"Fan-Fest" in Augsburg auf der Transgourmet Fachmesse
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

"Fan-Fest" in Augsburg auf der Transgourmet Fachmesse

24.08.2016 | Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Vom 13. bis 14. September 2016 öffnet Transgourmet die Tore seiner Fachmesse in Augsburg: In Kooperation mit mehr als 130 Lieferanten präsentiert Deutschlands führender Spezialist für gastronomische Profiküchen unter dem Motto "Fan-Fest" zahlreiche Neuheiten aus den Bereichen Food & Beverage, Küchentechnik und Hygiene. Eine "Fanmeile" mit großer Public Viewing Wand unterstreicht den sportlich-partnerschaftlichen Charakter dieses Events

Vorträge, Beratung & Informationen

Auf dem „Spielfeld” der Messe steht geballtes Wissen bereit: So etwa warten auf die Besucher Fachvorträge zu den Themen „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor — das Gestern und Morgen in der Seniorenverpflegung”, „Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeldgeschäften — Verschärfte Kassenrichtlinien ab 2017” bzw. „Vegetarisch und vegan — Was ist hier der Unterschied?”.

Vorgestellt wird darüber hinaus „whatsEAT” — das erste Prüfsiegel für eine optimale Schülerverpflegung. Zusätzlich präsentieren die Expertinnen vom Transgourmet Kompetenzteam „ERNÄHRUNG | HYGIENE | INFORMATION” diverse Spezialsortimente, ein HACCP-Navi und anderes mehr. Vor dem Hintergrund sich als nachhaltigstes Unternehmen der Branche zu positionieren, führt ein weiteres Messe-Team die Besucher durch die stringent nachhaltige Orientierung bei Transgourmet. 

Die Vorstellung des Aktionsbündnisses „United against Waste”, eines familiengeführten Weingutes, der neuen Transgourmet Qualitätsmarke „HygieneStar”, des Transgourmet Online-Shop—Relaunches sowie die Präsentation der innovativen Fischburger von Transgourmet Seafood ergänzen das breit aufgestellte Messespektrum.

Ausbau der Transgourmet Eigenmarken

Auch die Vorstellung der Eigenmarken zählt zu den Highlights auf dem „Fan-Fest”: Transgourmet verfügt über ein Portfolio, das unterschiedliche Qualitäts- und Preisstufen abbildet und kontinuierlich weiter ausgebaut wird. Die vier Eigenmarken „Ursprung”, „Premium”, „Quality” und „Economy” sind auf die Bedürfnisse aller gastronomischen Betriebstypen, von der budget-orientierten GV-Küche über Restaurants und Hotels bis hin zur ambitionierten Spitzenküche, abgestimmt.

Produkt-Highlights für offensive Profiküchen

Präsentiert werden zum Beispiel saisonale Gemüsesorten der nachhaltig und regional ausgerichteten Eigenmarke „Ursprung” sowie Erzeugerbetriebe von Ursprung-Produkten. Das Privat Label „Premium” indes wartet mit hochwertigen Rubs für amerikanische Barbecues auf. Auch die Eigenmarke „Quality” zeigt, was sie drauf hat: Dargeboten werden unter anderem qualitativ hochwertige TK-Sahnetorten,  Tofu-Produkte, trendige Quinoa— und Bulgurpfannen bzw.

„Süße Schupfnudeln Apfel-Zimt”. Komplettiert wird der innovative Produktreigen durch Erzeugnisse des Privat Label „Economy” — wie etwa Backwaren und Nonfood-Produkte. Die Präsentation zahlreicher Fleisch- und Wurstwaren, Fleischconvenience, Fischartikel, Molkereiprodukte, Saucen und Öle, Süßwaren und Getränke renommierter Hersteller bildet einen weiteren Höhepunkt auf dem Fan-Fest.

„SELGROS Cash & Carry”: Für Profis und Genießer

Die national 42 SELGROS Cash & Carry-Märkte sind auf die Bedürfnisse von Gastronomen, Kiosken, Einzelhändlern und anderen Gewerbetreibenden abgestimmt. In den Märkten bietet sich den Kunden ein umfangreiches Sortiment von mehr als 50.000 Artikeln aus dem Food- und Non Food-Bereich. In Augsburg präsentieren sich die Märkte Stuttgart-Feuerbach, Filderstadt, Fürth, Gersthofen sowie Ingolstadt und informieren über Qualität und Frische ohne Kompromisse, fachgerechte Beratung, faire Preise sowie regelmäßige Angebote.

Fan-Fest Augsburg

  • Anpfiff: 13. und 14. September 2016, 9:30 Uhr — 17.00 bzw. 16:00 Uhr (14. 9.)
  • Spielstätte: Messe Augsburg, Halle 5 & 6, Eingang 6, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

Alle Pressevertreterinnen sind herzlich eingeladen, diesem Messe-Event beizuwohnen. Wir freuen uns schon sehr auf Sie. Die nächste Transgourmet Fachmesse findet am 30. November 2016 in Düsseldorf statt.

Links

Andere Presseberichte