Hotelgewerbe
Tribe Hotel Düsseldorf empfängt Gäste
Markante Design-Beats in der Landeshauptstadt
mehr
Hotelgewerbe
Hotelmeldepflicht für inländische Gäste vereinfacht!
Hotelverband begrüßt Abschaffung antiquierter Meldezettel
mehr
Marketing
12 Strategien, die interessante Gäste anziehen
Erfolgreiches Hotelmarketing
mehr
Marketing
Gäste digital erreichen
Die besten Kommunikationsstrategien für Ihr Hotelgewerbe
mehr
Ausstattung & Technik
Mit Next Curling begeistern Gastronomen ihre Gäste
Eine neue Trendsportart kommt jetzt nach Deutschland
mehr
Personalia
Harald Schmitt: Ein halbes Jahrhundert im Dienste des Gastes
Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft verabschiedet geschätzten Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand
mehr
Hotelsoftware
Mews POS spart Zeit für Mitarbeiter und Gäste
Integrierter Point-of-Sale als Trumpf
mehr
Hotelsoftware
Ringhotels optimiert mit Mews das Gästeerlebnis
Die deutsche Marke privat geführter Hotels nutzt ab sofort Mews, um ihren Gästeservice zu verbessern
mehr
Hotelsoftware
Sihot-Kooperation mit Gästeerlebnis-Management Duve
Spezialisten unter sich
mehr
Tourismusmanagement
Optimale Gästebetreuung bei Flugverspätungen
Wie Hotels vom Service für gestrandete Passagiere profitieren können
mehr
Reise und Urlaub
Vignettenpflicht: Ein besonderer Service für Gäste
Unterstützung als Gastbindung
mehr
Ausstattung & Technik
Worauf Gäste in Hotels am meisten Wert legen
Die Hotelausstattung im Fokus
mehr
Hotelgewerbe
Grand Opening in Bad Gastein
Straubinger Grand Hotel und Badeschloss feierlich eröffnet
mehr
Hotelgewerbe
Neue Wege, um Gäste nachhaltig zu beeindrucken
So geht neue Gastlichkeit
mehr
Reise und Urlaub
Was ist Hotelgästen im Urlaub wichtig?
Individualität und Nachhaltigkeit - mehr als Trends!
mehr
Ausstattung & Technik
Privatsphäre für Hotelgäste
Für einen Aufenthalt in Ruhe
mehr
Dienstleistungen
So bleiben Sie in Erinnerung - Geschenk für Hotelgäste
Welche Produkte eignen sich am besten?
mehr
Hotelsoftware
Provent Hotels verdoppelt Datensicherheit für die digitale Gästereise
Ein nahtloses digitales Gästeerlebnis
mehr
Hotelgewerbe
Gästehaus Wilhelm auf Borkum eröffnet
Zuwachs für das arthotel bakker
mehr
Hotelgewerbe
Gästefragebogen Vorlage bzw. Hotel Fragebogen für Ihr Business
Einfache Vorlagen für Ihren Hotelbetrieb
mehr
Food & Beverage
Mit Veggie-Burgern von Arla Pro neue Gäste finden!
Crispy Coated Cheese Patties schnell gemacht
mehr
Hotelsoftware
Reserva Alecrim Eco Suites Resort steigert Gästeausgaben
60 % Steigerung durch voll integrierte Systeme
mehr
Gaststättengewerbe
Neue Gäste für die regionale Gastronomie - Teil 2
Die inhaltliche Optimierung Ihrer Restaurant-Website
mehr
Messen und Kongresse
Salto Schließsysteme als Teil der digitalen Gästereise
Vorgestellt auf der Interorga 2023
mehr
Gaststättengewerbe
So gewinnen Gastronomen garantiert neue Gäste - Teil 1
Eine vierteilige Schritt-für-Schritt-Erfolgsanleitung für Gastro-Websites
mehr
Hotelgewerbe
Komplettrenovierung der Gästezimmer
Das Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist das erste Hotel in Europa im neuen Courtyard Design
mehr
Reise und Urlaub
15-Minuten-Stadt Berlin: Kurze Wege für Gäste
Berlins Kieze im 15-Minuten-Umkreis des Hotels nachhaltig entdecken
mehr
Hotelgewerbe
Das Gästefeedback für mehr Kundentreue!
So erzielen Sie beste Ergebnisse
mehr
Hotelnews
Welche Hotelkriterien außer den Sternen bei Gästen zählen
Die Flair Hoteliers berichten aus ihrem Erfahrungsschatz
mehr
Reise und Urlaub
Gästeliebling 2022 gekürt - beliebteste Unterkünfte im Freistaat
Sachsenurlauber haben entschieden
mehr
Food & Beverage
Grillparty für die Hotelgäste planen
Geselligkeit außerhalb der Standards
mehr
Hotelsoftware
sharemagazines in der digitalen Gästemappe von e-ventis
Weitere Kooperation des digitalen Lesezirkels
mehr
Hotelnews
Arcotel HafenCity Dresden: 250 Gäste feierten 1-jährigen Geburtstag
Pfarrer Brendler segnete das Hotel - Staatsministerin Barbara Klepsch gratuliert
mehr
Hotelnews
Atlantic Hotel Münster Küchenchef Niklas Hoffmann erobert die Herzen seiner Gäste
Wie in der Sternegastronomie sollen fangfrische Fische, hochwertige Steaks, aufwendige Vorspeisen, kreative Beilagen und vegane Kreationen sowie ein Raritäten-Weinservice die Gäste erfreuen!
mehr
Ausstattung & Technik
Layout und Inhalt - was eine erfolgreiche Gästemappe ausmacht
Das sollte sie enthalten
mehr
Ausstattung & Technik
Duni Sommerdekorationen erfreuen Gastronomen und Gäste gleichermaßen
Tipps und Helfer für einen nachhaltig Outdoorgastro-Auftritt
mehr
Hotelgewerbe
Basel Marriott Hotel empfängt ab Mitte Juni seine ersten Gäste
Im Juni eröffnet MHP das Basel Marriott Hotel, ehemals Swissôtel Basel, nach Rebranding und Umbauphase rechtzeitig zur Art Basel
mehr
Hotelgewerbe
Im Le Quartier Central empfängt das H2 Hotel Düsseldorf City seine Gäste
In bester Citylage vertreten
mehr
Jobnews
Attraktive Jobs & begeisterte Mitarbeiter für glückliche Gäste!
DQuadrat Living zeigt die Maßnahmen auf, die für Beteiligte nachhaltig sind
mehr
Hotelsoftware
Digitale Gästereise 2.0: Was die Hotellerie von Airlines lernen kann
Die Fluggesellschaften haben es vorexerziert
mehr
Hotelsoftware
SoftTec Gäste-App neu entwickelt
Der digitale Reisebegleiter entlang der gesamten Guest Journey / Tief integriert in die hotline Hotelsoftware
mehr
Ausstattung & Technik
RFID-Gästekarten aus Papier, Bambus und Holz
Weniger Plastik bei Salto Systems
mehr
Hotelgewerbe
310,3 Millionen Gästeübernachtungen im Jahr 2021
2,7 % mehr Übernachtungen als im Vorjahr
mehr
Recht
a&o gewinnt Normenkontrollklage: Gästetaxe der Stadt Leipzig hinfällig
Überzeugende Berechnungsgrundlage fehlt
mehr
Hotelgewerbe
Servicekonzept Hotellerie - was erwarten Gäste von einem Hotel?
Für ein positives Gästeerlebnis
mehr
Gaststättengewerbe
Gästefragebogen für Hotel und Restaurant erstellen: Kundenzufriedenheit messen!
Gästefragebogen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit mit einfachen Abfrageparamtern selber erstellen
mehr
Hotelgewerbe
Pentahotel Rostock empfängt künftig Longstay-Gäste
Investition in der Hansestadt für frischen Look
mehr
Dienstleistungen
Serviceroboter macht Geschirr-Service und geleitet Gäste an ihren Tisch
Echte Entlastung der Hotelmitarbeiter im Kurhotel
mehr
Hotelsoftware
Gästedaten erfassen etc. - klare Strategie notwendig
Auf dem Weg durch den Systemdschungel in der Hotellerie hilft die HSMA
mehr
Hotelgewerbe
Hilton digital oder das verbesserte Erlebnis für Gäste
Hilton führt branchenführende technische Neuerungen ein und verbessert das Gästeerlebnis mit gemeinsamen digitalen Zimmerschlüsseln, automatischen kostenlosen Zimmer-Upgrades und Zimmern mit Verbindungtür
mehr
Ausstattung & Technik
So inspiriert das Can Bordoy Grand House & Garden seine Gäste
Wo Momente für die Ewigkeit entstehen
mehr
Ausstattung & Technik
Die Gäste kehren mit Freude zurück
Zurück in die Zukunft
mehr
Hotelnews
Lifestyle-Hotel Jaz in the City Vienna empfängt ab sofort Gäste
Musikbegeisterte Menschen sind in der Windmühlgasse herzlich willkommen
mehr
Hotelsoftware
Mit Cleo automatisch Gästeanfragen abwickeln
Die SoftTec GmbH stellt ihren neuen Hotel Anfrage- und Angebotsmanager Cleo vor
mehr
Food & Beverage
Food Trends: Diese Erwartungen stellen Gäste heute an gute Küche
Als Gastronom den Trend mitnehmen
mehr
Hotelgewerbe
Das Adina Hotel Cologne begrüßt erste Gäste
171 Apartments zum Wohlfühlen
mehr
Hygiene
Willkommen, liebe Gäste: Unternehmensinitiative unterstützt Gastgewerbe bei Wiedereröffnung
Für ein rundum sicheres Ambiente
mehr
Ausstattung & Technik
Komfort für Ihre Gäste - das richtige Bezahlsystem wählen
Ein wichtiger Aspekt der Kundenzufriedenheit
mehr
Ausstattung & Technik
So fühlen sich die Gäste wohl
Auf die richtige Ausstattung für das Hotelzimmer kommt es an!
mehr
Hotelgewerbe
Markentreue von Gästen bei Hotels
Analyse Markentreue Budget-, Mittelklasse & Premium-Hotels
mehr
Dienstleistungen
Gäste werden zu Stammgästen
Hotelbedarf 2.0 bewirkt Hotelgäste 4.0
mehr
Hotelgewerbe
Hotel Straubinger Bad Gastein wird wiederbelebt
Hirmer Immobilien stellt Baupläne für historisches Gebäudeensemble am Straubingerplatz in Bad Gastein vor
mehr
Ausstattung & Technik
Die Vorteile von Hotelwasserbetten für Gäste
Beliebtheit von Wasserbetten wächst stetig
mehr
Reise und Urlaub
Wie viele Gäste übernachten in Leipzig? Mit Tourismus Information!
Leipziger Sehenswürdigkeiten - Leipzig Tourismus Gästeübernachtungen - Hotels in Leizig City und Umgebung
mehr
Reise und Urlaub
Das Pistenhotel des Jahres in St. Moritz begrüßt seine Gäste
Zur Ski-Saison im Suvretta House St. Moritz sind alle herzlich wilkommen
mehr
Hotelnews
Quarantäne-Gäste und Mitarbeiter werden von Münchner AWA Hotel beschenkt
Tipp: Sonderzahlungen für Mitarbeiter steuer- und sozialversicherungsfrei stellen!
mehr
Hotelgewerbe
Auslandsgäste mit starkem Rückgang
Gästeübernachtungen bis Oktober 2020: 33,4 Millionen Übernachtungen, -26,7 % zum Vorjahresmonat
mehr
Ausstattung & Technik
Die optimale Raumluft für Hotelgäste in Corona-Zeiten
Vergessener Aspekt in dieser Pandemie: Mit optimaler Luftfeuchtigkeit gegen Corona-Viren
mehr
Hotelgewerbe
89 % weniger Gäste im April als im Vorjahresmonat
4,3 Millionen Übernachtungen: -89,3 % zum Vorjahresmonat
mehr
Recht
Hotel darf für Gäste Mindestalter von 16 Jahren vorsehen
BGH weist Revision zurück: kein Verstoß wegen Diskriminierung gemäß dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz
mehr
Hotelgewerbe
Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress begrüßt erste Gäste
Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet zweites Haus in Stuttgart
mehr
Hotelgewerbe
Der Wettbewerb der Hotelbetten in Deutschland in Relation zur Gästeanzahl
Analyse der Betten im Verhältnis zur Anzahl Gäste lässt auf den Wettbewerb schließen
mehr
Ausstattung & Technik
Edler Wandhalter für Gästetücher in Edelstahl matt
Ein exklusives Produkt
mehr
Hygiene
Hohe Hygienestandards erhöhen die Gästezufriedenheit
So lässt sich die Anzahl an Hotelbuchungen erhöhen
mehr
Gaststättengewerbe
Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof erwartet neue Gäste
1972 wurde der Palais Keller das erste mal eröffnet
mehr
Hotelgewerbe
Gästehaus Petersberg feierlich wiedereröffnet
Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg erstrahlt nach vollständiger Renovierung in neuem Glanz
mehr
Wellness und Gesundheit
Den Wellnessraum gestalten: Ideen für maximalen Gästekomfort
Die richtige Analyse für den Wellness-Bereich
mehr
Bekleidung & Wäsche
Richtig kuscheln können Ihre Gäste in Leinen und Damast von Wäschekrone
Neue Dessins für erholsame Nächte
mehr
Gaststättengewerbe
Schwankende Restaurant-Preise - Eine Zumutung für die Gäste?
Zum Gaststättengewerbe in Berlin: Restaurant vergrätzt Gäste mit speziellen Gebühren am Wochenende
mehr
Ausstattung & Technik
Unverzichtbar auf dem Zimmer: Neue Dampfbügeleisen für Ihre Gäste
Mehr Service für Ihre Hotelgäste
mehr
Ausstattung & Technik
Der Kofferständer im Hotel, klappbar oder aus Holz für mehr Gästekomfort!
Wo soll der Koffer im Hotelzimmer hin?
mehr
Food & Beverage
Grill-Vorbereitung im Hotel: Checkliste für ein Gäste-Event
Grillevents sind beliebt bei den Gästen
mehr
Hotelsoftware
Hotel Metasearch von Gästen heiß geliebt
Front Office Mitarbeiter in der Technik-Klemme
mehr
Hotelnews
Hotel de Rome zeigt Gästen zeitgenössische Kunst in Berlin
Hotspots der zeitgenössischen Kunstszene plus 5 Sterne Hotelgenuss
mehr
Hotelnews
HUBERTUS unplugged begrüßt Gäste ab 10. März 2019
Erfreuliche Hotel-News: Mit verändertem Konzept in die Sommersaison
mehr
Hotelgewerbe
Das Rheinland-Pfalz Hotel als Liebling vieler Gäste
Zum vierten Mal in Folge die 25-Millionen-Grenze geknackt und damit einen neuen Übernachtungsrekord erzielt
mehr
Hotelnews
Edelweiss Salzburg Mountain Resort begrüßt erste Gäste
Familienhotel in neuem Glanz
mehr
Tourismusmanagement
Touchpoint-Management schafft Gästebindung
Mag. Rita Einöder, Managing Partner Kohl & Partner GmbH stellt optimales Touchpoint-Management vor
mehr
Hotelnews
Room-Shopping-Roboter Jeeves verwöhnt Hotelgäste
Minibar weitergedacht im 'The Rilano Hotel München'
mehr
Hotelgewerbe
Wie mehr Gäste das Hotel direkt buchen - Tipps für Ihren Erfolg!
