Sehnsucht Deutschland Fotowettbewerb 2015: Die Sieger stehen fest!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sehnsucht Deutschland Fotowettbewerb 2015: Die Sieger stehen fest!

26.08.2015 | Havas PR Hamburg GmbH

Das sind die schönsten Bilder Deutschlands

Das Siegerfoto: Winterzauber am Loisach-Ausfluss am Kochelsee in Bayern / Bildquelle: Achim Thomae
Das Siegerfoto: Winterzauber am Loisach-Ausfluss am Kochelsee in Bayern / Bildquelle: Achim Thomae

Hamburg, August 2015 — Der große Fotowettbewerb vom auflagenstärksten Deutschland-Reisemagazin Sehnsucht Deutschland ist beendet. Die zwölf schönsten Bilder wurden von den Lesern gekürt und zieren den „Sehnsucht Deutschland Kalender 2016”. Von jedem verkauften Kalender, der im September 2015 erscheint, gehen wie in jedem Jahr drei Euro an das Projekt „Kinderreisen” der Deutschen Fernsehlotterie für sozial benachteiligte Kinder.

Der Gewinner des Fotowettbewerbs Achim Thomae freut sich über seinen Sieg und erklärt sein Motiv: „Raureif hat den Loisach-Ausfluss am Kochelsee nach einer kalten Nacht in eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich habe es bisher trotz mehrerer Anläufe nicht mehr geschafft, dort einen vergleichbaren Tag mit ähnlich perfekten Bedingungen zu erwischen.”

Mehr als 1.000 Bilder wurden für den Fotowettbewerb von fotobegeisterten Lesern eingereicht, aus denen eine siebenköpfige Jury um die Profifotografen Michael Poliza und Norbert Rosing die schönsten 30 wählten. Im Anschluss daran voteten knapp 2.000 Leser daraus ihre zwölf Favoriten, die es nun in den Kalender geschafft haben.

Der Fotowettbewerb von Sehnsucht Deutschland fand in diesem Jahr zum achten Mal in Zusammenarbeit mit den Partnern Canon Deutschland, Best Western Hotels Deutschland, der Deutschen Fernsehlotterie sowie Fotoforum statt.

Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren heraus. Laut Horizont 06/2015 (Quelle: IVW) ist Sehnsucht Deutschland die Nummer 2 in Deutschland im Segment der Reisezeitschriften. Seit 2015 ist das 6 Mal jährlich erscheinende Magazin auch in Österreich und der Schweiz erhältlich. Das Portal www.sehnsuchtdeutschland.com bietet zusätzlich zu redaktionellen Beiträgen auch Tipps und weitere Informationen sowie einen Online-Shop. Sehnsucht Deutschland ist auch als e-Paper im AppStore für Apple, Android, Kindle oder Windows erhältlich.

Links

Andere Presseberichte