GeMax - Coester & Schmidt GmbH präsentiert Zukunftstrends für 2013 auf dem Jahreshighlight
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GeMax - Coester & Schmidt GmbH präsentiert Zukunftstrends für 2013 auf dem Jahreshighlight

10.11.2012 | GeMax - Coester & Schmidt GmbH
Am 30. und 31. Oktober 2012 präsentierte GeMax - Gastgeber auf Erfolgskurs seinen Mitgliedsbetrieben im Schlosshotel Kassel Wilhelmshöhe ein für das Gastgewerbe einzigartiges GeMax Online Programm. "GeMax ONLINE" sorgt für eine wesentliche Zeitersparnis, mehr Erfolg und Vorsprung in der Branche. Zudem referierten international geschätzte Top-Experten wie Pierre Nierhaus. Diese präsentierten Trends und Lösungen für die ideale Positionierung sowie zukunftsorientierte Vermarktungsstrategien. Mitgliedsbetriebe, Partner sowie Beraterkollegen waren an beiden Veranstaltungstagen begeistert
Geschäftsführer Robert Tom Coester mit Referent Pierre Nierhaus / Bildquelle: GeMax - Coester & Schmidt GmbH
Geschäftsführer Robert Tom Coester mit Referent Pierre Nierhaus / Bildquelle: GeMax - Coester & Schmidt GmbH
GeMax ONLINE Jahresmarketingplanung für die Gastronomie
Dienstag, den 30. Oktober 2012 empfing das GeMax-Erfolgsnetzwerk seine Mitglieder ab 10 Uhr zum Seminar "GeMax ONLINE - Jahresmarketingplanung für die Gastronomie". Innerhalb 7 Stunden, geteilt durch kleinere Snack-, Kaffee- und Mittagspausen, lernten die Mitgliedsbetriebe die Highlights des innovativen Onlinesystems von GeMax kennen, erfuhren wie sie zeitgemäße Social Media Marketing-Kampagnen umsetzen und welche grundlegenden Faktoren zur erfolgreichen Führung ihres Unternehmens unerlässlich sind.

Das GeMax Onlinesystem bietet den Mitgliedsbetrieben die Möglichkeit, einen Großteil ihrer gesamten Jahresmarketingaktivitäten für das komplette Jahr zentral und online zu führen. Eine bedienerfreundliche Planung und anschließend automatisierter Handhabung sämtlicher Marketing-Kampagnen sowie die Erfassung von Kunden- und Firmendaten.

Zukünftig werden Homepagepflege, Aktualisierung aller Arrangements, Statistiken der Homepage, Pflege sämtlicher Social-Media-Kanäle mit einem Tastendruck bedient. Zudem werden Schnittstellen zum bisherigen Steuerberater oder  gängigen Finanzbuchhaltungsprogrammen geschaffen, die das komplette Finanzmanagement einfach kontrollierbar machen.

Rezeptdatenbanken und Kalkulation sämtlicher Speisen: ALLES IN EINEM. GeMax macht es zudem als Einziger ab sofort möglich, mit Freunden sowie Branchenexperten 365 Tage lang in Foren erfolgsorientiert zu netzwerken. Eben ein ECHTER ONLINE Branchenclub.

In dem Seminarteil "Die Welt Facebook & Co" (Referentin: Margaux Steiger, Sebnitzer Hof) erhielten die Teilnehmer einen Einblick in zeitgemäße Marketingstrategien. Wie die Teilnehmer eine eigene Facebookseite anlegen und über diese Kunden und Fans gewinnen wurde anhand einiger Beispiele sehr praxisnah demonstriert. In dem Vortrag "Werben - Messen - Optimieren durch gezielte Google-Werbung" (Referent: Dr. Constantin Lange, publoCity) wurden Strategien vorgestellt, wie über gezielte Google-Werbung Besucher nicht nur auf die eigene Homepage gelangen sondern auch zu zahlenden Kunden werden.

Die Resonanz der Werbung lässt sich exakt Messen und auswerten. Dr. Lange präsentierte einige Beispiele und untermauerte diese mit den Erfolgen seiner Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie. In dem Vortrag "Erfolg-Reich in der Gastronomie" (Referent: Pierre Nierhaus, Trendexperte) bekamen die Teilnehmer wertvolle Anregungen und Informationen für die optimale Positionierung ihres Unternehmens.

