frischli reist mit köstlichen Dessert-Neuheiten zur Internorga
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

frischli reist mit köstlichen Dessert-Neuheiten zur Internorga

11.01.2019 | zweiblick // kommunikation

Neues Jahr, neue Produkte und noch mehr fruchtig-frische Geschmacksvielfalt. Die frischli Milchwerke haben zur Internorga wieder mehrere Überraschungen im Gepäck. Die Fachbesucher können sich mit der Roten Grütze und den cremigen Buttermilch-Desserts in den Geschmacksrichtungen Apfel und Kirsche auf fruchtig-süße Highlights für den Frühling und Sommer 2019 freuen

Rote Grütze / Bildquelle: frischli Milchwerke GmbH
Rote Grütze / Bildquelle: frischli Milchwerke GmbH

Alle Spots werden am Stand von frischli auf einen unverwechselbaren Klassiker gerichtet sein, der bislang im Sortiment gefehlt hat: Rote Grütze. Die Messebesucher können gespannt sein, wie vielfältig und kreativ dieses allseits beliebte Dessert kombiniert und angerichtet werden kann. Das ist aber noch lange nicht alles! Neben diesem Dessert-Highlight hat frischli noch zwei spannende Sorten der erfrischenden Buttermilch-Desserts dabei.

Wie fantastisch cremig der Frühling und Sommer schmeckt, dass zeigt das Buttermilch-Dessert Kirsche Amarenageschmack als neues Saisondessert. Wer eher auf Apfel steht, der kann sich auf das Buttermilch-Dessert Apfel mit Jonagold-Äpfeln freuen, welches dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wird. Ganz neu bei frischli, aber ansonsten ein bekannter Dauerbrenner unter den Desserts ist die Rote Grütze.

Sie bietet eine tolle Optik, beste Zutaten und einen himmlisch fruchtigen Geschmack wie hausgemacht. Passend zum Frühling begeistert das Neuprodukt Rote Grütze ab März 2019 mit seinem hohen Fruchtgehalt von 80 %. Verarbeitet wird ein ausgewählter Mix aus Sauerkirschen, Erdbeeren, Himbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren sowie süß-säuerlichem Traubensaft. Die Rote Grütze ist der flexible Alleskönner für alle Bereiche des Foodservice und bietet Profi-Köchen Möglichkeiten ohne Ende. Ob mit Vanillasoße, Sahne oder Milch, kombiniert mit Quark, Joghurt, Milchreis oder Waffeln – Rote Grütze geht einfach immer.

Auch raffinierte Kombinationen sind schnell und effektvoll umgesetzt, etwa Rote Grütze mit Milchreis & Franzbrötchen-Croûtons oder Rote Grütze mit Panna Cotta & Hippen-Crunch. Pünktlich zum Frühling gibt es in der Riege der beliebten Saisondesserts für einen begrenzten Zeitraum im Frühling und Sommer 2019 das Buttermilch-Dessert Kirsche Amarenageschmack zu bestaunen und natürlich auch zu verkosten. Das fruchtige Dessert macht mit der feinen Säure und echter Amarenakirsche Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub. Es begeistert bereits solo, stellt aber auch die ideale Basis für vielfältige Dessertkreationen dar.

Köstlichen Cremegenuss bietet beispielsweise das Buttermilch-Dessert Kirsche „Schoko-Kokos-Cornflakes“ oder das Buttermilch-Tiramisu mit Amarenakirschen & Löffelbiskuit. Ganzjährig können sich die Gäste in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ab März 2019 auf das neue, cremige Buttermilch-Dessert Apfel freuen. Mit feiner Säure von lecker-fruchtigen Jonagold-Äpfeln werden alle Apfelliebhaber schon beim ersten Löffel begeistert sein. Ob pur oder mit ein paar Extras verfeinert – das Buttermilch-Dessert Apfel ist immer eine gute Wahl. Eine fixe, kreative Dessertvariante ist beispielsweise das Buttermilch-Dessert „Apfel-Ingwer-Birnen-Salat“, ein fruchtig-frischer Nachtisch mit einer leicht scharfen Ingwernote.

Wie alle anderen Desserts sind auch die neuen Buttermilch-Desserts sowie die Rote Grütze kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe, direkt aus dem praktischen, wiederverschließbaren 5-kg-Eimer servierfertig und ungekühlt haltbar. Rezeptinspirationen für den Einsatz der neuen Dessertspezialitäten sowie für alle weiteren Produkte aus dem Hause frischli erhalten Fachbesucher am Messestand von frischli und auf der Webseite unter www.frischli-foodservice.de.

frischli auf der Internorga:

  • frischli Milchwerke GmbH
  • Halle A1.EG, Stand 403

Steckbrief der Neuprodukte

Gebindegröße: wiederverschließbarer 5-kg-Eimer, mit einer von Hand abziehbaren Folie frischeversiegelt

Keyfacts Buttermilch-Desserts Kirsche und Apfel:

  • direkt servierfertig
  • mit feiner Säure
  • bester Geschmack bei 3,5 % Fett
  • mit echter Frucht & wenig Zucker
  • für die vegetarische Ernährung geeignet
  • glutenfrei

Keyfacts Rote Grütze:

  • besonders fruchtig mit 80 % Fruchtgehalt
  • mit 55 % roten Früchten
  • ideal für vielfältige Anwendungen
  • kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe
  • ungekühlt haltbar
  • für die vegane Ernährung geeignet
  • gluten- und allergenfrei
  • Geschmack nur aus der Frucht

Links

Andere Presseberichte