Der Start ist gelungen: Die 370GRAD feierte vom 14. bis 17. März 2025 im Empire Riverside Hotel in Hamburg eine fulminante Premiere. Die neue Plattform für Hotellerie, Gastronomie und Catering wurde von Branchenexperten, Entscheidern und Vordenkern gut angenommen und überzeugte mit innovativen Konzepten, Vorstellungen neuer Produkte und einer einzigartigen und entspannten Networking-Atmosphäre
Rund 125 Aussteller – von etablierten Großunternehmen über kreative Mittelständler bis hin zu visionären Start-ups – präsentierten auf der ersten 370GRAD ihre neuesten Technologien, Produkte und Lösungen.
"Wir freuen uns über die positive Resonanz auf die 370GRAD, ein super Start für unsere neue Veranstaltung. Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, auf der Unternehmen aller Größen gemeinsam Innovationen vorantreiben, sich austauschen, Kontakte knüpfen und die Zukunft der Hospitality gestalten können. Das tolle Feedback zeigt uns, dass wir unser Ziel erreicht haben", freut sich Klaus Klische, Veranstalter der 370GRAD.
Kiez Beats: Networking und Feiern auf der Großen Freiheit
Ein weiteres Highlight war die exklusive Branchenparty „Kiez Beats“, die am 16. März im Club HALO auf der Großen Freiheit stattfand. Hier feierte die Branche in ausgelassener Atmosphäre – bei erstklassiger Livemusik, köstlichen Drinks und spektakulären Showacts.
Zukunftsweisende Perspektiven
Die erfolgreiche Premiere legt den Grundstein für die langfristige Etablierung der Veranstaltung als innovativer Schmelztiegel für die Hospitality. Die nächste 370GRAD findet vom 13. bis 16. März 2026 statt.
Die Stimmen der Aussteller
Erwin Steinhauser, Chain & Key Account Lead Germany, Unilever Deutschland GmbH
„Die 370GRAD bringt für uns genau die richtige Zielgruppe zusammen – ein Ort für kulinarischen Austausch, Netzwerken und echte Begegnungen. Persönlich, inspirierend und voller Leidenschaft. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.“
Kai Bergander, National Key Account Manager Food Service, Mutti Deutschland GmbH
„Ich finde die 370GRAD im Vergleich zu größeren Veranstaltungen extrem effizient. Hier kommen wir sehr nah an die Kunden und die Entscheider heran und können ihnen die Qualität und die Werte von Mutti persönlich erläutern. Es ist ein schönes Zusammenspiel, das allen etwas bringt.“
Karina Gettmann, Junior Channel Manager, Eckes-Granini Deutschland GmbH
„Die 370GRAD war für uns eine top Veranstaltung mit sehr guten Gesprächen und der Möglichkeit zum direkten Austausch mit zahlreichen Kunden und Partnern. Wir werden nächstes Jahr sicher wiederkommen!”
Andreas Stark, Head of Key-Account-Management Foodservice-Endverwender, Homann Feinkost GmbH
„Die Stimmung ist perfekt! Wir sind sowohl auf der Internorga als auch auf der Premiere der 370GRAD. Die lockere Atmosphäre und die persönlichen Gespräche machen den Charme hier aus. Wir haben viele neue spannende Kontakte geschlossen. Ich freue mich auf nächstes Jahr!“
Christian Schleupner, Prokurist & Teamleiter, Profi-tabel Resultants GmbH & Co.KG
„Es ist wirklich sehr cool! Ich bin begeistert von den Besuchern und Ausstellern. Der Austausch unter den Ausstellern ist spannend – man kommt schnell ins Gespräch, gibt Tipps und Empfehlungen und unterstützt sich gegenseitig. Die Veranstaltung ist zudem eine tolle Möglichkeit, neue Produkte und Start-ups kennenzulernen.”
