Urlaubstester gesucht: Landal GreenParks startet Online-Marketing-Kampagne
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Urlaubstester gesucht: Landal GreenParks startet Online-Marketing-Kampagne

01.08.2011 | noble kommunikation GmbH
Der Ferienpark-Spezialist Landal GreenParks startet eine breit angelegte Online-Marketing-Kampagne für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Mittelpunkt stehen 100 Urlaubs-Tester, die in den nächsten Monaten mit Unterstützung ihrer Familie oder Freunden eine Vielzahl der insgesamt 68 Parks unter die Lupe nehmen können. Nach dem kostenlosen Aufenthalt bei Landal sind sie aufgerufen, viele Bereiche zu bewerten - von Rezeption über Freizeit-Einrichtungen bis zur Unterkunft. Zudem sollen sie an Hand eines Fragebogen für andere Urlauber nützliche Tipps und Informationen weitergeben
Landal GreenParks startet ‚100 Urlaubs-Tester‘ Aktion / Bildquelle: Landal GreenParks
Landal GreenParks startet ‚100 Urlaubs-Tester‘ Aktion / Bildquelle: Landal GreenParks
Für die Aufrufe und Ergebnisse hat das Unternehmen eine eigene Aktionswebsite www.urlaubstestergesucht.de, www.urlaubstestergesucht.at und www.urlaubstestergesucht.ch eingerichtet und seine Facebook-Seite www.facebook.com/landalferienparks aktiviert. Diese verlinken zu Fotos und Videos, die von den Testern beispielsweise über Flickr oder YouTube ins Netz gestellt werden.

Zur Wahl stehen zehn verschiedene Urlaubs-Themen wie Badespaß & Küste, Mountainbike & Outdoor, Golf & Wellness, Wandern, Urlaub mit dem Hund oder Camping. Alexander Carius, deutscher Leiter Marketing & Sales von Landal, erklärt: "Unsere Kampagne soll durch die Erfahrungen der Tester uns und auch anderen Gästen Nutzen bringen. Im Gegensatz zu unserer regulären Gästebefragung bzw. anderen Bewertungen testen wir zielgruppen-spezifisch ausgerichtet auf die jeweiligen Interessen der Gäste - von Familien bis zum Mountain-Biker.

Dadurch erhalten wir wertvolles Feedback, dass über unsere anderen Kommunikationswege hinausgeht. Die Tipps der Tester helfen zudem anderen Ferienpark-Interessenten bei der Planung und Ausgestaltung ihres Urlaubs. Ziel der Aktion ist es auch, die verschiedenen Facetten der Urlaubsform Ferienpark und den Markennamen Landal bekannter zu machen."

Die Breitenwirkung unterstützen eine großangelegte Bannerkampagne in allen drei deutschsprachigen Märkten, Facebook- und Google-Ads. Zudem bindet Landal seine bestehenden Kommunikationsmittel, wie Newsletter und Kundenzeitschrift ein. Im Back-End erleichtert ein speziell für diese Aktion entworfenes Extranet sowohl die Betreuung der Gewinner als auch den Upload ihrer Bewertungen, Fotos und Videos.

Die Idee der 100 Urlaubs-Tester stammt von Landal selbst. Das Online-Marketing und die gesamte technische Umsetzung verantwortet die Agentur coma in München (www.coma.de). Strategischer Input und Unterstützung sowie die Medienarbeit kommen von unserer PR-Agentur von noble kommunikation (www.noblekom.de).

DIE 100 URLAUBSTESTER-AKTION AUF EINEN BLICK

Mechanismus: Interessierte können sich auf www.urlaubstestergesucht.de bewerben. Landal sucht 100 Urlaubs-Tester aus, die dann kostenlos und mit bis zu sechs Personen ihren Urlaub in einem der 68 Landal-Ferienparks verbringen. Nach Rückkehr geben die Urlaubstester anhand von zehn Fragen und einer Sterne-Bewertung Feedback.

Zeitraum: Start ist der 1. August 2011. Ab dem 19. August sind die ersten der 100 Urlaubs-Tester in den Parks unterwegs. Die ersten Bewertungen werden voraussichtlich Ende August auf der Aktions-Website und Facebook (Landal GreenParks) veröffentlicht. 


Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks:

Tel. 01805 - 700 730 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz; mobil max. 0,42 EUR/Min.) aus Deutschland
0820 - 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich
Fax: 06581 - 91 93 45
E-Mail: info@landal.de">info@landal.de

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr,
Samstag, Sonn- und Feiertage: 10:00 - 15:00 Uhr
Buchung auch im Reisebüro

Zu den 68 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 47 in den Niederlanden, neun in Deutschland, drei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich und zwei in der Schweiz. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 11.000 Ferienhäuser und -wohnungen.

Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,2 Millionen Gäste mit rund elf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.


Landal steht für "Urlaub im grünen Bereich" - unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind.

Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Links

Andere Presseberichte