Hotels in Wien nutzen Miles & More und Austrian Airlines
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotels in Wien nutzen Miles & More und Austrian Airlines

07.12.2017 | Miles & More

Frankfurt / Wien, 7. Dezember 2017 – Miles & More und Austrian Airlines starten ein gemeinsames Pilotprojekt in Wien: Lokale Anbieter wie Museen, Musiker und Hotels nutzen dort künftig die App des Vielflieger- und Prämienprogramms, um Kunden digital und vor Ort anzusprechen. Das Projekt startet mit insgesamt zehn Pilotpartnern, darunter das Schönbrunner Schlossorchester, die Kunsthalle Wien, das mumok und das Ritz Carlton Hotel. Auch Cafés und Restaurants nutzen die neue Möglichkeit zur Kundenansprache

Pilotprojekt in Wien: Lokale Anbieter können zukünftig die Miles & More App nutzen, um Kunden vor Ort anzusprechen. / Bildquelle: © Miles & More / FotoliaPilotprojekt in Wien: Lokale Anbieter können zukünftig die Miles & More App nutzen, um Kunden vor Ort anzusprechen. / Bildquelle: © Miles & More / Fotolia

Durch die Zusammenarbeit mit Miles & More erhalten die Wiener Anbieter einen direkten Zugang zu einer reise- und erlebnisaffinen Kundengruppe, ohne dafür die eigenen Kanäle zu besitzen. Zudem macht die neue Funktion, die in der Miles & More App als „Local Specials Wien“ sichtbar sein wird, das Miles & More Programm attraktiver für die Teilnehmer: Angebote werden nur angezeigt, wenn sie zum Aufenthaltsort passen und damit eine unmittelbare Relevanz haben. In einer Ausbaustufe will Miles & More seinen Teilnehmern bereits vor dem Reiseantritt Empfehlungen für den Zielort geben.

„Wir wollen kleinen aber besonderen Anbietern eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, die richtigen Kunden im richtigen Moment anzusprechen“, sagt Roland Adrian, Geschäftsführer der Miles & More GmbH. „Davon profitieren auch unsere Teilnehmer: Sie erhalten Angebote und Empfehlungen, die zu ihrer Reise passen und direkt erlebt werden können. Das erleichtert die Reiseplanung.“

Mit Wien wählt Miles & More für das Pilotprojekt eine vielseitige Metropole und ein beliebtes Reiseziel. Die österreichische Hauptstadt ist mit der Lufthansa Group Gesellschaft Austrian Airlines international gut angebunden. „Wien ist eine der meistbesuchten Städte Europas, das kulturelle und gastronomische Angebot ist enorm und der Unterhaltungswert hoch“, sagt Roland Adrian. „Für uns ist die Stadt damit ein idealer Ort um herauszufinden, ob unser neues Angebot bei Teilnehmern und lokalen Partnern ankommt.“

Lokalisierung über Miles & More App – Prämienmeilen für mehr Interaktion

Damit die Angebote auch nur denjenigen angezeigt werden, die sich tatsächlich vor Ort befinden, erfolgt eine Lokalisierung der Teilnehmer über die Miles & More App. Voraussetzung dafür ist, dass Teilnehmer die dafür nötige Zustimmung abgegeben haben. Diese kann jederzeit in der App verwaltet und widerrufen werden. Miles & More will das Vielflieger- und Prämienprogramm mit der neuen Funktion auch interaktiver gestalten. Wie in sozialen Netzwerken können Angebote bewertet werden. Dazu erhalten Teilnehmer Prämienmeilen dafür, sich die Angebote in der App anzuschauen. Beides führt zu mehr Interaktion, wodurch Angebote den Präferenzen der Teilnehmer künftig besser zugeordnet werden können.

„Wir wollen unseren Teilnehmern in Zukunft wirklich nur solche Angebote anzeigen, die sie interessieren“, sagt Adrian. Das Pilotprojekt in Wien läuft zunächst bis Ende März 2018. Die Möglichkeit zur Kundenansprache für die teilnehmenden Unternehmen ist in diesem Zeitraum kostenlos. Sie können über die Internet-Plattform miles-and-more.com/business Texte und Bilder einstellen und Kundensegmente sowie Angebotslaufzeit festlegen. Die Registrierung auf der Plattform erfolgt in Eigenregie, Miles & More prüft lediglich, dass die Qualitätsstandards erfüllt sind. Von dem Pilotprojekt erhofft sich Miles & More vor allem Erkenntnisse darüber, ob lokale Angebote eine sinnvolle Erweiterung für das Vielflieger- und Prämienprogramm sind.