Nach den spannenden Vorträgen konnten sich die Hoteliers und Restaurantbesitzer selber mal in der ReLounge Skyline des Schlosshotels verwöhnen lassen. An Live-Kochstationen wurden kulinarische Köstlichkeiten serviert. Der Abend wurde mit Live-Klängen von Saxofonist Phunky Phil begleitet und sorgte für ein einmaliges Erlebnis sowie einen krönenden Abschluss des ersten Seminartages.

GeMax ONLINE Jahresmarketingplanung für die Hotellerie 
Mittwoch, den 31. Oktober 2012 erfuhren die Teilnehmer wie Sie Ihre kompletten Hotel- Jahresmarketingaktivitäten im GeMax ONLINE System vorplanen und automatisiert Reminder und die dazugehörigen Checklisten zu den jeweiligen ausgewählten Zielgruppen erhalten. Margaux Steiger beeindruckte das Publikum mit Praxisknowhow. Die 21-jährige Hotelbesitzerin beherrscht souverän die Themen Revenue bzw. Yield Management und veranschaulichte wie man in der Vielzahl der Buchungsmaschinen und dem Thema Social Media erfolgreich Prioritäten setzt.

Der Buchautor Malte C. Bayer inspirierte die Teilnehmer mit völlig neuen Praxisansätzen aus der Welt des Crossmarketings. Anhand von echten Beispielen aus dem Gastgewerbe dokumentierte er Rücklaufquoten bis zu 60%. Der Vortrag machte allen Geschmack auf diese Art der Kundengewinnung. Pierre Nierhaus begeisterte mit Design- und Konzeptionsbeispielen aus der Hotellerie. Dies in Kombination mit motivierenden Unternehmertipps begeisterte auch am 2. Tag alle Zuhörer.

Die Idee des GeMax Beirates stieß auf helle Begeisterung. GeMax geht mit diesem Modell und den internationalen Branchenexperten noch näher auf die tatsächlichen Bedürfnissen der Betriebe ein. Der Beirat dient dem Ziel mehr glückliche Gäste, mehr persönliche Lebensqualität und mehr wirtschaftlicher Erfolg gemeinschaftlich noch effektiver zu realisieren.

Zwei Tage kompaktes Wissen und neue Impulse für die Zukunft
Zwei inspirierende und schöne Tage liegen hinter den Teilnehmern. Durch den Austausch der Kooperationspartner untereinander sowie mit dem Team von GeMax, die Auffrischung freundschaftlicher Beziehungen und neuer Impulse für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung mit echtem Mehrwert. Hierzu ein GeMax-Mitgliedsbetrieb: "Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Top Vorträge und eine klasse Stimmung. Ich freue mich auf das ONLINE-Sytem - endlich keine Konzeptmappen mehr aus dem Keller holen - das ist genau das was wir brauchen…"  

Pierre Nierhaus kommentierte die Veranstaltung mit folgender Aussage: "Top Team, top Veranstaltung - Mit dem einzigartigen GeMax ONLINE System und dem Fundament der jahrelangen Erfahrung bringt GeMax erfrischenden Wind ins Gastgewerbe. Ich wünsche dem Schiff GeMax weiterhin viel Erfolg".

Auch wir von GeMax möchten uns für die besonderen zwei Tage bedanken! Das tolle Engagement unserer Mitglieder, die vielen Anregungen, die tollen Gespräche sowie das gemeinsame "Wir"-Gefühl haben uns sehr begeistert. Vor allem bedanken wir uns  für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere tagtägliche Arbeit und die vielen positiven Rückmeldungen auf die vorgestellten Neuerungen unseres Systems!


Für weitere Informationen:
GeMax · Coester & Schmidt GmbH
Weserstraße 2a
34125 Kassel

Telefonnummer: +49-561-7664690
Telefaxnummer: +49-561-7664699
E-Mail: info@gemax-cs.de">info@gemax-cs.de

Tags: Ge Max, Cöster Kassel, GeMax Erfahrungen

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert