Lachermesse in Darmstadt - Technik-Trends und Table-Top-Neuheiten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lachermesse in Darmstadt - Technik-Trends und Table-Top-Neuheiten

16.02.2013 | Lacher Großküchen GmbH
Vom 4. bis 6. Februar 2013 präsentierte die Lacher Großküchen GmbH in ihren Darmstädter Räumlichkeiten Neuheiten rund um die Gastronomieküche. Die LacherMesse gehört seit Jahrzehnten zum festen Termin für viele Kunden
Das Team Mosbach MKN auf der Lacher Messe / Bildquelle: Lacher Großküchen GmbH
Das Team Mosbach MKN auf der Lacher Messe / Bildquelle: Lacher Großküchen GmbH
Beständigkeit, nachhaltiges Handeln und Innovation sind wichtige Pfeiler in der Konzeption des Großküchen-Spezialisten. Die alljährliche LacherMesse, dieses Jahr neu unter dem Namen "Restaurant & Catering Equipment", konnte im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen.

"Die diesjährige Restaurant & Catering Equipment in unserem Haus war ein voller Erfolg", sagt Martin Lacher, der mit seinem Bruder Rudolf Lacher die Lacher-Firmengruppe führt. "Für unsere Kunden, unsere Aussteller und für uns selbst stellte sich die Messe als perfekte Kommunikationsplattform mit Netzwerk-Charakter dar. Den vielschichtigen Austausch in Gesprächen und angenehmer Atmosphäre haben wir alle sehr genossen", so Lacher weiter.

Die Gäste der Messe konnten sich vor Ort über Neuheiten im Table-Top- und Küchentechnik-Bereich bei 24 Ausstellern informieren. Neben Spülmaschinenanbietern wie Meiko, Winterhalter und Hobart waren beispielsweise Thermik-Hersteller wie Rational und MKN vertreten sowie Lieferanten von Hotelporzellan wie Schönwald und Bauscher.

Exklusiv stellte Blanco, Systemanbieter für die Speisenverteilung, eine nachrüstbare Servierwagen-Verkleidung auf der Messe vor, um den Inhalt verdecken und schützen zu können. Die Verkleidung wird einfach in den Wagen eingehängt, ohne Montage, und ist in Edelstahl oder farbigen Feinblechen erhältlich, wie etwa Limette oder Karminrot.

Der mit Designpreisen gekrönte, thüringische Porzellananbieter Kahla präsentierte die Geschirrserie "Concento", die ausschließlich über Pentagast-Mitglieder wie Lacher bezogen werden kann. Die 14-teilige Serie besticht mit klaren Formen in modernem Design.

Positive Resonanz gab es auch für den Messe-Küchencheck. Die Gastronomieexperten von Lacher optimierten im Rahmen eines Beratungsgesprächs die Küchenabläufe von interessierten Gastronomen. Highlight am Montag waren aber die Kochvorführungen des Spitzenkochs Dominique Mosbach.

Der gebürtige Elsässer bereitete mit modernster Küchentechnik schnell und einfach kleine Köstlichkeiten mit regionalem Charakter zu wie geschäumte Erbsensuppe mit Frankfurter Würstchen. Im Table-Top-Bereich bot die Restaurant & Catering Equipment eine Sonderschau zum Thema Buffet.

Verwandte Begriffe im Lexikon

Veranstalter und Teilnehmer waren sich einig: Ein rundum gelungenes Event. Die nächste Restaurant & Catering Equipment findet im Februar 2014 statt.

Tags: Firma Lacher Darmstadt

Links

Andere Presseberichte