Warum Nicole Kobjoll keine Führungskräfte mag
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Nicole Kobjoll über Fucking Leadership und Inner Circle - Folge 61

05.05.2023


Nicole Kobjoll / © Sebastian Krappe
Nicole Kobjoll / © Sebastian Krappe

Nach den ersten drei Blitzpodcasts mit Pia Zumkley, Arne Mundt und Helge Lütters folgt nun mit Nicole Kobjoll der nächste. In diesem schauen wir auf die letzten zwei Jahre zurück. Was hat Corona mit dem Schindlerhof und seinen Human Stars gemacht? Für Nicole Kobjoll sehr viel Positives.

Der Zusammenhalt untereinander ist noch größer geworden, woran auch die eigene Mitarbeiter-App ihren Teil zu beigetragen hat. So haben ganze zwei Mitarbeiter die fränkische Hotelidylle verlassen. Nicht nur das: Neun Auszubildende starten ihre Karriere in der Hotellerie, um hoffentlich auch in dieser zu bleiben.

Das Hotel Schindlerhof hat zudem seine Ausrichtung neu justiert: Wurde vor Corona fast nur auf Businessgäste gesetzt, wird jetzt mehr auf das Leisure-Segment geschaut. Und trotzdem wurde mit LED-Wänden oder einem mobilen Streaming-Studio kräftig in den Tagungsbereich investiert.

Wir wünschen euch 'Gutes Hören' bei unserem Halbstunden-Schnack über die Verwandlung von Gäste-Pissgurken, Fucking Leadership und die berechtigte Hoffnung von Papa Klaus Kobjoll, dass sein Enkel doch die nächste Schindlerhof-Generation darstellen könnte...

Shownotes Nicole Kobjoll

Vorspulen

  • 00:01:09 Nicole Kobjoll und ihr Schindlerhof sind berüchtigt für ihre Wortschöpfungen. Gibt es neue?
  • 00:03:19 halbersbacher-Boss Arne Mundt schätzt das Wort 'Personal' nicht so ganz. Nicole Kobjoll hätte nichts dagegen, wenn alle ihre 'Human Stars' nutzen
  • 00:05:25 'Führungskräfte' nennt Nicole Kobjoll lieber 'Inner Circle'. Passend dazu hat sie das Buch 'Fucking Leadership' geschrieben (Hier der Link zum Buch: https://www.amazon.de/Fucking-Leadership-Nicole-Kobjoll/dp/3754367048)
  • 00:10:08 Die schon lange selbst kreierte Mitarbeiter-App wirkte sich sehr positiv aus! / Hier der Link zum Golden Circle von Simon Sinek: https://gruenderplattform.de/unternehmensfuehrung/golden-circle / Wir lassen Menschen strahlen, damit die Welt heller wird!
  • 00:16:06 Der Schindlerhof TUNEd sich und seine Mitarbeiter jeden Tag. Was steckt da denn hinter? / Jedes Team tuned sich täglich – TUNE – die 4 Buchstaben bedeuten: Touched by the Schindlerhof spirit, Use of quality standards, Natural well being (von unserem Team UND unseren Gästen), Energy (nicht nur der Umsatz – ganz generell – war Energie drin…)
  • 00:20:19 Trotz weniger Tagungen boomt das Hotel Schindlerhof und warum dieses für Nicole Kobjoll 'befriedetes Gebiet' ist
  • 00:23:43 Sind die Hotelgäste nach der Pandemie noch solidarisch-freundlich? Wenn dies mal nicht so ist, machen es die Schindlerhofer sich zur sportlichen Aufgaben, diese 'Pissgurken' mit Freundlichkeit weichzukochen...
  • 00:28:32 Wird der Traum von Klaus Kobjoll von der nächsten familiären Schindlerhof-Generation doch noch wahr?