Übernachten bei Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Übernachten bei Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär

27.01.2016 | WDR mediagroup GmbH

Die Maus und der Elefant sowie Käpt’n Blaubär verstärken im Sommer ihre Präsenz im Ravensburger Spieleland. Als Rechtegeber der beliebten Lizenzmarken hat die WDR mediagroup (WDRmg) ihre Zusammenarbeit mit dem Freizeitpark am Bodensee erweitert: Am 1. Juli öffnet dort ein Feriendorf seine Pforten, in dem die Parkgäste bei den TV-Charakteren übernachten können

Ravensburger Spieleland Ferienhaus / Bildquelle: WDR mediagroup GmbH
Ravensburger Spieleland Ferienhaus / Bildquelle: WDR mediagroup GmbH

Die neuen Ferienhäuser sind thematisch an die Attraktionen des Ravensburger Spielelands angelehnt. Passend zur „Maus und Elefant Erlebniswelt” entstehen beispielsweise derzeit 20 Unterkünfte, die außen und innen individuell mit Motiven der Protagonisten aus der „Sendung mit der Maus” verziert sind. Zusätzlich gibt es auch 20 Unterkünfte mit Motiven zu Käpt’n Blaubär. Alle Häuser sind vollklimatisiert, beherbergen bis zu sechs Personen und sind für die gesamte Sommersaison (1. Juli bis 11. September) buchbar.

„Durch das Zusammenspiel von Attraktionen und Übernachtungsmöglichkeiten kann ein Kurzurlaub im Ravensburger Spieleland nun zum ultimativen Maus- bzw. Käpt’n-Blaubär-Erlebnis werden”, so Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg. „Der Park zeigt damit eindrucksvoll, wie sich die Zugkraft von starken TV-Kindermarken auf kreative und originelle Weise nutzen lässt.”

Erst im vergangenen Jahr hat das Ravensburger Spieleland seine „Maus und Elefant Erlebniswelt” ausgebaut. Auf einer Fläche von 5.000 qm bietet sie unter anderem einen Maus-Freifallturm, einen Balance- und Kletterparcours mit dem Elefanten, ein Maus-Kino und ein Maus-Studio, in dem kleine Fans ihren Star persönlich treffen können.

2015 wurde der Park im Rahmen einer umfangreichen Kundenbefragung der Welt am Sonntag, der Goethe-Universität Frankfurt sowie der ServiceValue GmbH als familienfreundlichster Themenpark in Deutschland ausgezeichnet und begrüßte insgesamt über 401.700 Gäste, womit er einen Besucherrekord aufstellte — und eindeutig belegt: Maus und Elefant sind echte Publikumsmagnete.

Tipps

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert