Gast, weiblich, akademisch - gesucht vom Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gast, weiblich, akademisch - gesucht vom Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

11.03.2022 | max.PR

Ob man ihr bald genauso im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begegnen wird? Nämlich Sarah: urban, kontaktfreudig, akademisch, 35+, mit healthy Lifestyle, erlebnisorientiert und Online-Bucherin

Spa Model Ruhebereiche / Bildquelle: ©Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Spa Model Ruhebereiche / Bildquelle: ©Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Zweiflingen-Friedrichsruhe - Wenn es nach Hoteldirektor Jürgen Wegmann geht, lieber heute als morgen. „Sarah ist unsere neue ‚Persona‘ für eine Zielgruppe, die zwar schon zu unseren Gästen zählt, künftig aber noch viel stärker im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ihre bewusste Genuss- und Erlebniszeit verbringen soll“, erklärt Wegmann.

Auf die projizierte Erwartungshaltung von „Sarah“ will man das hochwertige Angebot in Hospitality, Spa und Kulinarik jetzt noch präziser zuschneiden und feinjustieren, ohne dabei am traditionellen Markenkern zu rütteln. „Unsere neue Persona Sarah verkörpert für uns den organischen Übergang in eine behutsam modernisierte Zukunft“, so der Direktor weiter. Und damit meint er die Zukunft mit einer verjüngten Zielgruppe, die bewusst höchste Hotel-Qualität schätzt und ein Erlebnis sucht, das sich vom „standardisierten Luxus klassischer Fünf-Sterne-Hotels“ abhebt.

Der Gast, weiblich: in Dynamik und Dauerhaftigkeit mit dem Haus verbunden

„Unsere Gäste sollen den besonderen Esprit des romantischen Jagdschlosses immer als etwas spüren können, das es so an keinem anderen Ort gibt“, betont Wegmann. Und wenn Sarah auf etwas besonderen Wert legt, dann auf das Besondere. Die neue Persona – und damit das Sinnbild einer sich wandelnden Gästestruktur im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe – gibt gerne Geld für etwas aus, das sie so kein zweites Mal findet. „In Sarah verbinden wir die Dynamik des Wandels mit der Dauerhaftigkeit unseres Markenkerns.

Mit ihr als neuer, zusätzlicher Persona können unsere Mitarbeiter besser verstehen und empfinden, wie und was wir als eines der schönsten Hideaways in Deutschland in Zukunft werden wollen.“ Für „mehr Sarah“ im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe investiert Wegmann weiter in den Ausbau des Übernachtungsangebots, noch mehr Spa-Erlebnisse, ein neues Nachhaltigkeitsmodell und höchste Mitarbeiterqualifikation – nämlich mit dem neuen Förder- und Forder-Konzept „Kaderschmiede Friedrichsruhe“.

Hintergrundinfos von Hotelier.de

Quelle Statista

Anzahl der weiblichen Studierenden an deutschen Hochschulen 2021/2022

Im Wintersemester 2021/2022 hatten sich insgesamt circa 2,95 Millionen Studierende an deutschen Hochschulen immatrikuliert. Etwas mehr als die Hälfte der Studierenden waren weiblich, der Frauenanteil unter den Studierenden lag bei 50,2 Prozent.

Frauenanteil bei den bestandenen Promotionen an Hochschulen in Deutschland bis 2020

Der Anteil der Frauen bei den bestandenen Promotionen an Hochschulen in Deutschland lag im Jahr 2020 bei circa 45,1 Prozent. Der Anteil erfolgreicher Absolventinnen ist im Verlauf der vergangenen Jahre stetig gestiegen.

Frauenanteil der Erwerbstätigen in der Hoga und dem Tourismus

Der Anteil von Frauen in obiger Branche lag in Deutschland am 30. Juni 2021 bei 65 %. 

Tipps

Links

Andere Presseberichte