MILRAM Food-Service bringt Skyr-Trend in die Profiküche
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MILRAM Food-Service bringt Skyr-Trend in die Profiküche

22.02.2018 | Havas PR Germany

Bremen, Februar 2018. Nach der erfolgreichen Präsentation auf der INTERGASTRA in Stuttgart, richtet MILRAM Food-Service auch auf der INTERNORGA den Fokus auf die verschiedenen Neuprodukte, die aktuell im Markt eingeführt werden. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die neuen Skyr-Desserts in den Sorten Vanille und Himbeer-Cranberry, mit denen MILRAM das isländische Trendprodukt erstmals als verzehrfertiges Dessert in die Profiküche bringt

Die Kombinationen aus proteinreichem Skyr und cremigem Joghurt sprechen mit ihrem geringen Fett- und Zuckergehalt vor allem ernährungsbewusste Gäste an und bieten Küchenchefs damit zusätzliches Wertschöpfungspotenzial. Darüber hinaus erweitern drei neue "Sorten des Jahres" das MILRAM Dessert-Sortiment. Zur Auswahl stehen Quark-Dessert Apfel-Holunder, Buttermilch-Dessert Pfirsich Melba und Fruchtjoghurt Orange-Sanddorn.

Die steigende Nachfrage nach vegetarischen Gerichten können Küchenleiter ab sofort mit dem neuen MILRAM H-Schmand bedienen. Der erste vegetarische Schmand ist frei von Gelatine und eröffnet damit eine Bandbreite an kreativen Zubereitungen. Einige Inspirationen dazu liefert MILRAM bereits auf der Messe in Hamburg: An der Flammkuchen-Station wird der Schmand auf süße und herzhafte Weise zubereitet. Die Rezepte für die vegetarischen Flammkuchen stammen von Heiko Antoniewicz.

Der Kochvisionär setzt darüber hinaus jeden Mittag von 12.00 bis 13.00 Uhr am MILRAM Stand in Halle A1 die Neuprodukte auf außergewöhnliche Weise in Szene. Als Vorspeise verarbeitet er den neuen Hartkäse Casarelli zu luftigem Käsemousse, das er zusammen mit Birne und Taubnessel in Reispapier serviert. Das Quark-Dessert Apfel-Holunder setzt im Hauptgang überraschende Akzente - als fruchtige Füllung im Kartoffel-Quark-Knödel zum Hirschrücken im Steinpilzmantel. Krönender Abschluss ist Skyr-Eis Vanille mit Blaubeer-Chutney.

"Wir verstehen uns als Impuls- und Ideengeber für Köche. Unser Ziel ist es, Trends aktiv mitzugestalten", erklärt Sven Kreitz, Marketing-Leiter MILRAM Food-Service. "Deshalb setzen wir auf ganzheitliche Lösungen mit Mehrwert für die Köche. Dazu gehört die vielfältige und kreative Zubereitung unserer Produkte, aber auch die praktischen Anwendungstipps von erfahrenen Köchen an unserem Stand. Diese anwendungsorientierte Präsentation unserer Neuheiten ist bereits bei den Besuchern der INTERGASTRA sehr gut angekommen und wird auf der INTERNORGA fortgesetzt. Denn der Austausch auf Augenhöhe ist beim Fachpublikum immer mehr gefragt und füllt unsere Philosophie ‚von Köchen für Köche' mit Leben."

Die enge Zusammenarbeit mit unabhängigen Küchenchefs hat sich auch bei der Produktentwicklung bewährt. Aus diesem Grund wird das Köcheteam 2018 stark erweitert: MILRAM sucht unabhängige Produkttester, die die Produkte im Küchenalltag ausprobieren und ihre Erfahrungen in die Entwicklung künftiger Neuheiten einbringen. Interessierte Köche können sich auf der INTERNORGA am MILRAM Stand 212 in Halle A1 direkt bewerben.

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