Hotels in Wien

Tags: Österreich Marketing

Links

Andere Presseberichte


{pressebericht_name}

Hotels in Wien nutzen Miles & More und Austrian Airlines

Durch die Zusammenarbeit mit Miles & More erhalten die Wiener Anbieter einen direkten Zugang zu einer reise- und erlebnisaffinen Kundengruppe, ohne dafür die eigenen Kanäle zu besitzen. Zudem macht die neue Funktion, die in der Miles & More App als „Local Specials Wien“ sichtbar sein wird, das Miles & More Programm attraktiver für die Teilnehmer: Angebote werden nur angezeigt, wenn sie zum Aufenthaltsort passen und damit eine unmittelbare Relevanz haben. In einer Ausbaustufe will Miles & More seinen Teilnehmern bereits vor dem Reiseantritt Empfehlungen für den Zielort geben.. „Wir wollen kleinen aber besonderen Anbietern eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, die richtigen Kunden im richtigen Moment anzusprechen“, sagt Roland Adrian, Geschäftsführer der Miles & More GmbH. „Davon profitieren auch unsere Teilnehmer: Sie erhalten Angebote und Empfehlungen, die zu ihrer Reise passen und direkt erlebt werden können. Das erleichtert die Reiseplanung.“. Mit Wien wählt Miles & More für das Pilotprojekt eine vielseitige Metropole und ein beliebtes Reiseziel. Die österreichische Hauptstadt ist mit der Lufthansa Group Gesellschaft Austrian Airlines international gut angebunden. „Wien ist eine der meistbesuchten Städte Europas, das kulturelle und gastronomische Angebot ist enorm und der Unterhaltungswert hoch“, sagt Roland Adrian. „Für uns ist die Stadt damit ein idealer Ort um herauszufinden, ob unser neues Angebot bei Teilnehmern und lokalen Partnern ankommt.“. Lokalisierung über Miles & More App – Prämienmeilen für mehr Interaktion. Damit die Angebote auch nur denjenigen angezeigt werden, die sich tatsächlich vor Ort befinden, erfolgt eine Lokalisierung der Teilnehmer über die Miles & More App. Voraussetzung dafür ist, dass Teilnehmer die dafür nötige Zustimmung abgegeben haben. Diese kann jederzeit in der App verwaltet und widerrufen werden. Miles & More will das Vielflieger- und Prämienprogramm mit der neuen Funktion auch interaktiver gestalten. Wie in sozialen Netzwerken können Angebote bewertet werden. Dazu erhalten Teilnehmer Prämienmeilen dafür, sich die Angebote in der App anzuschauen. Beides führt zu mehr Interaktion, wodurch Angebote den Präferenzen der Teilnehmer künftig besser zugeordnet werden können.. „Wir wollen unseren Teilnehmern in Zukunft wirklich nur solche Angebote anzeigen, die sie interessieren“, sagt Adrian. Das Pilotprojekt in Wien läuft zunächst bis Ende März 2018. Die Möglichkeit zur Kundenansprache für die teilnehmenden Unternehmen ist in diesem Zeitraum kostenlos. Sie können über die Internet-Plattform miles-and-more.com/business Texte und Bilder einstellen und Kundensegmente sowie Angebotslaufzeit festlegen. Die Registrierung auf der Plattform erfolgt in Eigenregie, Miles & More prüft lediglich, dass die Qualitätsstandards erfüllt sind. Von dem Pilotprojekt erhofft sich Miles & More vor allem Erkenntnisse darüber, ob lokale Angebote eine sinnvolle Erweiterung für das Vielflieger- und Prämienprogramm sind.. Hotels in Wien. Liste der Hotels. Tags: Österreich Marketing
hotelier.de
Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert

Kommentar schreiben