Erfolgreiche Internorga 2018 für FrieslandCampina Foodservice
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Erfolgreiche Internorga 2018 für FrieslandCampina Foodservice

29.03.2018 | Medienbüro Mendack

Köln, im März 2018: Neue Konzepte für den Profi-Anwender, spannende Nutzwert-Themen und großes Kundeninteresse - die Internorga 2018 verlief für die beiden Foodservice-Marken Debic und GASTRO äußerst erfolgreich

Debic Cube The Soup Konzept / Bildquelle: Debic
Debic Cube The Soup Konzept / Bildquelle: Debic

Das Unternehmen lud Experten der Außerhaus-Gastronomie auf einen neu gestalteten Messestand ein. Die Premiummarke Debic präsentierte neue PET-Flaschen, die das Handling durch eine verbesserte Grifffläche (Grip) sowie durch ein besseres Wiederverschließen erleichtern. Dies optimiert die praktische Verwendung sowie die Möglichkeiten der Lagerhaltung deutlich. Ein zweites Highlight war das neue Konzept der modernen Suppen-Zubereitung mit dem Namen "CUBE THE SOUP".

Hierbei wurde mittels der beliebten Kochsahne Debic Culinaire Original 20 % und kreativen Rezepturen das Thema Suppe in den Fokus gerückt. "CUBE THE SOUP" ermöglicht eine effiziente Zubereitung köstlicher Suppen á la minute - und zwar in Premiumqualität, das ganze Jahr über. Eine Basiscremesuppe mit der Kochsahne Culinaire Original 20 % und weiteren Zutaten wird mit Würfeln (Cubes) aus einer zuvor zubereiteten und einge-frorenen Reduktion aromatisiert.

Die Debic Culinary Advisors demonstrierten auf dem Messestand, wie dieses Konzept spielend leicht im Küchenalltag umzusetzen ist. "Dieses Konzept ist sehr spannend und ich werde es mit Sicherheit auch in meiner Küche einmal ausprobieren", so Ares Zamanikas, Küchenchef in der Sportschule Hennef."Zeit- und Personalmangel, Wareneinsatzoptimierung und Lebensmittelverschwendung sind allgegenwärtige Themen - CUBE THE SOUP unterstützt mich als Küchenchef auf verschiedensten Ebenen."

Auf der anderen Seite des Messestands präsentierte sich die Mopro-Marke GASTRO den Besuchern im Look eines Verkaufs- und Gastraumes. An der Theke wurde das neue Trendkonzept "Bowls" präsentiert. Hier konnte jeder Besucher seine eigene Bowl auf Basis der cremig-fruchtigen GASTRO Fruchtjoghurts und -quarks zusammenstellen. Bowls können zu jedem Anlass angeboten werden: als gesundes Frühstück, schneller Lunch in der Kantine oder als Snack im To-Go Geschäft.

Mit unterschiedlichen Toppings wie frischen Früchten, Super Foods und leckeren Soßen werden die Milch-Basisprodukte perfekt in Szene setzen. Darüber hinaus kann der Gastronom Trend-Themen wie Saisonalität, Regionalität und high protein für den Gast mit dem Bowl-Konzept ideal umsetzen. Neben dem Geschmack kommt auch die Optik nicht zu kurz - denn das Auge isst mit. Buffets lassen sich dadurch im Handumdrehen aufwerten, das mittlerweile ganztägig beliebte Frühstück kann damit in vollem Umfang gelebt werden.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert