Me-Too-Politik oder besser ein klares Profil?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Me-Too-Politik oder besser ein klares Profil?

13.11.2015 | MF² consulting

Nicht nur eine Frage der Zeit. Während dynamische und transparente Märkte ein agiles Marketing mit klarer sowie dynamischer Preisstrategie einfordern, bleibt derjenige auf der Strecke, welcher ohne klares Profil und Alleinstellungsmerkmal versucht mitzumischen.

Me-Too ist nichts anderes, als sich lediglich über den Preis zu differenzieren. Eine Abwärtsspirale — langsam und unaufhaltsam. Tiefe Preise sind schon lange kein Lockvogel mehr. Ganz im Gegenteil. Für den vornehmlich heutzutage qualitätsorientierten Gast signalisiert ein tiefer Preis schlechte Qualität.

Vor allem im Bereich der Individualreisenden. Überlassen Sie nicht den Portalen, Groupon, Dein Deal-Bewertungssystemen und dergleichen die Preishoheit! Sie müssen irgendwann renovieren, Instand halten und an die nächste Generation einen bestellten Haushalt übergeben. Das geht nur mit Profil und einem dementsprechenden Revenue.

Sie benötigen Unterstützung?

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert