisch an der Gewinnverlosung teil – der Hauptgewinn: 100.000 Euro.

Auch mit aufmerksamkeitsstarken FIFA WM-Platzierungen setzt Hasseröder voll auf das Thema FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM und transportiert starke Emotionen am POS. Zusammen mit einzelnen Handelspartnern werden darüber hinaus individuelle und attraktive Maßnahmen umgesetzt. Kastenzugaben und die Verlosung von FIFA WM-Tickets stehen hier im Mittelpunkt.

„Mit der Aktion „Jetzt tippen und gewinnen“ bieten wir unseren Kunden eine Möglichkeit sich direkt an dem Event zu beteiligen. Ziel ist es, eine positive Verbindung zwischen Marke und dem Fußball-Erlebnis herzustellen, auch schaffen wir weitere emotionale Kontaktpunkte, wie beispielsweise über die aufmerksamkeitsstarken FIFA WM-Platzierungen.“, erklärt Henner Höper.

Gastronomie: Hasseröder gibt einen aus!
Hasseröder bestückt seine Gastronomiepartner (über 500) mit einem FIFA-WM-Paket, das für die richtige Fußball-Atmosphäre und Sichtbarkeit sorgt: von Tipptafeln und Wimpelketten, über Schürzen, bis hin zu Bierdeckeln und den dazu passenden FIFA WM Hasseröder Gläsern.

Von Mitte Mai bis zur finalen FIFA WM-Feier erhalten Gäste der teilnehmenden Gastronomie-Betriebe ein gratis Willkommens-Bier: ein Hasseröder Bier 0,2l im speziellen FIFA WM-Design. Eine weitere exklusive Maßnahme wird gemeinsam mit den teilnehmenden Gastronomie-Betrieben und dem Handelspartner Rewe umgesetzt: Bei der Bestellung eines Hasseröder-Bier in der Gastronomie, erhält der Gast einen Rewe-Gutschein über 1 Euro Rabatt beim Kauf einer Kiste Hasseröder.

Mit umfangreichen Media-Maßnahmenpaket durch den Sommer
Die digitale Präsenz wird durch Online-Buchungen auf Fußball-Plattformen, wie Sportal.de oder Spox.com gestärkt und ausgebaut. Auch die klassischen Kommunikationskanäle wie 18/1-Flächen, Radio und Print werden zudem bespielt.

Im Zentrum stehen immer die Verbindung zum Fußball-Event und die dazugehörige Kronkorken-Aktion. Mit dieser Kombination an Media-Maßnahmen und der Kronkorken-Aktion generiert Hasseröder allein im Sommer 2014 über 200 Mio. Kontakte.

Tipps

Getränkemarkt Deutschland - Tipps von Hotelier.de

Tags: Kronkorkengewinnspiel Hasseröder Brauerei

Links

Andere Presseberichte