Wie es wirklich funktionieren kann - ein Ratgeberartikel von Hotelier.de
mehr
Hotelgewerbe
Einfluss der Gäste auf nachhaltige Hotelpraxis
Ökobilanz vs. Komfort? Immer mehr Gäste wollen keine Kaffeemaschinen mit Aluminiumkapseln!
mehr
Gaststättengewerbe
Wasser im Restaurant und die Gäste-Zufriedenheit
Geschmack und Preis entscheiden
mehr
Hotelgewerbe
Leonardo Hotel Bad Kreuznach empfängt Gäste
Neue Top-Adresse für Geschäftsleute und Touristen
mehr
Hotelsoftware
Gästemappe in digitaler Form als Progressive-Web-App
Neuste Technologie für die Kommunikation mit dem Hotelgast
mehr
Food & Beverage
Speiseeis Lieferant lässt Eis des Jahres von Gästen bestimmen
Die Eissaison beginnt. Die Optimahl Catering GmbH hat viele gute Ideen
mehr
Hotelgewerbe
SEO selber machen statt auf Portalen Gäste generieren?
Marco Nussbaum will Bewertungsportalen Adieu sagen
mehr
Hotelsoftware
Mit Blockchain Technologie und Bitcoin Währung Gäste gewinnen?
Sind Bitcoins die digitale Goldgrube? Den Hotelier lockt der Vorteil, bei dem der Gast keine Mehrwertsteuer bezahlen muss!
mehr
Gastronomie Software
Gastronomie Software mit Self-Ordering für Gäste
Wann kommt die Revolution des Bestellvorgangs?
mehr
Ausstattung & Technik
Bistrotische - so fühlen sich Ihre Gäste pudelwohl
Bistrotische für die flexible Ausstattungslösung
mehr
Hotelgewerbe
Was ist Hotelgästen wirklich wichtig?
Preis-Leistung, Sauberkeit und breites Frühstücksangebot schaffen Loyalität bei Hotelbuchungen - Umfrage der Leonardo Hotels
mehr
Ausstattung & Technik
udoq - eine Ladestation für alle Hotelgäste
Edel, robust und endlos kompatibel!
mehr
Ausstattung & Technik
Was sind die besten Apps für Hotelgäste?
Navigations- und Entertainment-Apps als Tipps für Hotelgäste
mehr
Hotelgewerbe
Gästegewinnung im Hotel
Die wichtigsten Dinge für die Gästegewinnung im Hotel
mehr
Hotelgewerbe
Perfekte Gästeinformation mit Digitaler Zimmermappe
Die erstaunlichen Möglichkeiten der Digitalen Zimmermappe
mehr
Ausstattung & Technik
Gute Schlafqualität im Hotel = mehr Gäste?
Wenn Ihnen die Schlafqualität Ihrer Gäste und damit der Erfolg Ihres Hotels am Herzen liegt, sollten Sie dieses Interview lesen
mehr
Dienstleistungen
Mehr Gäste durch Zielgruppenanalyse & Marketing
Viele Hotels investieren viel Zeit und Geld in bestehenden Verkäufe, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man mit einer Zielgruppenanalyse und einem entsprechenden Marketing mehr Gäste und vor allem neue, spezielle Gäste ins Haus holen kann
mehr
Tourismusmanagement
Pension Mittelndorfer Mühle ist "Gästeliebling 2016"
LTV SACHSEN gibt Gewinner des Wettbewerbs "Gästeliebling 2016" bekannt
mehr
Dienstleistungen
Digitale Lesezirkel für Gäste: mit sharemagazines Kosten sparen!
Digitaler Lesezirkel für Hotels
mehr
Hygiene
Wie wirken Farben? DIe Farbwirkung auf Restaurantgäste beim Tork-Experiment
So reagieren Restaurantgäste auf Farben — Untersuchung mittels Gehirnwellentechnologie
mehr
Hotelgewerbe
Flüchtlinge in Hotels als Gäste und Mitarbeiter - Chancen und Risiken
Es wird überall diskutiert: Flüchtlinge als Gäste, aber auch als Mitarbeiter in Hotels. Wir berichten über eine verkrampfte Debatte, die viel einfacher laufen könnte
mehr
Hotelnews
Wirklich gute Hotels erkennen Gäste und Hoteltester an den Kleinigkeiten
Man bucht ein Spitzenhotel und freut sich auf den Aufenthalt. Die ersten Enttäuschungen lauern aber schon...
