Helge Lütters: Blitzpodcast mit dem Direktor
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Von Social Media zum neuen Job: Helge Lütters - Folge 58

03.03.2023


Helge Lütters - Direktor vom Styles Hotel Frankfurt Airport
Helge Lütters - Direktor vom Styles Hotel Frankfurt Airport

Im Dezember 2020 war Helge Lütters mein erster Gast, den ich nicht direkt kannte. Er hatte Furore mit einem Facebook- und LinkedIn-Post gemacht, in denen Helge einfach nur einen neuen Job suchte. Dies fand ich so interessant, dass ich ihn spontan einlud.

Heraus kam ein feiner Austausch, den wir jetzt fortgesetzt haben. Zu oft werden in Medien aller Art Themen aufgegriffen und verschwinden dann in der Versenkung ohne noch mal nachzuhaken. Aber wir wollen doch wissen, was sich in Helges Hotelleben weiter getan hat oder?

Wie schaut es jetzt aus, hat sein Post den gewünschten Job gebracht? Wie hat Helge es geschafft, die Corona-Mitarbeiter-Lücke von 80 % wieder aufzufüllen? Und warum ist Bier nicht nur für den Autor dieses Artikels, sondern auch für das Styles Hotel Frankfurt Airport wichtig? ;-)

Wir wünschen 'Gutes Hören' bei Podcast-Folge Nr. 58 sowie der Blitzpodcast-Episode Nr. 4...

Shownotes Helge Lütters

Vorspulen

  • 00:00:35 Wir schauen kurz zurück - wie wurde Helge Lütters zum 'Social Media Tänzer'?
  • 00:03:35 Helges neues Betätigungsfeld - das Styles Hotel Frankfurt Airport. Aber Corona sorgte für erheblich weniger Mitarbeiter und Helge fühlte sich wie Jack Nicholson in 'Shining'
  • 00:07:48 80 % weniger Mitarbeiter - so hat Helge den personellen Turnaround geschafft
  • 00:09:33 Der Neustart war holprig, der Sommer gut und eventuelles Flughafenchaos hilft immer
  • 00:12:28 Der Tagungsbereich legt auch wieder zu und Sommerfeste wurden feste gefeiert
  • 00:13:56 Als Bierfan interessiert Sascha das Hotelstandbein 'Brauerei' natürlich besonders
  • 00:15:57 Beim Stichwort 'Kölsch' berichtet Sascha über seine erste absolvierte Karnevalsitzung inklusive sofortiger WhatsApp-Nachrichten
  • 00:17:23 Mit der Brauerei auf Tour - die Feste waren voll und die Gäste... Auch ;-) Nebenbei ergab sich ein schöner Marketingeffekt!
  • 00:20:12 Der interessante Standort des Styles Hotel Frankfurt Airport. Im vergangenen Jahr war Sascha ganz nah bei Helge Lütters!