SPA BUSINESS LOUNGE: Treffpunkt der professionellen Spa Branche bei der BEAUTY DÜSSELDORF
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

SPA BUSINESS LOUNGE: Treffpunkt der professionellen Spa Branche bei der BEAUTY DÜSSELDORF

10.12.2013 | Messe Düsseldorf GmbH
Internationale Top-Referenten und innovative Spa Raumkonzepte
Die SPA BUSINESS LOUNGE im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF vom 21. bis 23. März 2014 ist eine exklusive und anspruchsvolle Beratungs- und Kommunikationsplattform für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Spa Anlagenbetrieb und Spa Management.

Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Fachvorträge und individuelle Beratungen befassen sich mit wichtigen Erfolgsfaktoren wie zeitgemäßem Spa Design, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, zukunftsorientierter Ausrichtung und Nachhaltigkeit.

Kompetente Ansprechpartner und Branchenexperten
Die Ansprüche der Gäste an Spas und Wellnesseinrichtungen steigen und auch der wirtschaftliche Erfolg dieser Einrichtungen wird immer wichtiger. Deswegen rückt das professionelle Spa-Management immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Denn nur mit dem entsprechenden Know-How kann ein Spa auf lange Sicht effizient, kunden- und gewinnorientiert geführt werden.

Die bei der Planung, Realisierung und Erweiterung von Spa Anlagen entstehenden Fragen können in der SPA BUSINESS LOUNGE direkt mit den anwesenden Experten kostenlos und unverbindlich erörtert werden.

Diskussionsrunden und internationale Fachvorträge
An allen drei Messetagen kommen internationale Branchenexperten, erfahrene Spa Manager und erfolgreiche Spa Betreiber in der SPA BUSINESS LOUNGE zu Diskussionsrunden zusammen, um wichtige Fragestellungen der Branche zu erörtern. In diesem Jahr informieren internationale Top-Referenten wie Alison Snelling und Dieter Buchner von Aspiration sowie Kasha Shillington von Resense Spa über ihre Erfahrungen und Erfolgsstrategien.

Ein weiterer Fachvortrag in englischer Sprache beleuchtet die Spa Branche in China - mit anschließender Diskussionsrunde mit chinesischen Spa Betreibern. Außerdem sind namhafte Spa Manager wie Dr. Imke König von Schloss Elmau, Hans-Peter Veit vom Brenners Park-Hotel & Spa und Marlis Minkenberg vom Alten Meierhof im Programm dabei. Themen in diesem Jahr sind unter anderem aktuelle Spa-Trends, Personalführung im Spa, die Entwicklung vom klassischen Wellness zum Medical Spa, die Praxisnähe der Ausbildung und Erfolgsfaktoren für das Spa von morgen. 

Spa Manager des Jahres
Ein besonderes Highlight im Programm ist auch 2014 wieder die Auszeichnung des Spa Managers des Jahres am Sonntag, 23. März, um 15 Uhr. Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband möchten mit dieser Auszeichnung besondere Persönlichkeiten und Leistungen würdigen. Die zehn Finalisten treffen sich außerdem in der Diskussionsrunde "Lernen von den Besten - Spa Manager im Gespräch" am Sonntag, 23. März, ab 12.15 Uhr zum Gedankenaustausch.

Innovative Raumkonzepte: AQUAMENTAL SPA
In Kooperation mit dem Deutschen Wellness Verband realisiert die BEAUTY DÜSSELDORF seit vielen Jahren innovative Sonderschauen. Mit dem AQUAMENTAL SPA werden 2014 sieben völlig neue Raumkonzepte und Interpretationen zum Element Wasser vorgestellt.

Mit Licht und Klang werden Realitätsräume geschaffen, die in der Kombination neuartige therapeutische Wirkungsweisen nutzen und zu völliger Tiefenentspannung führen. Die Raumkonzepte eignen sich als Entspannungs-, Kreativitäts- und  Behandlungsraum sowohl für Spas, Wellnesseinrichtungen, Thermen und Kliniken als auch für Hotels, Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen.

Die SPA BUSINESS LOUNGE ist in Halle 9 im Wellnessbereich der BEAUTY DÜSSELDORF platziert und von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. März 2014, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Detaillierte Informationen gibt es im Internet unter www.spabusinesslounge.de und über die BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602.

Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren.
Auch auf facebook ist die SPA BUSINESS LOUNGE mit einer eigenen Seite vertreten, um die Vernetzung von Spa Profis und den informellen Austausch zu fördern.

Links

Andere Presseberichte