Münsters Prinzipalmarkt - Lieblingsort in Nordrhein-Westfalen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Münsters Prinzipalmarkt - Lieblingsort in Nordrhein-Westfalen

29.04.2011 | Stadt Münster
Seit Ostermontag darf sich Münsters Markenzeichen der Liebling von ganz Nordrhein-Westfalen nennen - Fernsehzuschauer wählten ihren Lieblingsort in Nordrhein-Westfalen - Wochenmarkt am Dom auf Platz 7
Auf Platz 1 der
Auf Platz 1 der "99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen": Münsters Prinzipalmarkt mit Rathaus und Stadtweinhaus. Bildquelle Deutsche Zentrale für Tourismus
(SMS) Er ist beliebter Tatort-Schauplatz, zählt zu den schönsten Einkaufsstraßen Deutschlands, bietet die perfekte Kulisse für zahlreiche Innenstadtfeste, wird liebevoll „die gute Stube" genannt und hält mit historischem Rathaus und Friedenssaal den Westfälischen Frieden lebendig - der Prinzipalmarkt.

Seit Ostermontag darf sich Münsters Markenzeichen der Liebling von ganz Nordrhein-Westfalen nennen. Denn beim WDR 3-Ranking "99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen" ist der Prinzipalmarkt auf Platz 1 gelandet. In der Fernsehsendung "Daheim und unterwegs" wurden in den vergangenen drei Monaten 99 Lieblingsorte aus ganz NRW vorgestellt.

Im Internet konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer dann über ihre Favoriten abstimmen. Welche Orte am Ende die Nase vorn hatte, wurde in der Sendung am Ostermontag aufgelöst. Ganz oben in der Gunst der Zuschauer stand der Prinzipalmarkt und ließ damit Sehenswürdigkeiten wie die Zeche Zollverein (Platz 2), den Aachener Dom (Platz 6) oder die Düsseldorfer Altstadt (Platz 12) hinter sich.

Und Münster hat gleich doppelten Grund zur Freude: Auch der Wochenmarkt auf dem Domplatz schaffte es mit Platz sieben unter die Top Ten.

Mehr zur Abstimmung unter: www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/extras/lieblingsorte/prinzipalmarkt_muenster.jsp

Passende Hotelangebote können Sie über Expedia oder HRS (siehe links) buchen.

Stadt Münster
Presse- und Informationsamt
48127 Münster

Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02
Fax 02 51/49 2-77 12
presseamt@stadt-muenster.de">presseamt@stadt-muenster.de
Mehr Info: www.muenster.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert