Jever Markenkampagne gestartet
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Jever Markenkampagne gestartet

02.02.2020 | UNITED PUBLIC RELATIONS

Jever, 31. Januar 2020. Ab dem 2. Februar startet das Friesisch-Herbe mit einer neuen Markenkampagne auf reichweitenstarken TV-Sendern und im Kino. In den Spots steht der Wertekompass der Jever Fans im Mittelpunkt: Sie suchen und gehen zwar ihren eigenen Weg, doch Zuverlässigkeit, Selbstbestimmtheit, Durchsetzungsvermögen und Souveränität eint sie – Männer wie Frauen. Sie sind Menschen mit Charakter, die ein ebensolches Bier schätzen. Ein Jever. Das will die Markenkampagne jedenfalls vermitteln

Lagerfeuer / Bildquelle: Alle Bilder Radeberger Gruppe KG
Lagerfeuer / Bildquelle: Alle Bilder Radeberger Gruppe KG
Handshake
Handshake
Boot
Boot
Dünengänger
Dünengänger
Trinken
Trinken
Segelboot
Segelboot
Strandläufer
Strandläufer
Packshot
Packshot

Eine Vielzahl schöner Bilder, dazu wenige knappe Sätze aus dem Off: „Wenn Herausforderungen anspornen statt abschrecken. Wessen Handschlag mehr zählt als jeder Vertrag. Wer sich vom Gegenwind nicht aufhalten lässt. Wer sucht, was man mit keiner Suchmaschine findet. Der schätzt auch ein Bier mit Charakter. Jever. Der Charakter macht den Unterschied.“

„Unsere neue Kampagne fasst die Parallelen zwischen den Menschen, die unsere Marke und ihre norddeutsche Heimat lieben, und unserem friesisch-herben Pilsener perfekt zusammen“, so Marketing-Leiter Tim Pieritz. „Dabei haben wir den im Biermarkt einzigartigen Jever Markenkern behutsam weiterentwickelt.“ Denn mit ihrem unverwechselbaren Geschmacks- und Imageprofil gehört die Marke Jever seit Jahren zu den beliebtesten in Deutschland.

Norddeutschland, geprägt von Wind, Wasser und Wetter, steht mit eindrucksvollen Bildern unverkennbar für das Friesisch-Herbe – ob am kilometerweiten Sandstrand, auf stürmisch hoher See oder in der hanseatisch geprägten Stadt. Orte wie St. Peter-Ording als Kultstätte des Wassersports, der Lister Ellenbogen auf Sylt als Deutschlands nördlichster Punkt oder die Elbmetropole Hamburg mit ihren ehrbaren Kaufleuten bilden die Kulisse für den neuen Jever Spot, der als 50-Sekünder in die Kinos und als 30-Sekünder auf reichweitenstarken TV-Sendern kommt – in zwei Varianten.

„Es sind starke, ganz unterschiedliche Charaktere, die jedoch alle ihre Vorliebe für Jever eint. Genau das zeigen wir“, verrät Tim Pieritz. Unabhängig, lebendig und modern, vor dem Hintergrund der in mehr als zwei Jahrzehnten aufgebauten Markenwelt, zeigt die neue Kampagne das unverkennbare, unnachahmliche Jever Gefühl. Friesisch-herb geht der TV-Spot erstmalig am 2. Februar in der Prime Time on air.

Zu sehen sind die Spots auch auf den Social Media-Kanälen von Jever und auf der Jever Website.

Die neuen Jever-Spots vorab zur Ansicht (verfügbar bis 5. Februar):

30-Sekünder „Handshake“

Link zum Video

30-Sekünder „Lore“

Link zum Video

  • Kunde Radeberger Gruppe KG, Frankfurt / Marketingdirektor: Michael Knöppel / Marketingleiter: Tim Pieritz
  • Agentur Ogilvy, Frankfurt
  • Regie Florian Meimberg
  • Produktion Bakery, Hamburg

Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.

Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesische Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch aus demselben Brunnen gewonnen wird wie vor über 100 Jahren.

Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever – auch als alkoholfreies Jever Fun und Jever Fun Zitrone und Jever Light – von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.

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