Couponing-Bilanz 2011: DailyDeal verkauft im Tourismus-Bereich sechsmal mehr Gutscheine als 2010
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Couponing-Bilanz 2011: DailyDeal verkauft im Tourismus-Bereich sechsmal mehr Gutscheine als 2010

25.01.2012 | w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Reisebranche setzte 2011 verstärkt auf Werbung und Vertrieb per Couponing
Firmenmitbegründer Fabian Heilemann / Bildquelle: Alle DailyDeal GmbH
Firmenmitbegründer Fabian Heilemann / Bildquelle: Alle DailyDeal GmbH
Berlin, 24. Januar 2012 – DailyDeal, ein Mitglied der Google-Familie, zieht Bilanz: Das Berliner Couponing-Portal verkaufte in der D-A-CH-Region im vergangenen Jahr 105.848 Gutscheine im Auftrag von Unternehmen aus  Hotellerie und Tourismus.

Der Absatz versechsfachte sich damit gegenüber 2010 (16.029 Gutscheine). Der Gesamtwert der verkauften Gutscheine stieg im gleichen Zeitraum von ursprünglich 717.000 auf 21,9 Millionen Euro. Insgesamt rührte DailyDeal 2011 für 1.108 Hotels und Unternehmen aus der Tourismus-Branche die Werbetrommel. 2010 waren es noch 63.

Auch insgesamt konnte DailyDeal seinen Absatz 2011 deutlich steigern: In der D-A-CH-Region verkaufte das Couponing-Portal im vergangenen Jahr 2,1 Millionen Gutscheine mit einem Gesamtwert von 114,3 Millionen Euro. Nur zum Vergleich: 2010 gingen bei DailyDeal noch 500.000 Gutscheine mit einem Wert von insgesamt 19,6 Millionen Euro über den virtuellen Ladentisch. Rabattgutscheine haben sich 2011 zum Massenphänomen entwickelt.

Fabian Heilemann, Gründer von DailyDeal: „Wir sind dankbar für den großen Zuspruch, den wir 2011 aus der Gastronomie erfahren haben. Die Verkaufszahlen zeigen, dass wir dem Vertrauen in uns als Marketingdienstleister gerecht werden konnten. Umso mehr freuen wir uns, die guten Kooperationen in 2012 fortsetzen zu können.“

Über DailyDeal GmbH


Aktuelle Deals und weitere Informationen finden Sie unter www.dailydeal.de

Links

Andere Presseberichte