Erfolgreicher Start in das Messejahr für die HGK
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Erfolgreicher Start in das Messejahr für die HGK

14.03.2013 | HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
 Erfolgreicher Start in das Messejahr für die HGK - Größere Ausstellungsfläche, mehr Besucher, mehr Erfolg
Wofgang Schmidt; HGK Vorstandsvorsitzender
Wofgang Schmidt; HGK Vorstandsvorsitzender
Einen exzellenten Start in das Messejahr 2013 meldet die HGK, die marktführende Einkaufsgenossenschaft für das Gastgewerbe. Auf der Internorga, der führenden Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie sowie Gemeinschaftsverpflegung und Catering, präsentierte die erfolgreiche Genossenschaft ihr gesamtes Dienst-leistungsangebot und das der teilnehmenden Partnerlieferanten.

„Aufgrund der erfolgreichen Resonanz auf der Internorga in den vergangenen Jahren haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, unsere Messefläche zu erweitern. Durch die Vergrößerung des Messestandes um 125 m² können wir in diesem Jahr auf über 600 m² sowohl mehr Gäste empfangen und beraten, als auch unser erweitertes Dienstleistungsangebot präsentieren“, so Wolfgang Schmidt, Vorstandsvorsitzender der HGK.

„Unter dem Motto „Immer einen Schritt voraus“ stellen wir auf der diesjährigen Internorga unsere Buchungstechnologie hotelneX vor und sind mit dem Zuspruch der Messegäste mehr als zufrieden. Die positiven Rückmeldungen zeigen, dass wir mit diesem Angebot auf dem richtigen Weg sind und sehr gute Erfolgsperspektiven haben“, berichtet Schmidt. Das brandneue Technikpaket besteht aus der Anbindung an den Google-Hotelfinder sowie einer Buchungsmaske für die eigene Internetseite und den mobilen Gebrauch.

Als Erweiterung hierzu wird der hotelneX-Channel Manager mit Schnittstellen zu diversen Kanälen angeboten. Schmidt fügt hinzu: „Wir bieten mit der hotelneX-Buchungstechnologie allen teilnehmenden Hotelbetrieben eine außerordentlich preiswerte Möglichkeit, Zimmer und Arrangements online anzubieten. Dabei sorgt die moderne Technologie für eine einfache Bedienbarkeit und schnelle Abläufe.“ Auf der Internorga wurde täglich ein hotelneX-Paket verlost. Insgesamt sechs glückliche Gewinner freuten sich über die kostenlose Buchungstechnologie für zwei Jahre.

Aber nicht nur hotelneX, auch alle anderen Dienstleistungsangebote der HGK stießen auf erfreulich großes Interesse und die über das professionelle Einkaufsmanagement hinaus gehenden Beratungsmöglichkeiten der Einkaufsgenossenschaft kamen bei den Besuchern des HGK-Messeclubs sehr gut an. „Zukunftsorientierte Lösungen, wie unser Kreditorenmanagementsystem HGK-BackOffice, gewinnen in den gastgewerblichen Betrieben immer mehr an Bedeutung. Durch ein Umdenken in allen Bereichen des Betriebes kann wertvolle Zeit gespart und die Kosten deutlich gesenkt werden“, erklärt Wolfgang Schmidt. HGK-BackOffice wurde in diesem Jahr im Bereich Dienstleistung für den Star Award nominiert und von den Lesern der TOP HOTEL als bestes Produkt in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Gastrokauf 24 präsentierte auf der Internorga, als Tochterunternehmen der HGK, das neue Spendersystem „Press Me“, welches über den Markendiscounter ab sofort zu exklusiven Konditionen erworben werden kann.

Mehr Infos zur HGK im Lexikon

Links

Andere Presseberichte