Positive Resonanz bei der 28. GastRo-Fachmesse
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Positive Resonanz bei der 28. GastRo-Fachmesse

18.11.2017 | Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

Vom 12. bis 15. November 2017 waren 274 Aussteller und Programmakteure sowie 12.611 Besucher in der HanseMesse Rostock auf der Suche. Auf der Suche nach neuen Kunden und Nachfolgern, auf der Suche nach innovativen Produkten und smarten Dienstleistungen, auf der Suche nach den besten Auszubildenden in den Berufswettbewerben oder auf der Suche nach einem neuen Präsidenten des DEHOGA MV e.V. Fündig wurden sie alle

Sarah Wiener und Dr. Till Backhaus beim Messerundgang am 13.11. (mit Andreas Markgraf, Geschäftsbereichsleiter HanseMesse und Ralf Barg, Geschäftsführer rogatec GmbH) / Bildquelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH
Sarah Wiener und Dr. Till Backhaus beim Messerundgang am 13.11. (mit Andreas Markgraf, Geschäftsbereichsleiter HanseMesse und Ralf Barg, Geschäftsführer rogatec GmbH) / Bildquelle: Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

"Wir sind zufrieden mit dem Interesse der Aussteller und der Gäste, die von Sonntag bis Mittwoch auf die GastRo kamen", sagte Annett Liskewitsch Projektleiterin der GastRo. "Neue Formate wie zum Beispiel der Gemeinschaftsstand "Markt der Regionalen Produkte" - deren Teilnehmer bereits alle ihr Interesse für 2018 bekundet haben - oder auch die Start-Up Area kamen sehr gut an."

Highlights im Programm waren der Besuch von Sarah Wiener und Dr. Till Backhaus, die Barkeeper-Wettbewerbe, der Workshop "Koch doch! … einmal in einer Profiküche", die 60 Sekunden Pitches von sieben Newcomern am #Next Generation Aktionstag sowie die Abendveranstaltung 12min.SUN.

Die HanseMesse war mit 10.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche einmal mehr ein Paradies für Feinschmecker, Gastronomen, Kaffeeautomaten-Experten, Hoteliers, Caterer und vielen weiteren. "Bereits am ersten Tag hat sich die Messeteilnahme für uns gelohnt." meinte Steffen Kühn, Geschäftsführer von myCOFFEEbrand.de aus Wiek auf Rügen.

"Wir waren das erste Mal auf der GastRo und haben eine sehr gute Resonanz auf unsere Angebote erhalten sowie vielversprechende Gespräche geführt. Unser "Kaffeegruß" hat seine eigenen Wellen geschlagen: viele Unternehmen haben ihn als Souvenir bzw. als Weihnachtsgeschenk für ihre Kunden entdeckt."

Für die 29. GastRo, die im Herbst 2018 stattfindet, wurden bereits Ideen zusammengetragen, Pläne geschmiedet und erste Gespräche geführt, so dass die Suche und das erfolgreiche Finden fortgesetzt werden können.

Links

Andere Presseberichte