Maximilian Heindl, Junior Account Manager, Media Carrier Solutions GmbH
„Ein supercooles Event mit tollen Leuten und einer Top-Organisation. Was diese Messe einzigartig macht, sind die offenen und sympathischen Menschen hier, mit denen man schnell persönlich ins Gespräch kommt.“
Maximilian Grünbeck, Head of Key-Account-Management Hotel, DAZN For Business
„Unser Fazit: eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Es war einfach großartig – die Aussicht, viele gute Gespräche und neue Kontakte. Als Hamburger geht mir das Herz auf, wenn ich den Hafen sehe, es fühlt sich wie ein Heimspiel an. Eine sehr hochwertige Veranstaltung mit einer super Organisation.“
Julia Landauer, Prokuristin, Leitung Qualitätsmanagement, Dinghartinger Apfelstrudel Produktions- & Vertriebs GmbH
„Es war grandios – die Liebe zum Detail merkt man in der Organisation, der Kommunikation und in der Umsetzung vor Ort. Es ist familiär, man fühlt sich wohl, und die Messetage vergehen wie im Flug. Ich könnte noch weitermachen und freue mich schon auf nächstes Jahr.“
Eisberger GmbH & Co.KG, Peter Telgmann, Gründer & Eismacher
„Es ist wirklich schön, hier mit den Kunden ins Gespräch zu kommen – sei es mit kleineren Häusern oder größeren Ketten. Es macht Spaß, gemeinsam Ideen zu entwickeln und Lösungen zu finden, die wir beim Kunden integrieren können.“
Robert Frohnert, Vertriebsleitung KBS-Robotics, KBS Gastrotechnik GmbH
„Eine wirklich coole Veranstaltung für uns – viele gute Kontakte und genau die richtigen Leute. Es macht Spaß, und ich gehe davon aus, dass wir uns hier im nächsten Jahr wiedersehen!“
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH, Redefine Meat
„Die 370GRAD hat uns als dynamische, strategische Plattform voll überzeugt. Wir hatten spannende Gespräche mit Top-Entscheidern aus Hotellerie, Gastronomie und Catering und unsere hochqualitativen New-Meat Convenience-Formate waren ein Magnet auf der Messe. Das zeigt deutlich, dass vielseitige, pflanzliche Fleischalternativen, die in Geschmack, Konsistenz und Kreativität tierischen Gerichten in nichts nachstehen, weiterhin ein Megatrend sind.“
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Meldung vom 22.10.24
370GRAD statt Gastro Vision
Innovativ, inspirierend und zukunftsorientiert: Die 370GRAD bringt vom 14. bis 17. März 2025 im Empire Riverside Hotel frischen Wind in die Hospitality Branche und ist der neue Treffpunkt für die Top-Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering
Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Unternehmen verschiedenster Größe stellen hier ihre innovativen Produkte und Lösungen vor und bieten einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen für die Hospitality Branche. Ein besonderer Fokus liegt auf der Innovationskraft der Startups, die hier ihre kreativen Ideen präsentieren und gemeinsam mit etablierten Unternehmen die Zukunft der Branche gestalten können. Die 370GRAD folgt auf die Gastro Vision, die nach 25 Jahren eingestellt wird.
„Die 370GRAD ist komplett neu, und gleichzeitig die konsequente Weiterentwicklung unserer Veranstaltung. Sie greift die Veränderungen der letzten Jahre auf und rückt den gesamten Hospitality Bereich stärker in den Fokus – mit einer klaren und gleichwertigen Ausrichtung auf Hotellerie, Gastronomie und Catering“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der 370GRAD.
„Unser Ziel ist es, mit der neuen Veranstaltung eine frische und ganzheitliche Sicht zu geben auf alles, was die Hospitality Welt bewegt. Hier kommen die Besten der Branche zusammen, um gemeinsam neue Standards zu setzen und die Zukunft der Branche zu gestalten“, erläutert Klische weiter.
Startups im Fokus: Neuer Innovations-Hub für die Hospitality Branche
Die 370GRAD setzt einen besonderen Fokus auf Startups, die die Innovationskraft der Branche weiter voranzutreiben. Entsprechend bietet ein vergrößerter Ausstellungsbereich Gründern, Jungunternehmen und Startups eine Bühne, ihre innovativen Ideen und Lösungsansätze aus den Bereichen Food, Software und Beratung vorzustellen.
Kuratiert wird der Bereich in Partnerschaft mit New Spice, einem jungen Unternehmen für strategisches Matchmaking zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen und Investoren. Zusätzlich bietet New Spice auf der Veranstaltung einen maßgeschneiderten Concierge-Service, der den Besuchern einen gezielten Dialog mit den Startups ermöglicht und sie unterstützt, Innovationspotenziale für ihr Unternehmen zu entdecken.
Gestaltung der Branche – Gespräche auf Augenhöhe
Auf der 370GRAD spricht der Chef mit dem Chef – persönlich und direkt – von der obersten Entscheidungsebene im Unternehmen bis zum Key-Account Manager, vom Hotelier zum Spitzenkoch, vom Gastronomen bis zum Catering-Experten. Ob kreative Impulse, visionäre Konzepte oder konkrete Geschäftsabschlüsse, die 370GRAD bietet eine Plattform für die Gestaltung der Branche.
„Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der echte Gespräche in entspannter Atmosphäre stattfinden können und neue Ideen und Partnerschaften geboren werden“, so Klische. Die 370GRAD ist die exklusive Veranstaltung für die Top-Entscheider der Branche. Der Zugang ist limitiert und nur auf Einladung möglich, um einen fokussierten und zielführenden Austausch zu gewährleisten. Wo gearbeitet wird, wird auch gefeiert: Am Veranstaltungs-Sonntag, 16.03.2025, trifft sich die Hospitality Branche ab 21 Uhr auf der neuen Party „Kiez Beats“ im Molotow auf der Hamburger Reeperbahn.
Über die 370GRAD:
Die 370GRAD ist der exklusive Treffpunkt für Visionäre und Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering. Die Veranstaltung bietet eine innovative Plattform, um die Zukunft der Hospitality Branche aktiv mitzugestalten – durch den Austausch von Ideen, das Entdecken neuer Produkte und das Knüpfen wertvoller Geschäftskontakte. Veranstalter der 370GRAD ist Klaus Klische.