Neuer Schornstein für das Traumschiff MS Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neuer Schornstein für das Traumschiff MS Deutschland

12.11.2013 | BEiL² - Die PR-Strategen GmbH
Stammgäste bestimmen das Gesicht ihres Traumschiffs
Das Traumschiff MS Deutschland bei der Wiederkehr von den Olympischen Spielen aus London im Hamburger Hafen mit altem Schornstein... / Foto © Sascha Brenning - Hotelier.de
Das Traumschiff MS Deutschland bei der Wiederkehr von den Olympischen Spielen aus London im Hamburger Hafen mit altem Schornstein... / Foto © Sascha Brenning - Hotelier.de
Zur Wahl stehen obere Gestaltungsvorschläge. Das Gewinnerdesign wird ab 12. Dezember 2013 bekanntgegeben / Bildquelle: Reederei Peter Deilmann GmbH
Zur Wahl stehen obere Gestaltungsvorschläge. Das Gewinnerdesign wird ab 12. Dezember 2013 bekanntgegeben / Bildquelle: Reederei Peter Deilmann GmbH
Der neue Internetauftritt der Reederei Deilmann geht online und mit ihm startet ab dem 8. November die Wahl um das neue Design des Schornsteins der DEUTSCHLAND. „Unsere geschätzten und treuen Gäste sowie die Liebhaber vom Fernseh-„Traumschiff“ haben die Möglichkeit, für einen von drei vorgestellten Gestaltungsvorschlägen zu voten“, erklärt Geschäftsführer Christopher Nolde die Aktion. Gewählt wird per Mausklick und in zwei Schritten.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Zwischen dem 8. und dem 25. November können die Stammgäste der DEUTSCHLAND als Treue-Dankeschön exklusiv vorab und mit zehnfacher Gewichtung abstimmen.
  • Ab dem 26. November startet die deutschlandweite Wahl, die bis zum 12. Dezember läuft.
  • Andreas Greulich, einer der Kapitäne der DEUTSCHLAND, hält wöchentlich im Blogbuch über das Zwischenergebnis und die aktuellen Teilnehmerzahlen auf dem Laufenden.

Damit die DEUTSCHLAND weiterhin das originale Traumschiff bleibt, wird sie regelmäßig einer Schönheitskur unterzogen. Dabei werden im November 2014 unter anderem Französische Balkone auf Deck 7 und 8 eingebaut und auch der Schornstein bekommt ein neues Gesicht. Zu diesem Anlass hat sich die Reederei Deilmann eine besondere Aktion ausgedacht: Unter www.deilmann.de kann Deutschland per Mausklick für das neue Design des Schornsteins abstimmen.

Das Prozedere – Wer gibt wann seine Stimme per Mausklick ab

Die Abstimmung über das neue Aussehen des Schornsteins auf www.deilmann.de erfolgt zweistufig:
  • 1. Als besonderes Dankeschön für ihre Treue werden im ersten Schritt vom 8. bis 25. November 2013 die Stammgäste zur Wahl gebeten. Als ein solcher gilt, wer mindestens zwei Reisen mit dem Traumschiff unternommen hat. Diese Voraussetzung erfüllen insgesamt mehrere Tausend Personen. Unter ihnen sind es allein 5.000 treue Anhänger, die bereits mehr als zehn Mal mit der DEUTSCHLAND verreist sind. Auch bei der Auswertung haben diese Stammgäste besonderes Gewicht: Ihre Stimmen zählen zehnfach.

  • 2. Im zweiten Schritt – vom 26. November bis 12. Dezember 2013 – sind dann alle Traumschiff-Liebhaber deutschlandweit aufgerufen, für das neue Design des Schornsteins abzustimmen.

Unter allen Teilnehmern wird eine zweiwöchige Traumreise „462“ von Rangun (Myanmar) nach Dubai verlost.

Andreas Greulich, einer der Kapitäne der DEUTSCHLAND, hält wöchentlich im Blogbuch über das Zwischenergebnis und die aktuellen Teilnehmerzahlen auf dem Laufenden.

Neuer Internetauftritt für die DEUTSCHLAND
Während der Schornstein des Traumschiffs sich erst ab 2014 in einem neuem Gewand präsentieren wird, haben die Gäste sowie alle Kreuzfahrtliebhaber bereits ab dem 08. November 2013 die Möglichkeit, die neue Internetseite zu bestaunen.

„Mir ist es wichtig, dass sowohl Stammgäste als auch Kreuzfahrt-Neulinge schnellstmöglich ihre persönliche Traumreise finden. Klare Strukturen und eine neue emotionale Bildsprache, die die Schönheit unserer Reiserouten widerspiegeln, sollen die Herzen der Gäste höherschlagen lassen. So beginnt das Urlaubsgefühl schon mit dem ersten Klick“, sagt Geschäftsführer Christopher Nolde.

Überarbeitet wurden insbesondere die Startseite, die Besucher sowie Kollegen und Partner der Reisebüros nun mit einem extra großen Bildbereich begrüßt. Zahlreiche neue Funktionen machen das Finden von Informationen noch einfacher und bequemer. Der neue Webauftritt ist größer geworden, strukturierter und benutzerfreundlicher.

Bei der Umsetzung wurde besonderes Augenmerk auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit gelegt, um den Bedürfnissen der Nutzer optimal zu entsprechen. Um die Navigation zu erleichtern, wurde ein Drop-Down Menü eingefügt.

Mit der neuen Reise-Suche findet der Gast den passenden Traumurlaub nach Kategorien. Ebenso wurden alle Formulare überarbeitet. „Die Internetseite lässt sich an verschiedene Sehgewohnheiten anpassen, so kann beispielsweise die Schrift je nach Bedarf vergrößert oder verkleinert werden“, erklärt Geschäftsführerin Cia Wolff von der Agentur Finest Communication GmbH aus München, die den Internetauftritt umgesetzt hat.

Neu ist ebenso die Reisebüro-Suchfunktion, die den Gästen dabei hilft, die nächstliegende Anlaufstelle zu finden. „Mit der Reisebürosuche wollen wir Onlinewelt und persönliche Beratung noch enger miteinander verzahnen. Mit unseren Ketten- und Kooperationspartnern, darunter die TUI Leisure Travel GmbH, die REWE Group, QTA, LCC sowie Best-RMG und Reiseland, sind wir derzeit im Gespräch und werden diese in den kommenden Wochen in unsere Suchfunktion integrieren“, so Marius Griego, Vertriebsdirektor der Reederei Deilmann.

Links

Andere Presseberichte