mehr
Hygiene
Ein Blick durch die Augen der Gäste
Worauf Gäste im Restaurant achten, wird durch Tork Eye-Tracking und eine europaweite Umfrage ermittelt
mehr
Marketing
Eine schöne Überraschung: Geschenke für Hotelgäste
Ob groß oder klein, teuer oder günstig, Geschenke sind eine gute Möglichkeit für Hoteliers, ihren Besuchern zu zeigen, dass sie sie schätzen
mehr
Gaststättengewerbe
Preisgestaltung Gastronomie: Gäste mit Psychologie bei Laune halten
Die Grundregel Nummer eins bei der Kommunikation der Preise lautet: die Gerichte nicht nach Preisen sortieren
mehr
Hotelgewerbe
Hotel-TV kostenlos für Hotelgäste
Kostenloses Hotelfernsehen (Hotel-TV) wirft Fragen auf - auch rechtliche. Wir geben Links zu Informationsquellen
mehr
Hotelgewerbe
Holiday Inn Express®: Gästeerlebnis der nächsten Generation
Berlin, März 2015. Die Intercontinental Hotels Group (IHG®), eines der weltweit größten Hotelunternehmen, stellte gestern das „Gästeerlebnis der nächsten Generation” für seine Marke Holiday Inn Express in Europa vor. Um den Anforderungen des „Smart Traveller” gerecht zu werden, gestaltet Holiday Inn Express gemeinsam mit branchenführenden Experten die Lobbys, Restaurants und Hotelzimmer um, überarbeitet die Serviceleistungen der Marke vollständig und testet ein neues Gastronomiekonzept. Außerdem werden die neuesten Smart-Technologien getestet
mehr
Hotelgewerbe
Rotana Hotels werben in Deutschland um neue Gäste
Die Rotana Hotel Management Corporation will im deutschsprachigen Europa expandieren - 12 neue Hotels in 2015
mehr
Recht
Wie sich Hotels und Gaststättenbetriebe vor urheberrechtlichen Abmahnungen wegen illegaler Tauschbörsennutzung durch Gäste schützen können und was zu tun ist, wenn eine Abmahnung bereits vorliegt
Schutz vor Abmahnungen
mehr
Dienstleistungen
Gäste regelmäßig verblüffen
mehr
Hotelgewerbe
Zimmersafes: Worauf es Gästen und Hoteliers ankommt
mehr
Tourismusmanagement
Inlandstourismus 2013: 1 % mehr Gästeübernachtungen
mehr
Tourismus
Deutschland Touristik inkl. Gästeankünfte und Gästeübernachtungen der Bundesländer
mehr
Hotelgewerbe
Stammgäste - machen Sie die VIPs und Promis Ihres Ortes dazu!
mehr
Food & Beverage
Exklusive Delikatessen für die Gäste - Alternative Bezugswege von Spezialitäten für Gastwirte
mehr
Marketing
Badeenten für Ihre Gäste als tolle Werbeartike
mehr
Hotelgewerbe
Hotelbewertungen Ihrer Gäste: 7 Schritte zum perfekten Kommentar
mehr
Dienstleistungen
GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2011 für Deutschland: Wo finde ich meine Hotelgäste?
mehr
Hotelgewerbe
Wie viel ist dem Hotelier der gesunde Schlaf seines Gastes wert? - Hohe Matratzen immer beliebter!
mehr
Hotelgewerbe
Gästebefragung Hotel/Restaurant/Tourismus
mehr
Hotelgewerbe
Gästeansprache revolutioniert: Fleming's "to go" - Innovationen im IT-Bereich bei der HMG
mehr
Hotelgewerbe
Jugendherberge Prora auf Rügen: Gästeansturm im ersten Monat
mehr
Hotelgewerbe
Service für Senioren und körperbehinderte Gäste
mehr