Kooperation zwischen der Deutschen Zentrale für Tourismus und der TASH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kooperation zwischen der Deutschen Zentrale für Tourismus und der TASH

08.06.2010 | Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Als Dach über dem vielfältigen touristischen Angebot Deutschlands übernimmt die DZT wichtige Funktionen für die internationale Vermarktung. Dies reicht von der Entwicklung eines angebots- und erlebnisorientierten Marketing über die Bündelung und Optimierung aller Marketingaktivitäten bis hin zum flächendeckenden Vertrieb in Wachstumsmärkten
Dabei stützt sich die DZT auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Deutschlandtourismus sowie Partnern aus Wirtschaft und Verbänden. Grundlage des überregionalen Inlandsmarketings ist die Kooperation von Bund, Ländern und der Tourismuswirtschaft.

Bei ihren Marketingaktivitäten im Inland stimmt sich die DZT in intensiver Weise mit diesen Partnern ab. Das Schwerpunktthema der neuen DZT-Kampagne "Kurz - Nah - Weg: Urlaub in Deutschland" seit dem Sommer 2007 sind Kurzreisen im Inland. Ziele der neuen Kampagne sind:

    * Nachhaltige Positionierung der Attraktivität von Kurzreisen in Deutschland
    * Motivation der Deutschen zu vermehrten Kurzreisen in Deutschland
    * Darstellung der positiven Aspekte einer Kurzreise in Deutschland
    * Steigerung der Nachfrage von Kurzreisen in Deutschland
    * Beteiligung schlagkräftiger Partner zur Erzielung von Synergien

Deutschland soll somit weiterhin das Lieblingsreiseland der Deutschen bleiben.

Im Rahmen der touristischen Inlandsmarketingkampagne der DZT „kurz-nah-weg“ konnte sich die TASH 2009 z.B. in zwei Sonderbeilagen der Welt am Sonntag und im Mercussini-Gourmetführer 2010 präsentieren. Aktuell beteiligt sich die TASH u.a. an dem Online-Memory mit Gewinnspiel und in dem Kurzreisen-Beileger der DZT.

Dieses Jahr erscheint der Kurzreisen-Beileger unter dem Schwerpunkt „Städtereisen“ und „Kultur und Events“. Schleswig-Holstein präsentiert sich mit der Kieler Woche und dem SHMF als Veranstaltungstipp sowie mit Lübeck als Städtetipp. Mit einer Auflage von ca. 1 Mio. Exemplaren erscheint der Beileger im Mai und Juni u.a. in der „Geo“, dem „Focus“ und in „Die Zeit“.

>> www.kurz-nah-weg.de/stadterlebnis
>> www.kurz-nah-weg.de/veranstaltung

Einen Überblick über die Einbindung Schleswig-Holsteins in die Inlandsmarketingmaßnahmen 2009 der DZT erhalten Sie in der angehängten PowerPoint-Datei.

>> Maßnahmenübersicht der DZT-Kooperation (PPT, ca. 6 MB)


Weitere Informationen:
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Wall 55
24103 Kiel

Service-Hotline 01805 – 600 604 (0,14 €/Min./bei Anrufen aus Mobilfunknetzen sind abweichende Preise möglich)
Info-Fax: 01805 – 600 644 (0,14 €/Min./bei Anrufen aus Mobilfunknetzen sind abweichende Preise möglich)
eMail: info@sht.de">info@sht.de