Den eigenen Messeauftritt optimal nutzen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Den eigenen Messeauftritt optimal nutzen

12.08.2010 | Messe Berlin
ITB Berlin veranstaltet Workshop für Aussteller mit Tipps, wie die Besucherzahlen am Stand gesteigert werden und der Messeauftritt nachhaltig zum Erfolg wird
Berlin, 4. August 2010  - Wie man einen Messeauftritt effizient vorbereitet, umsetzt und nachbereitet, erfahren Aussteller von den Organisatoren der ITB Berlin. Die Leitung der weltweit führenden Reisemesse berät in einem Workshop Messe-Neulinge und erfahrene Aussteller, wie sie ihren Auftritt optimieren und für ihren Unternehmenserfolg nutzen können. David Ruetz, Head of ITB Berlin, führt am 7. Oktober 2010, von 9 bis 17 Uhr im ICC Berlin durch den Workshop. Das Seminar richtet sich an neue Aussteller der ITB Berlin, aber auch an erfahrene Verantwortliche, die die Messe bereits kennen. Darüber hinaus können auch Agenturen oder Beratungsunternehmen, die im Bereich Messe tätig sind, an dem Workshop teilnehmen.

„Die richtige Nutzung einer Messe ist eine komplexe und oftmals unterschätzte Herausforderung. Der Messeauftritt muss strukturiert vorbereitet werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen“, erklärt David Ruetz. „Als Organisatoren der ITB Berlin kennen wir nicht nur die Hürden und Fallstricke, die bei der Umsetzung eines erfolgreichen Messeauftritts zu überwinden sind, sondern auch die praktischen Kniffe und Tipps, die die Messevorbereitung enorm vereinfachen.“

Im Seminar geht es zum Beispiel um die Erarbeitung von Zielen und Erwartungen, die an einen Messeauftritt geknüpft sind, sowie um die rechtzeitige Terminplanung. Weitere Themen sind die Identifizierung und Ansprache der jeweiligen Zielgruppen und die richtige Personalplanung für die Standbetreuung. Teilnehmer erfahren darüber hinaus, wie sie die Messe konsequent und systematisch nachbereiten und so nachhaltig von ihrem Auftritt auf der ITB Berlin profitieren können.

Für die Teilnahme an dem Workshop können sich Interessierte ab sofort unter www.itb-berlin.de/ausstellerservice anmelden. Weitere Informationen sind auch bei Jessica Varga per Email an varga@messe-berlin.de erhältlich. Aussteller der ITB Berlin zahlen eine Gebühr von 69 Euro, Nicht-Aussteller 99 Euro (jeweils zzgl. MwSt.). Geplant ist auch, das Ausstellertraining als Webinar anzubieten.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2011 findet von Mittwoch bis Sonntag, 9. bis 13. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag,  9. bis 11. März 2011. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Unter www.itb-kongress.de finden Sie vielfältige Informationen zum Kongress. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2010 stellten 11.127 Unternehmen aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen 179.351 Besuchern, darunter 110.953 Fachbesuchern vor.