Arla® Pro gibt Impulse für den Außer-Haus-Markt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Arla® Pro gibt Impulse für den Außer-Haus-Markt

28.02.2020 | Arla Foods

Düsseldorf, Februar 2020. Arla® Pro vereint langjährige Foodservice-Erfahrung und große Leidenschaft für Food mit maximaler Kompetenz im Bereich der Molkereiprodukte. Auf dieser Basis versorgt die Marke den Außer-Haus-Markt mit exzellenten Käsespezialitäten für die warme Anwendung

Flexitarischer Burger / Bildquelle: Beide Arla® Pro
Flexitarischer Burger / Bildquelle: Beide Arla® Pro
Grilling Cheese mit und ohne mild geräucherte Chili
Grilling Cheese mit und ohne mild geräucherte Chili

Neben bestem Geschmack und einer einfachen Handhabung legt Arla® Pro außerdem großen Wert darauf, aktuelle Trends aufzugreifen und in Konzepte umzusetzen, die den Bedürfnissen professioneller Anwender entsprechen. Das spiegelt auch die neueste Innovation im Sortiment wider: Arla® Pro Grilling Cheese. Er macht es Gastronomen leicht, die wachsende Zahl der Flexitarier anzusprechen.

Immer mehr Menschen entscheiden sich weltweit für eine weitgehend fleischlose Ernährung und werden zu Flexitariern. Allein in Deutschland liegt ihr Anteil bei knapp 30 Prozent1.  Diese Entwicklung ist für Köche Herausforderung und Chance zugleich. Diesen Trend im Blick, hat Arla® Pro mit dem neuen Grilling Cheese in Zusammenarbeit mit Profiköchen ein Produkt entwickelt, das genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist.

Arla® Pro Grilling Cheese ist ein völlig neuer Grillkäse: Er lässt sich nicht nur ganz einfach zuschneiden und würzen, er bietet auch völlige Freiheit bei der Zubereitung. Denn er schmilzt nicht und behält beim Erhitzen seine Form. Das sorgt zuverlässig für optisch ansprechende Ergebnisse und macht den neuen Käse zur perfekten Alternative zu Fleisch, vegetarischen Patties und anderen Grillkäsesorten, um verlockende vegetarische Gerichte auf die Speisekarte zu setzen. So können Gastronomen den Trend zur flexitarischen Küche optimal nutzen, um neue Gäste zu gewinnen.

Perfekt für die Schnellgastronomie

Pizza, Burger, heiße Snacks - sie sind zu großen Teilen die Treiber für die positive Entwicklung der Schnellgastronomie. Auch für 2020 wird in diesem Segment mit 3,9 Prozent Ausgabenwachstum die stärkste positive Entwicklung im Außer-Haus-Markt erwartet2. Ein hervorragender Käse mit besten Schmelz- und Standeigenschaften trägt hier wesentlich zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Arla® Pro hält für Pizza und Co eine breite Auswahl an Produkten bereit. Von großen Mozzarellawürfeln über kleine Würfel bis hin zum Mozzarella-Cheddar-Mix für die optimale Kombination aus hervorragendem Schmelzverhalten und schöner Bräunung. Die 2-kg-Gebinde und der 2,3-kg-Block als Allrounder sind ideal, um auf Kundenwünsche einzugehen und eine maßgeschneiderte, authentische Pizza zu kreieren.

Speziell für das Burger-Geschäft stellt Arla® Pro sechs Premium-Käse-Varianten in Scheiben vor. Jede einzelne wurde intensiv für den Einsatz in der Gastronomie getestet. Damit sind sie bestens für die professionelle Verwendung - für den Lieferdienst bis zum Restaurant - geeignet. Ob würziger Cheddar, typisch dänischer Havarti oder der Blauschimmelkäse Castello® Blue, sie unterstreichen mit ihrem individuellen Charakter optimal das Geschmacksprofil hochwertiger Burger-Kreationen.

Arla® Pro auf der Internorga

Arla® Pro präsentiert sich auf der Internorga als Partner professioneller Anwender für Käse in der warmen Anwendung. Am Stand 203 in Halle B4 EG sind die Messebesucher herzlich eingeladen, sich an der Arla® Pro Frontcooking-Theke von der einfachen Handhabung und den hervorragenden Schmelzeigenschaften des Käsesortiments zu überzeugen. Und natürlich auch den neuen Arla® Pro Grilling Cheese als leckere Alternative zu Fleisch, vegetarischen Patties und anderen Grillkäsesorten zu entdecken.

1 Basiert auf Euromonitor International 2019 (Daten aus 2017)

2 npdgroup

Andere Presseberichte