Veganer Cheesecake ohne backen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Veganer Cheesecake ohne backen

14.02.2023 | Pure Perfection PR GmbH

Erlenbacher macht aus Gastro-Trends die passenden Trendkuchen. Gleich drei Themen bringt der Backspezialist mit auf die Internorga: Plattenkuchen in kleineren Formaten, Kuchen wie von Oma und vegane Cheesecakes, die beim Superior Taste Award abgeräumt haben

Creamy Blueberry / Bildquelle: Alle Bilder Erlenbacher
Creamy Blueberry / Bildquelle: Alle Bilder Erlenbacher
Die neue Kirsch Marmor Schnitte in optimaler Portionsgröße von Erlenbacher
Die neue Kirsch Marmor Schnitte in optimaler Portionsgröße von Erlenbacher
Schöller Oma's Landkuchen als Apfel-Grießpudding
Schöller Oma's Landkuchen als Apfel-Grießpudding

Groß-Gerau - Ernährung ist heute vor allem eines: eine Frage des Lebensstils. Das merkt man den Gästen an. Bewusster Genuss steht im Vordergrund. Aber auch Portionsgrößen spielen eine größere Rolle. Das übergroße Stück Torte war gestern. Eine Entwicklung, die Erlenbacher hautnah mitverfolgt und mitgestaltet hat. Mit 50 Jahren Expertise weiß der Backspezialist, wie der Markt funktioniert – und was Kunden und Gäste sich wünschen.

50 Jahre Expertise bei Erlenbacher

2023 ist ein rundes Jahr für Erlenbacher - der Backwaren-Experte feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Diese Jahre brachten vor allem eines: Jede Menge Know-how. Das nutzt Erlenbacher, um immer am Puls der Zeit zu bleiben. Frei nach dem Motto „Neugierig auf die nächsten 50 Jahre“ setzt der Backwarenexperte seine Erfahrung und Expertise ein und greift die Themen auf, die den Markt bewegen. Das Ergebnis? Immer neuer überraschender Kuchengenuss, perfekt abgestimmt auf die Gäste der Zukunft.

Plattenkuchen im neuen, modernen Zuschnitt

Wie sieht er also aus, der Kuchen der Zukunft? Er ist zum Beispiel in kleineren Portionen erhältlich. Genau dort setzt Erlenbacher an. Denn einige der beliebtesten Plattenkuchen gibt es ab sofort im neuen Zuschnitt. Von der klassischen Kirsch-Streusel-Schnitte über die saftige gedeckte Apfel-Schnitte bis hin zur exotischen Kokos-Schoko-Schnitte: Statt 16 Stück sind nun 20 Stück auf einem Blech. So können Gastronomen optimal auf die wechselnden Wünsche ihrer Gäste reagieren.

Superior Taste Award für die veganen Cheesecakes

Vegan ist eine Lebenseinstellung. Was einst als Food-Trend begann, ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und das zu Recht. Denn vegane Kuchen sind nicht nur rein pflanzlich, sondern auch unglaublich lecker. Das hat Erlenbacher jetzt – wie man so schön sagt – mit Brief und Siegel. Denn die veganen Cheesecakes, Creamy Raspberry und Creamy Blueberry, haben beim Superior Taste Award richtig abgeräumt. Das Ergebnis? Insgesamt drei Sterne für dieses wahnsinnig cremige Geschmackserlebnis: Zwei Sterne für den Creamy Raspberry, einen Stern für den Creamy Blueberry.

Oma's Landkuchen

Traditionelle Rezepte wie von Oma gebacken: Dafür steht Oma’s Landkuchen von Froneri Schöller. Mit Früchten, die in Omas Garten wachsen. Vom Apfel-Grießpudding über Kirsch-Mandel und Mohn-Streusel bis zum Rhabarber-Baiser: Sieben der beliebten Rundkuchen gibt es jetzt auch bei Erlenbacher. Alle handgemacht und rustikal gebacken. Neu ist auch, dass die großen runden Kuchen (38 Zentimeter Durchmesser) jetzt geviertelt sind. So lässt sich der Kuchen besser portionieren.

Andere Presseberichte