MUNDUS VINI BioFach 2013: Internationaler Bioweinpreis geht mit 574 Bioweinen an den Start
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

MUNDUS VINI BioFach 2013: Internationaler Bioweinpreis geht mit 574 Bioweinen an den Start

08.12.2012 | MUNDUS VINI GmbH
Bereits zum vierten Mal treffen sich am 11. Dezember 51 Weinexperten aus der ganzen Welt in Neustadt an der Weinstraße, um die besten Bioweine der Welt im Blindtest heraus zu finden
Die Vielfalt der eingereichten Weine beeindruckt auch 2012 aufs Neue: 108 französische, biologisch erzeugte Weine treten gegen 104 italienische Top-Weine an und müssen sich mit 109 spanischen, aber auch zahlreichen portugiesischen, österreichischen oder australischen Bioweinen messen.

Zum ersten Mal stehen Bioweine aus Ägypten, Rumänien, Ungarn und der Tschechischen Republik im internationalen Vergleich, was einen spannenden Wettbewerb verspricht. Damit zeigt MUNDUS VINI in seiner internationalen Vielfalt bereits im Dezember die weltweite Ausrichtung der im Februar stattfindenden BioFach Messe in Nürnberg voraus.

Das kontinuierliche Wachstum des Internationalen Bioweinpreises MUNDUS VINI BioFach (+10%) zeigt sich auch bei den Weinen aus dem Veranstaltungsland Deutschland selbst: Insgesamt wurden 146 Bioweine aus Deutschland eingereicht (52% mehr als 2011), 31 davon kommen aus der Pfalz, 26 aus Franken, 23 aus Baden, sowie zahlreiche rheinhessische, württembergische oder Moselaner Bioweine.

Wie in den Jahren zuvor werden bei den Stillweinen eindeutig mehr Rotweine (gut 57%) als weiße
Bioweine (33%) auf den Verkostungstischen bereit stehen, aber auch die Roséfraktion ist mit knapp 5% gut vertreten. Für die Siegerpräsentation auf der BioFach 2013 werden die Juroren sicher auch den ein oder anderen Schaumwein aus den 5% Bio-Schaumweinen als Gewinner ermitteln, so dass im Februar in Nürnberg die Korken knallen können.

Tipps

Die offizielle Verleihung der Auszeichnungen findet am 13. Februar 2013 auf der BioFach in Nürnberg statt.


Für weitere Informationen:
MEININGER VERLAG GmbH
Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt/Weinstraße

Telefonnummer: +49 (0)6321 8908-0
Telefaxnummer: +49 (0)6321 8908-73
E-Mail: contact@meininger.de">contact@meininger.de

Links

Andere Presseberichte