GastRo-Messe - ein Muss für Fachbesucher im Norden
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GastRo-Messe - ein Muss für Fachbesucher im Norden

13.11.2013 | Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH
Die GastRo 2013 hat einmal mehr ihre Bedeutung als wichtigsten Branchentreff im Nordosten Deutschlands bestätigt. Über 12.800 Besucher informierten sich an den vier Messetagen über Neuigkeiten und Trends in der Branche...
Sie kamen vorrangig aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch aus Stettin, Brandenburg, Berlin, Niedersachen und Schleswig-Holstein. Knapp 80 Unternehmen nutzen die GastRo zur erstmaligen Vorstellung ihrer Neuheiten. Insgesamt haben mehr als 250 regionale und nationale Unternehmen ihre Produkte, Konzepte und Dienstleistungen für den Außer-Haus-Markt vorgestellt.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen GastRo. Insbesondere freuen wir uns über positives Feedback der Neuaussteller, die sowohl von der Fachlichkeit der Besucher als auch von der Organisation und Durchführung der Messe im Ganzen begeistert waren" sagt Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft.  Die GastRo zählt bekannte nationale Firmen, die der Veranstaltung seit vielen Jahren treu verbunden sind, aber auch junge Unternehmen aus unserer Region,  die insbesondere zum diesjährigen Sonderthema "Bar Spezial" ihre einzigartigen Produkte vorgestellt und erfolgsversprechende Kontakte geknüpft haben.

Das neu gestaltete DEHOGA Kochstudio und die Veränderung der Aktionsfläche mit einer zweiten Bühne wurden seitens der Besucher als auch der Wettbewerbsteilnehmer und Köche sehr positiv bewertet. Gourmetkoch Frank Heppner verzauberte die Gäste am Sonntag und Montag mit seinem österreichischen Charme und gab nicht nur den Schülerköchen zahlreiche Tipps und Anregungen für die Zubereitung von gesunden und glücklich machenden Speisen.

Ob "Schautafel des Jahres", der Platten-Wettbewerb der Fleischer-Innung, die Wettbewerbe der Barkeeper oder die Suche nach dem "Best Azubi - Fachkraft im Lebensmittelhandwerk" - die Wettbewerbe auf der GastRo waren auch in diesem Jahr Besuchermagnete und zeigten, dass die Arbeit im Gastgewerbe Spaß macht und ein lohnendes Berufsziel darstellt.

Noch während des Messegeschehens haben viele Aussteller ihr Interesse an der 25. GastRo 2014  signalisiert. Gemeinsam mit dem Messeteam freuen sie sich auf die Jubiläumsveranstaltung der GastRo im nächsten Jahr, die dann vom 13. bis 16. November in der HanseMesse Rostock stattfinden wird.

Links

Andere Presseberichte