Messe GastRo Rostock 2016 erfolgreich beendet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Messe GastRo Rostock 2016 erfolgreich beendet

16.11.2016 | Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

Rostock - Am Mittwoch ist die 27. GastRo zu Ende gegangen. Die Fach- und Erlebnisausstellung für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung war auch 2016 wieder ein geachteter Branchentreff, an dem mehr als 12.400 Besucher teilnahmen

Street-Food-Wagen auf der GastRo 2016 / Bildquelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH
Street-Food-Wagen auf der GastRo 2016 / Bildquelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

"Wir sind zufrieden mit dem Interesse der Aussteller und der Gäste, die in den letzten vier Tagen auf die Messe kamen", sagte Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Messe- und Stadthallengesellschaft. "Sie haben die Messe auch im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens zu einer der wichtigsten Messen ihrer Art im Nordosten Deutschlands gemacht."

Insgesamt 259 Unternehmen verwandelten die Messehalle auf 10.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche in ein Paradies für Feinschmecker, Gastronomen, Kaffeeautomaten-Experten, Hoteliers, Caterer und vielen mehr. "Die Vielfalt der Angebote konnte sich sehen lassen", war GastRo-Projektleiterin Annett Liskewitsch angetan von der attraktiven Produktpalette. Das sah auch Volker Rabending aus Rostock so. "Wir haben schon sehr lange mit der Gastronomie zu tun. Bei der Entwicklung unseres Unternehmens haben wir auch immer auf Impulse von der GastRo gesetzt", so der 53jährige Restaurantbesitzer aus Güstrow.

Zu den Höhepunkten der 27.GastRo gehörten ein umfassendes Vortrags - und Seminar-Programm, die Präsentation der Street-Food-Karawane, der Branchentag des DEHOGA MV, die Aktionen im GastRo-Profi Center, verschiedene Wettbewerbe der Innungen sowie die traditionellen GastRo Messe Cups der Barkeeper oder die Suche nach der Schönsten Schautafel. Die Fachjury wählte die Schautafel des Wyndham HanseDom Stralsund auf Platz eins. Publikumssieger wurde Tafel sechs des Radisson Blu in Rostock.

"Am Ende der vier Messetage ziehen wir ein positives Fazit. Unser Sonderthema "Smart GastRo - Technik, Trends & Tools" ist bei den Ausstellern und Besuchern gut angenommen worden, genauso wie die Start-Up-Area, die im Rahmen des #Next Generation Aktionstages am Abschlusstag der Messe noch einmal an Bedeutung gewonnen hat", sagte Annett Liskewitsch.

Die GastRo 2017 findet vom 12. bis zum 15. November statt.

Tipps

Links

Andere Presseberichte