Self-Service für Werbekunden bei TripAdvisor
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Self-Service für Werbekunden bei TripAdvisor

21.11.2019 | TripAdvisor

Der neue TripAdvisor Media Manager ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen als Werbekunden eine riesige globale Zielgruppe zu erreichen

München, 21. November 2019 – TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, gibt die Einführung des TripAdvisor Media Manager bekannt. Ziel der Self-Service-Plattform ist es, dass kleine und mittelständische Unternehmen sowie Agenturen, also Werbekunden, ihre eigenen Display-Werbekampagnen auf TripAdvisor verwalten können. Der TripAdvisor Media Manager steht Werbetreibenden rund um den Globus zur Verfügung und unterstützt mehr als 15 Währungen. Eine Vielzahl von Targeting-Optionen ermöglicht die zielgruppengenaue Ansprache.

Der Start des TripAdvisor Media Manager folgt auf die Einführung einer Reihe neuer Werbedienste und -Lösungen, die es Tourismus- und nicht-endemischen Werbetreibenden ermöglicht, eine relevantere, klar fokussierte Zielgruppe auf und außerhalb der TripAdvisor-Plattform zu erreichen. Anzeigenkunden erhalten Zugriff auf ein spezielles Tool, über welches sie die gewünschten Zielgruppen direkt und selbständig auswählen und adressieren können.

„Wir freuen uns, kleineren Werbetreibenden die Möglichkeit zu geben, auf einfache Weise eigene Kampagnen zu erstellen, hochzuladen und anschließend auf TripAdvisor live zu schalten. Der zentrale Vorteil besteht darin, ein Geschäft schnell aufbauen zu können, denn auf TripAdvisor erreichen Unternehmen 460 Millionen treue, engagierte und vernetzte Reisende, die offen dafür sind, Marken zu entdecken, die für sie relevant sind “, sagt Christine Maguire, Vice President, Advertising Revenue bei TripAdvisor.

Werbekunden haben die Wahl zwischen drei Targeting-Optionen

Nutzer-Standort, Reiseziele, die besucht wurden, oder aktuelle Reiseplanungsaktivitäten auf TripAdvisor.

Die intuitive und automatisierte Plattform ermöglicht es Werbetreibenden, ihre eigenen Motive zur schnellen Überprüfung und Freigabe auf TripAdvisor hochzuladen. Mit den zur Verfügung stehenden Templates können sie ihre Anzeigen direkt auf der Plattform erstellen, sodass sich diese nahtlos in das Look-and-Feel von TripAdvisor einfügen. Über das Dashboard können Werbetreibende ihre eigenen Kampagnen mit einem für sie geeigneten Budget erstellen und in Echtzeit sowohl die Ergebnisse überwachen als bei Bedarf auch Anpassungen vornehmen.

Werbekunden Optionen bei Hotelier.de

Der TripAdvisor Media Manager ist ab sofort über verfügbar: www.tripadvisormediamanager.com

*Quelle: Jumpshot für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juni 2019

Links

Andere Presseberichte