trivago Hoteltest: Gäste-Feedback und mehr Buchungen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

trivago Hoteltest: Gäste-Feedback und mehr Buchungen

12.09.2012 | trivago GmbH
trivago bietet inen Mystery Guest Marktplatz, den trivago Hoteltest, an. Hier buchen Hotels anonyme Tester, die ein dezidiertes Feedback zu ihrem Aufenthalt geben. Marken wie die Steigenberger Hotel Group, Holiday Inn und B&B Hotels haben das Produkt bereits erfolgreich getestet
Mit dem trivago Hoteltest erhalten Hoteliers detailliertes Feedback zu allen Aspekten des Aufenthalts von Reisenden. Hotelgäste beantworten nach Bestätigung des Aufenthalts einen Online Fragebogen, der von trivago validiert wird. Die 300 Fragen reichen von der Atmosphäre der Zimmerausstattung über den Eindruck der Tapeten bis zur Wartezeit auf den Fahrstuhl. Der Hotelier vergütet die Leistung mit einer Prämie von durchschnittlich 40 Euro.

In einem Zeitraum von drei Monaten testen 40 anonyme Gäste das Hotel. Die Hotels stärken mit Hilfe der Ergebnisse des trivago Hoteltest ihr Profil: Neben dem ungefilterten Feedback der Gäste erhalten Hoteliers eine Stärken- und Schwächenanalyse. Die teilnehmenden Hotels werden auf trivago prominent dargestellt, so dass sich das Buchungsvolumen während des Testzeitraums erhöht. trivago bietet den Service kostenlos an. Lediglich die teilnehmenden Gäste werden vom Hotel vergütet. Die Abwicklung der Vergütung der Gäste läuft über trivago.

Hoteldirektorenverband empfiehlt trivago Hoteltest
Der Hoteldirektorenverband Deutschland unterstützt den Service von trivago. Jürgen Gangl, Hoteldirektor des Grand Hotel Esplanade Berlin sowie Regionalleiter der HDV Region 1 der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. kommentiert wie folgt: "trivago Hoteltest bietet der Hotellerie die Chance, ihre Qualität fundiert und detailliert zu messen.

Gleichzeitig haben wir gastorientiert die Möglichkeit die Resultate zum Benchmarking mit unseren Mitbewerbern zu nutzen. Zudem verbessern Hoteliers ihre Präsenz und somit auch ihre Auffindbarkeit auf trivago über optimierte Inhalte durch das Feedback der Gäste."

Kooperationspartner
Die Steigenberger Hotel Group hat trivago Hoteltest bereits für einige seiner Häuser im Einsatz. B&B Hotels und Die Travel Charme Hotels & Resorts AG nehmen aktuell mit ausgewählten Hotels teil. Weitere Marken wie Holiday Inn, Holiday Inn Express und Crowne Plaza nutzen den Service ebenfalls.

Auch im spanischen und italienischen Ausland wird trivago Hoteltest bereits genutzt. In Spanien testen unter anderem die Ketten Ayre, Zenit, Vincci und Senator den Mystery Guest Service von trivago.

Verwandte Einträge im Lexikion


Tipp

Über trivago

Tgas: trivago Hoteltester, Hoteltest trivago

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert