Maximieren Sie Ihre Messebeteiligung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Maximieren Sie Ihre Messebeteiligung

21.02.2017 | IGO-POST GmbH

Helmond - Deutschland ist die Nummer 1, wenn es um internationale Messen geht. Jährlich ziehen mehr als 160 Messen rund 10 Millionen Besucher an, wobei Fachmessen rund um Hotellerie, Gastronomie und Tourismus einen Anteil von ungefähr 25 % darstellen. Die Teilnahme an einer Messe könnte also durchaus sinnvoll sein. Aber wie trifft man die richtige Entscheidung?

Gibt es eine Messe, die von Ihrer Zielgruppe frequentiert wird, Ihrem Angebot entspricht und auf der Sie mühelos am Erreichen Ihrer Ziele arbeiten können? In dem Fall sind die ersten Signale positiv. Natürlich dürfen Sie auch das Budget und den zu erwartenden Umsatz nicht außer Acht lassen.

Maximieren Sie Ihre Messebeteiligung

Die Messe selbst ist nur ein einziger Live-Moment innerhalb einer gesamten Kampagne. Wenn Sie vor und nach der Veranstaltung nicht mit der identischen Zielgruppe kommunizieren, wird die Messe niemals von Erfolg gekrönt sein. Eine Messe erfordert zudem eine ausgezeichnete Organisation. Sorgen Sie für Stopping Power, erstellen Sie einen guten Elevator Pitch und schulen Sie Ihr Standpersonal. Denken Sie daran, Ihre Messeteilnahme im Vorfeld zu kommunizieren.

Vergessen Sie zudem nicht, bestehende und potenzielle Kunden und/oder Gäste einzuladen, idealerweise mit einer kostenfreien Eintrittskarte. Schließlich ist auch die Nachbearbeitung wichtig, denn den größten Teil des Umsatzes generieren Sie erst im Anschluss an die Messe. Bieten Sie Ihren Besuchern ein Messe-Angebot? Und wie planen Sie die Nachverfolgung der Kontakte?

Whitepaper als Download

Wie fangen Sie an? Woran müssen Sie denken, wie gehen Sie vor und welchen zeitlichen Rahmen müssen Sie einplanen? Das Whitepaper „Maximieren Sie Ihre Messebeteiligung” beantwortet all diese Fragen. Darüber hinaus ist das Whitepaper randvoll mit wertvollen Tipps & Tricks. Neugierig geworden? Dann holen Sie sich das kostenfreie Whitepaper. 

Whitepaper herunterladen (PDF)

Links

Andere Presseberichte