interbad 2012: Marktführer in den Startlöchern
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

interbad 2012: Marktführer in den Startlöchern

15.12.2011 | Messe Stuttgart
Internationale Fachmesse – bereits lange vor dem Start gut gebucht / Zusätzliche Chance für Aussteller: Sonderfläche „Innovationsplattform“
Bei der interbad, Europas internationaler Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa, stehen die Zeichen bereits lange vor dem Start auf Erfolg: Über 100 Unternehmen haben sich bereits ein Jahr vor dem Start ihre Standfläche gesichert, soviel wie noch nie zum vergleichbaren Zeitpunkt der Vorveranstaltung.

Mit dem Rekord bestätigt der Markt eindrucksvoll das Konzept der Veranstalter, die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. (DGfdB) und die Messe Stuttgart. Die starke Resonanz auf die Standflächen belegt, dass die geänderte Tagefolge der interbad – sie präsentiert sich im nächsten Jahr erstmals von Dienstag bis Freitag – eine richtige Entscheidung der Verantwortlichen war, die von der Branche gewünscht wurde und nun unterstützt wird.

Die interbad bietet traditionell einen fachlichen Dreiklang aus Ausstellungsfläche, Kongressveranstaltungen und Rahmenprogramm, das 2012 noch vielfältiger wird. Das positive Feedback des Marktes schafft Raum für Spekulationen – viele Marktkenner halten neue Rekordmarken bei Ausstellern und Besuchern für wahrscheinlich. Bereits bei der letzten interbad 2010 konnte mit 460 Ausstellern eine neue Bestmarke gesetzt und mit knapp 16.000 Besuchern die bedeutende Stellung im internationalen Markt nachhaltig bestätigt werden.

Innovationsplattform: Bühne für Produkt-Highlights mit Potential
Nachdem die Premiere der Sonderfläche „Innovationsplattform“ auf der letzten interbad von den Ausstellern auf Anhieb gut genutzt wurde, soll dieser Bereich 2012 im Eingang Ost der Messe Stuttgart noch weiter zulegen.

Die Aussteller haben hier neben ihrem Messestand eine zusätzliche Bühne, auf der das Exponate oder die Beschreibung einer Produktinnovation prominent im Eingangsbereich des Messegeländes platziert werden können. Hier können sich die Besucher bereits vor dem Eintritt in die Messehallen über neue Produkte und wichtige Trends informieren.

Die interbad findet vom 9. bis 12. Oktober 2012 auf der Messe Stuttgart statt.


Weitere Informationen finden auf www.interbad.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert