Angehende Sterneköche zu Gast beim ZWILLING Azubi-Tag
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Angehende Sterneköche zu Gast beim ZWILLING Azubi-Tag

07.08.2015 | agentur05 GmbH

Wenn Profis auf Profis treffen - 32 Koch-Auszubildende der Jeunes Restaurateurs d´Europe (JRE), der Vereinigung der jungen Spitzenköche in  Deutschland, haben am Koch-Azubi-Tag der ZWILLING J. A. Henckels AG teilgenommen

Solingen, 17. Juli 2015. Wenn Profis auf Profis treffen — 32 Koch-Auszubildende der Jeunes Restaurateurs d´Europe (JRE), der Vereinigung der jungen Spitzenköche in  Deutschland, haben am Koch-Azubi-Tag der ZWILLING J. A. Henckels AG teilgenommen.

Zusammen mit den JRE-Sterneköchen Iris Bettinger (Hotel Restaurant Reuter, Rheda-Wiedenbrück), Michael Kammermeier (Grand Hotel Nassauer Hof, Wiesbaden) und Philipp Wolter (Spatzenhof, Wermelskirchen) wurde am Montag, 06. Juli 2015 in der ZWILLING Trainingsakademie in Solingen gekocht, geschnitten und geschärft — praktische Tipps von den ZWILLING Experten inklusive:

Welches Messer eignet sich für welchen Zweck? Wie schleife ich ein Messer richtig? Und welche Pfannen und Töpfe eignen sich für welche Gerichte am besten? Sogar Sternekoch Philipp Wolter konnte nach einem Tag in der Trainingsakademie feststellen: „Ich habe viel dazugelernt, besonders über das Messerschleifen gab es Einiges, das mir in der Form noch nicht bekannt war.” 

Das Fachwissen rund um Messernutzung und -pflege sowie das Knowhow im Bereich Kochgeschirr von ZWILLING und STAUB übermittelten Christina Schnieder, Leiterin der ZWILLING Trainingsakademie und Senior Product Manager Dr. Dirk Kirch an die Nachwuchs-Spitzenköche. Des Weiteren gab es für die Teilnehmer, die aus Spitzenbetrieben in ganz Deutschland angereist waren, einen interessanten Einblick in die in Solingen ansässige Messerentwicklung und -produktion von ZWILLING.

Seit 2015 ist ZWILLING Partner der Jeunes Restaurateurs d´Europe in Deutschland und stattet junge Spitzenköche mit hochwertigen Küchenprodukten aus.

Links

Andere Presseberichte