Erfolgreicher HGK Messeauftritt auf der Anuga 2011
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Erfolgreicher HGK Messeauftritt auf der Anuga 2011

14.10.2011 | HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Anuga in Köln meldet die HGK, Deutschlands führende Einkaufsgenossenschaft für das Gastgewerbe: "Unsere Messe-Highlights - insbesondere unsere innovative Einkaufsgruppe 50plus in Verbindung mit HGK BackOffice sowie die HGK Dienstleistungsbereiche - stießen auf großes Interesse während der gesamten Messezeit vom 08. bis 12. Oktober 2011", berichtet HGK Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt
Wolfgang Schmidt
Wolfgang Schmidt
Unter dem Motto "Kosten senken durch intelligente Volumenbündelung", fokussierte die HGK in diesem Jahr als Messeschwerpunkt das innovative Projekt 50plus und begeisterte viele Messebesucher für das erfolgreiche HGK Konzept: Die teilnehmenden Mitglieder der HGK sparen dabei innerhalb eines separierten Einkaufsverbundes deutlich beim Einkauf ausgewählter F&B-Produktgruppen. Die Lieferanten wiederum gewinnen durch garantierte Abnahmemengen an Planungssicherheit und somit an Spielraum zur Verbesserung ihrer Konditionen.

Teilnehmende Hotel- und Gastronomiebetriebe schließen einen Geschäftsbesorgungsvertrag mit der HGK ab und lagern so einen guten Teil ihres Einkaufsmanagements aus. Mindestens 80 Prozent ihres Einkaufsvolumens in definierten Produktgruppen beziehen sie zu garantierten Top-Konditionen über die 50plus-Lieferanten. Die HGK übernimmt ihrerseits die gesamte Rechnungsabwicklung und sorgt für optimale Prozesseffizienz.

Die Erfolge sind beachtlich: Die HGK garantiert teilnehmenden Mitgliedsbetrieben Konditionsvorteile in Höhe von durchschnittlich 10 Prozent für alle Produkte des 50plus-Warenkorbes, dessen Zusammensetzung sich am tatsächlichen Bedarf der Betriebe orientiert. "Die positiven Reaktionen vieler Messebesucher in Köln haben uns sehr deutlich gezeigt, dass wir mit HGK 50plus auf dem richtigen Weg sind", betont Wolfgang Schmidt: "Neben der klassischen Mengenbündelung gewinnt die Konzentration auf besonders vielversprechende Produktgruppen und leistungsstarke Lieferpartner immer mehr an Bedeutung."

Erfreulich groß war das Interesse der Anuga-Besucher auch an weiteren Messethemen, wie z. B. dem HGK Dienstleistungsangebot: Unter anderem gehören hierzu die Bereiche Energie, Versicherungen sowie Tank- und Kreditkarten, durch die angeschlossene HGK Mitgliedsbetriebe deutliche Einsparpotenziale erreichen können.

Zudem bewährte sich erneut das Konzept des HGK Messe-Clubs: "Die einerseits offene, andererseits wohltuend exklusive Atmosphäre unseres Messestandes, zu der auch die exzellente Verpflegung beiträgt, ermöglicht konzentrierte Gespräche und qualifizierte Beratung", erläutert Wolfgang Schmidt und fügt hinzu "Die Herausforderung, inmitten des naturgemäß unruhigen Messegeschehens einen Ort der Konzentration, der Gastlichkeit und der guten, informativen Kommunikation zu schaffen, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern wieder erfolgreich umsetzen können."

Über HGK im Lexikon lesen

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert